+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Zusätzliche Betriebsrente?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Junge, Junge, das eben im Briefkasten:

    "511 % in 13 Monaten: das sind die nächsten Kandidaten!
    ....Leserzuschriften:
    ich möchte mich einmal für Eure tolle Arbeit bedanken! Es wäre wirklich traurig, wenn ich mein hart verdientes Geld einfach nur zur Bank gebracht hätte. Mit 3% Zinsen...!" ;-)

    Wer denkt da noch an Betriebsrenten? ;-)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Safrankova
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    187

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Wo bleibt bei 511 % Rendite die Leistungsadäquanz und inwiefern werden Betriebslose an diesem Gewinn beteiligt? :rolleyes:

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Zitat Zitat von Safrankova Beitrag anzeigen
    Wo bleibt bei 511 % Rendite die Leistungsadäquanz und inwiefern werden Betriebslose an diesem Gewinn beteiligt? :rolleyes:
    Eignerzentriert läuft für die sicher nix.
    Genau deswegen benötigen Betriebslose privatwirtschaftl. selbsteignende Betriebe, die sie gegen Bezahlung nutzen können.
    Weder Eigner- noch Staatsbetriebe eignen sich dazu.

    Wir benötigen also anstatt einer per verbrecherischer Zwangsarbeit "zumutbaren" "aktiven Arbeitsmarktpolitik" eine userzentrierte aktive Wertschöpfungspolitik.
    Eigner haben Inhaber-Kapitalismus.
    Nichteigner benötigen User-Kapitalismus.
    Dem Kapital ists voll egal - es ist eine tote Sache.

    Liegt doch auf der Hand, oder?

  4. #14
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Don, so ist es.
    Wobei man als armer kleiner Zocker auf den Finanzmärkten leicht zur Disziplinlosigkeit neigt - auch ohne ein Spielertyp zu sein.
    Hätte ich Nachwuchs oder sonstige Erbanwartschaften zu gewärtigen, würde ich tunlichst die Finger von allzu heißen Kalibern lassen, die z.B. auch heute wieder für einen reichlich gesteigerten Adrenalinspiegel sorgen ;-)
    Aber die seriösen Indexzertifikate wie Dax % Co. ("Neuer Markt" war ein Finanzdebakel, an dem ich mich von Anfang an nicht beteiligte) könnte man sich schon mal zumindest rudimentär einverleiben ;-)

    Die Finanzmärkte sorgen immer für spannende Tagesabläufe.
    Und gleich danach auch z.B. dieses Forum hier ;-)
    Interessant, wieviel man doch gemeinsam haben kann. Bloomberg hat derzeit in mir einen treuen Zuschauer.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Verzetteln Sie sich nur nicht.
    Breit auf newcomer säen und denjenigen in dem Maße, wie sie wachsen, von den anderen Kapital abziehen.
    Immer ultimativ die limits nachziehen und einhalten.
    Verluste gnadenlos in Kauf nehmen.
    Und dann hoffen, so einen ten- oder hundredbagger voll mit zu bekommen ;-)

    Irre, wenn man vom Teufel schreibt... ;-):
    Hat doch ein Titel gerade noch mit dem letzten tick das Limit wieder nach oben durchbrochen, womit er morgen nicht gleich eingangs dran glauben muß.
    Gerade aus solchen Kalibern kann sich immer was entwickeln.

    In NY wars fast noch spannender als in D.
    Geändert von politisch Verfolgter (13.12.2006 um 21:17 Uhr)

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Solange irgendein Gläubiger oder der Staat im Insolvenzfall Zugriff auf dieses angesparte Kapital hat, würde ich nicht zu einer Betriebsrente raten!
    Jede Mark, die dieser Staat in die Finger bekommt, ist rausgeschmissenes Geld.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #17
    Sui
    Gast

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Jede Mark, die dieser Staat in die Finger bekommt, ist rausgeschmissenes Geld.
    Dito. Mach eine Zusatzrente oder Versicherung in der Schweiz, Liechtenstein, Canary Islands, Caymans oder sonstwo.

    Jede Betriebsrente muss heute versteuert werden. Wer nicht privatversichert ist zahlt sich dumm und blöde an gesetzlicher Krankenversicherung, wenn er dann mal in Rente geht.

    Es gibt keinen Vertrauensschutz in Deutschland, vergiss es.

    Der Versicherungsvertreter will eine dicke Provision kassieren, die bekommt man eben bei Verkäufen.

    Und überhaupt, in 10 Jahren, wenn es eh fast nur noch Musels in Deutschland gibt, bekommst du eh nichts mehr raus, alles gegen die Wand gefahren.

    Beispiel Riester Rente, hat ja den netten Zusatz, dass man sie nicht bekommt wenn man hinterher ins Ausland geht, die EU findest es verfassungswidrig und dagegen läuft zur Zeit eine Klage.

    Ohne die EU würde sich Deutschland noch mehr erlauben, Unrechtmässigkeiten können lange durchgezogen werden, da sich in Deutschland ja bekanntlich kaum einer wehrt.

    Sui

  8. #18
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    In unserer Branche wird einfach das tarifliche Urlaubsgeld in eine Betriebsrente einbezahlt. Das wurde zwischen den Tarifparteien so vereinbart. Das wird für alle Mitarbeiter so gemacht, egal ob gewerkschaftlich organisiert oder nicht. Viele der einfachen Arbeiter waren ziemlich sauer, da sie mit dem Geld geplant hatten. Ob es was bringt wird die Zukunft zeigen. Die leitenden Angestellten zu denen auch ich mich zählen darff erhalten zusätzlich noch eine betriebliche Altersversorgung, die ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert wird. Es ist lediglich der geldwerte Vorteil zu versteuern.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Jede Mark, die dieser Staat in die Finger bekommt, ist rausgeschmissenes Geld.
    So isses!
    Denn damit kamen wir dazu, daß 3 % 70 % des privaten Gesamtvermögens eignen.
    Also zocken, was das Zeug hält.
    Ist auch unglaublich spannend - ein Finanzmarktkrimi ohne Ende.
    Zockverluste noch heuer realisieren, um sich arm zu rechnen.
    Und dieses Restkapital gnadenlos umschichten, weils immer irgendwo auf der Welt z.B. Rohstoffraketen gibt.
    Geändert von politisch Verfolgter (14.12.2006 um 09:07 Uhr)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Zusätzliche Betriebsrente?

    Entgeltumwandlung nennt man das. Dabei gibt es keinen Haken. Wenn du verhindern willst, das eine Versicherungsgesellschaft mit deinen Beiträgen "herumspielt" als damit Gewinne erwirtschaftet, hast du als Alternative arm in Rente zu gehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben