Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du als Gutmensch, mit Gewalt deinen eigenen Untergang abwehren?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    38 70,37%
  • nein

    16 29,63%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 138

Thema: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein wenig ineffizient gegen OMF, die aus Einzelpersonen bestehen? Mit einem Steyr SSG 69 oder Barett M82A1 bräuchtest Du nur einen Schuß.
    Ich meine ja auch nicht einen einzelnen Gutmenschen, sondern die Masse, die von denen angezogen wird und dann nach Deutschland reinwollen. Denn Deutschland und Europa wäre ja dann auch kleiner und die meisten Gutmenschen in NRW sind dann ja auch abgesoffen, Friede ihrer Überreste!
    Für die Gutmenschen käme dann sowieso nur noch eine Seebestattung in Frage, wenn das Meer bis Koblenz reicht.
    Für mental versaute Seelen wird kein qm guten Bodens für die Beerdigung freigegeben.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #22
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    ....So exakt pointiert kann man es nicht besser ausdrücken, ein Hoch auf den Autor dieses Artikels.
    Dem Lob schließe ich mich an.

    Die Gutmenschen sind auch immer Opportunisten, die unter allen Umständen auf ein positives Echo ihrer "Meinung" angewiesen sind. Sie wollen geliebt werden. Sie sind Meister der Relativierung.

    Gutmenschen befürchten nichts mehr als die soziale Isolierung, die sich ergäbe, so sie eine andere Meinung verträten, als die jeweils gesellschaftlichspolitisch erwünschte.

    Kurz und bündig ausgedrückt: Sie sind erbärmliche Feiglinge, die ebensowenig Rückgrat besitzen wie eigenes Denkvermögen. Von gesundem Selbstbewußtsein ganz zu schweigen. Sie sind der Wurm, der sich noch bedankt, wenn er getreten wird.

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Dem Lob schließe ich mich an.

    Die Gutmenschen sind auch immer Opportunisten, die unter allen Umständen auf ein positives Echo ihrer "Meinung" angewiesen sind. Sie wollen geliebt werden. Sie sind Meister der Relativierung.

    Gutmenschen befürchten nichts mehr als die soziale Isolierung, die sich ergäbe, so sie eine andere Meinung verträten, als die jeweils gesellschaftlichspolitisch erwünschte.

    Kurz und bündig ausgedrückt: Sie sind erbärmliche Feiglinge, die ebensowenig Rückgrat besitzen wie eigenes Denkvermögen. Von gesundem Selbstbewußtsein ganz zu schweigen. Sie sind der Wurm, der sich noch bedankt, wenn er getreten wird.
    Was habt ihr bloß angerichtet mit euren treffenden Aussagen?
    Jetzt haben sich meine Gegner ganz verschämt ob ihres Kleingeistes völlig abgekapselt vom Forum, auf gut deutsch, sie sind jetzt knatschig!
    Noch nicht ein Einziger hat zugegeben, ob er in meinem wahrheitsgetürkten Fall den Abzug durchziehen würde.
    Sie werden wahrscheinlich, die Internationale singend, die Menschenrechte der UNützO im Hinterkopf, gemeinsam friedlich mit ihrem bevorzugtem Ersatz, lächend in die ewigen Jagdgründe eingehen.
    Allah sei mit ihnen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich meine ja auch nicht einen einzelnen Gutmenschen, sondern die Masse,
    Achso, ich dachte, das wäre noch Teil Deiner Antwort auf malnachdenken.

    Ich hatte in einem anderen Thread mal über ein GAU 8/Avenger nachgedacht, aber dieser Gutmensch im Waffenladen faselte irgendwas von 'Waffenkontrollgesetz', 'Polizei', 'Strafe'....ich sach, "Details sind mir schnuppe, wo kommt die Muni rein?"...aber nein....dabei hatte ich ihn zur Ablenkung so geschickt in ein Gespräch über Amokläufe verwickelt...
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  5. #25
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was habt ihr bloß angerichtet mit euren treffenden Aussagen?
    Jetzt haben sich meine Gegner ganz verschämt ob ihres Kleingeistes völlig abgekapselt vom Forum, auf gut deutsch, sie sind jetzt knatschig!
    Noch nicht ein Einziger hat zugegeben, ob er in meinem wahrheitsgetürkten Fall den Abzug durchziehen würde.
    Sie werden wahrscheinlich, die Internationale singend, die Menschenrechte der UNützO im Hinterkopf, gemeinsam friedlich mit ihrem bevorzugtem Ersatz, lächend in die ewigen Jagdgründe eingehen.
    Allah sei mit ihnen!
    Wie kommst Du nur auf die Idee, die Gutmenschen würden sich mit der Fragestellung eines bösen Braunbatzen auseinandersetzen?

    So läuft das hier doch nicht. Die von ihrer Mission durchdrungenen Gutlinge sehen ihre Aufgabe ausschließlich darin, uns Nazis zu provozieren und zu Äußerungen zu veranlassen, die sie dann melden können.

  6. #26
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    wäre ich Gutmensch, ich würde mich natürlich nicht wehren, auch wenn's was in die Fresse gäbe. Ehrensache.
    Vintage MoJo

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die Gutmenschen sind auch immer Opportunisten,
    Interessant. Das bedeutet, dass diejenigen, die steuern, wohin die Reise geht, keine Gutmenschen sein können.

    Gutmenschen befürchten nichts mehr als die soziale Isolierung, die sich ergäbe, so sie eine andere Meinung verträten, als die jeweils gesellschaftlichspolitisch erwünschte.
    Sowas, ich dachte immer, dass sei die Definition vom Mitläufer. Aber wenn Du sagst, Gutmenschen verträten stets die "jeweils gesellschaftspolitisch erwünschte" Meinung, dann gibt es wohl auch islamische Gutmenschen, Nazi-Gutmenschen und Stalin-Gutmenschen.

    Kurz und bündig ausgedrückt: Sie sind erbärmliche Feiglinge, die ebensowenig Rückgrat besitzen wie eigenes Denkvermögen. Von gesundem Selbstbewußtsein ganz zu schweigen. Sie sind der Wurm, der sich noch bedankt, wenn er getreten wird.
    Aha. Und diese dümmlichen, kriechenden, opportunistischen Feiglinge haben aufgrund welcher ausgefuchsten Mechanismen seit Jahrzehnten die Meinungshoheit, Regierungsmacht, steuern alles und halten genau wie alle anderen unten?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was habt ihr bloß angerichtet mit euren treffenden Aussagen?
    Noch nicht ein Einziger hat zugegeben, ob er in meinem wahrheitsgetürkten Fall den Abzug durchziehen würde.
    Wieso, wer sollte sich denn damit angesprochen fühlen?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  8. #28
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus Beitrag anzeigen
    Sowas, ich dachte immer, dass sei die Definition vom Mitläufer. Aber wenn Du sagst, Gutmenschen verträten stets die "jeweils gesellschaftspolitisch erwünschte" Meinung, dann gibt es wohl auch islamische Gutmenschen, Nazi-Gutmenschen und Stalin-Gutmenschen.
    Gutmenschen sind Mitläufer.

    Und logischerweise gibt es auch unter den Moslems, Nazis und Stalinisten Gutmenschen. Schon mal was von Sublimierung gehört? Wenn nicht, dann bitte selber nachlesen.

    Gutmenschen sind eben nicht notwendigerweise gleichzeitig auch gute Menschen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Gutmenschen sind Mitläufer.
    Ah, das erklärt so einiges, was mir bei dem Begriff bislang unklar war. Einer Reihe von Foristen scheint das auch nicht so klar zu sein - des öfteren lese ich Kritik daran, wie die Gutmenschen uns aktiv beeinflussen und steuern und Meinungen bilden. Was natürlich Unsinn ist, wenn sie lediglich passive, reaktive Mitläufer sind.

    Wirklcih raffiniert, schlicht einen neuen Begriff für den Bewährten einzuführen!

    Und logischerweise gibt es auch unter den Moslems, Nazis und Stalinisten Gutmenschen. Schon mal was von Sublimierung gehört? Wenn nicht, dann bitte selber nachlesen.
    Ja, nach dieser Sicht der Dinge gibt es die da dann auch.

    Gutmenschen sind eben nicht notwendigerweise gleichzeitig auch gute Menschen.
    Ist klar. Ich hatte die Kritik an Gutmenschen meist nur im Konnex mit BRD-Kritik und Grüne-sind-unser-Untergang-Stimmung gehört und das Bild von Claudia Roth im selbstgestrickten Schal und mit einer Müslischachtel in der Hand vor Augen.

    Aber dann ist die Antwort ja klar: Jeder Gutmensch würde so handeln, wie ihm die Gesellschaft vorschreibt! Wenn die Gesellschaft aktiver Selbstverteidigung einen hohen Stellenwert zumisst, würde er sich heroisch verteidigen...achne, das sind ja immer Feiglinge....

    Dann würde der Gutmensch sich natürlich nie verteidigen, sondern rennen oder flennen und das biegsame Rückgrat biegen!

    Aber was nu, wenn er von einem wirklich fiesen Bösling angegriffen wird, dessen Existenz die Gesellschaft schon widererregend findet? Dann müsste er im Gegensatz zu seiner Natur die Waffe zücken, um im Einklang mit seiner Natur der Gesellschaft in den Arsch zu kriechen.

    Herrje, die Frage ist echt schwer.
    Geändert von Lord Solar Plexus (13.12.2006 um 16:27 Uhr)
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  10. #30
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Was würden die deutschen Gutmenschen tun?

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus Beitrag anzeigen
    Ah, das erklärt so einiges, was mir bei dem Begriff bislang unklar war. Einer Reihe von Foristen scheint das auch nicht so klar zu sein - des öfteren lese ich Kritik daran, wie die Gutmenschen uns aktiv beeinflussen und steuern und Meinungen bilden. Was natürlich Unsinn ist, wenn sie lediglich passive, reaktive Mitläufer sind.
    ....

    Ist klar. Ich hatte die Kritik an Gutmenschen meist nur im Konnex mit BRD-Kritik und Grüne-sind-unser-Untergang-Stimmung gehört und das Bild von Claudia Roth im selbstgestrickten Schal und mit einer Müslischachtel in der Hand vor Augen.

    Aber dann ist die Antwort ja klar: Jeder Gutmensch würde so handeln, wie ihm die Gesellschaft vorschreibt! Wenn die Gesellschaft aktiver Selbstverteidigung einen hohen Stellenwert zumisst, würde er sich heroisch verteidigen...achne, das sind ja immer Feiglinge....

    Dann würde der Gutmensch sich natürlich nie verteidigen, sondern rennen oder flennen und das biegsame Rückgrat biegen!

    Aber was nu, wenn er von einem wirklich fiesen Bösling angegriffen wird, dessen Existenz die Gesellschaft schon widererregend findet? Dann müsste er im Gegensatz zu seiner Natur die Waffe zücken, um im Einklang mit seiner Natur der Gesellschaft in den Arsch zu kriechen.

    Herrje, die Frage ist echt schwer.
    Ein Mitläufer und Feigling ist durchaus fähig, andere anzugreifen, wenn er sich zusammen mit Gleichgesinnten in der Überzahl weiß.

    Deshalb sind solche Menschen auch so verachtenswert. Sie schwimmen mit dem Strom, heulen mit den Wölfen und handeln dem Zeitgeist gemäß. Man findet sie in allen Völkern und sie sind es, die aufgrund ihrer unumstößlichen Sicherheit, auf der richtigen Seite zu stehen, auch verantwortlich sind für die größten Ungerechtigkeiten und die perversesten Auswüchse in menschlichen Gesellschaften.

    Wie ich schon erwähnte, man nennt ein solches Verhalten "Sublimierung". Für die abartigsten Verhaltensweisen findet sich in diesen kranken Gehirnen noch eine "gute" Begründung, so und nicht anders handeln zu können, ja sogar zu müssen.
    Für eine bessere Welt, für mehr Gerechtigkeit, gegen Krieg, für die unterdrückten Völker, für die Rehabilitierung der vom Schicksal benachteiligten Verbrecher, etc.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das bayrische Staatsministerium........
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben