+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Ich stelle fest, daß oft die Traditionen (Töre) der Kurden ein schlechtes Bild auf die Türken und sogar auf die Moslems wirft.

    Da Kurden türkische Staatsbürger sind, sind viele nicht in der Lage zu differenzieren. So lesen wir hin und wieder mal über Ehrenmorde, Blutrache etc., die angeblich ein Türke verübt haben soll.

    Es sind auch Parallelen zu finden, wenn es um Frauenrechte oder Vielweiberei geht.

    Es geht mir nicht darum, alles schön zu reden, sondern, die Unterschiede der Traditionen zu zeigen und wie man dagegen vorgehen kann.

    Vielleicht gibt es auch einige Kurden, die zu ihren Traditionen auch was schreiben können und eine sachliche Diskussion stattfinden kann.

    ........eopfert werden sie archaischen Bräuchen, "Töre" genannt, von Stammes- und Familienclans, die im Osten und Südosten des Landes nach den ungeschriebenen Gesetzen der "Familienehre" und der "Blutrache" über das soziale Leben bestimmen. Oft genügt schon ein Gerücht, um Frauen zum Tode zu verurteilen - wie der Fall der 20-jährigen Gülistan aus dem Dorf Sirimkesen in der Provinz Diyarbakir zeigt, für deren Mord sich demnächst acht Verwandte vor Gericht verantworten müssen.

    Gülistans Mörder hatten eine Nussbaumtruhe, in die sich die junge Frau geflüchtet hatte, mit Salven aus einer Kalaschnikow durchsiebt. Die Frau, die ihrem Mann keinen Sohn gebar und deshalb schlecht angesehen wurde, war mit ihrer Tochter zum Arbeiten nach Istanbul gegangen und wegen Gerüchten, sie betrüge ihren Mann, ins Dorf zurückbeordert worden. Die Staatsanwaltschaft hat für alle Angeklagten lebenslange Haftstrafen beantragt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    280

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, daß oft die Traditionen (Töre) der Kurden ein schlechtes Bild auf die Türken und sogar auf die Moslems wirft.

    Da Kurden türkische Staatsbürger sind, sind viele nicht in der Lage zu differenzieren. So lesen wir hin und wieder mal über Ehrenmorde, Blutrache etc., die angeblich ein Türke verübt haben soll.

    Es sind auch Parallelen zu finden, wenn es um Frauenrechte oder Vielweiberei geht.

    Es geht mir nicht darum, alles schön zu reden, sondern, die Unterschiede der Traditionen zu zeigen und wie man dagegen vorgehen kann.

    Vielleicht gibt es auch einige Kurden, die zu ihren Traditionen auch was schreiben können und eine sachliche Diskussion stattfinden kann.

    ........eopfert werden sie archaischen Bräuchen, "Töre" genannt, von Stammes- und Familienclans, die im Osten und Südosten des Landes nach den ungeschriebenen Gesetzen der "Familienehre" und der "Blutrache" über das soziale Leben bestimmen. Oft genügt schon ein Gerücht, um Frauen zum Tode zu verurteilen - wie der Fall der 20-jährigen Gülistan aus dem Dorf Sirimkesen in der Provinz Diyarbakir zeigt, für deren Mord sich demnächst acht Verwandte vor Gericht verantworten müssen.

    Gülistans Mörder hatten eine Nussbaumtruhe, in die sich die junge Frau geflüchtet hatte, mit Salven aus einer Kalaschnikow durchsiebt. Die Frau, die ihrem Mann keinen Sohn gebar und deshalb schlecht angesehen wurde, war mit ihrer Tochter zum Arbeiten nach Istanbul gegangen und wegen Gerüchten, sie betrüge ihren Mann, ins Dorf zurückbeordert worden. Die Staatsanwaltschaft hat für alle Angeklagten lebenslange Haftstrafen beantragt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    erster und letzter Beitag zu diesem thema:

    Die tatsache, wie du Dein Thema beginnst, verriet Deine niedere beweggründe, Schade!

    Hättest Du die Intention dagegen was zu machen gehabt, dann hätte ich mich gerne mit Dir darüber ausgetauscht, jedoch Diene Absichten sind anderer natur bzw. nationalistischer!

    ich hätte es besser gefunden, wenn Du diese Tradition an sich kritisiert hättest.
    Doch wie gesagt, Deine Absichten sich Nationalistischer!

    Einerseits sagts Du, alle Bürger des türkscihen Staates sind Türken, mit ihren Wurzeln, andererseits wie dieser Beitrag zeigt, willst Du auf eine Abgrenzung / Unterschied hinweisen!

    Als letztes:

    Für diese Zustände ist allein der Staat verantwortlich, wo er keine Aufkärung betrieben hat. Der Staat hat zugelassen, dass sozusagen ein Staat im Staate existiert.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Zitat Zitat von goaline Beitrag anzeigen

    Für diese Zustände ist allein der Staat verantwortlich, wo er keine Aufkärung betrieben hat. Der Staat hat zugelassen, dass sozusagen ein Staat im Staate existiert.
    Nun, da die PKK den Osten regelrecht konterminiert hat, ist es nicht überraschend, das diese Regionen, nicht nur wirtschaftlich, sondern kulturell zurückgeblieben ist. Das der Staat nicht aufgepasst und einen Staat im Staat zugelassen haben soll, das erklärt dir vielleicht die EU, die regelrecht alles torpediert hat, als man den Terror bändigen wollte. Das hat die Sache nur hinausgezögert, bis 1989 die Türkei zugeschlagen hat. Aus dieser Zeit, kennen wir in der BRD die kurdischen Flüchtlinge, mit ihnen auch die PKK-Kämpfer, die sich jetzt hier ein schönes Leben eingerichtet, politisch tätig sind, bis in das Parlament einzug gehalten haben und so die Politik über die Türkei mitbestimmen. Schöne bescherung haben wir uns da an den Hals gelegt. Letzte Woche gab es eine großangelegte Razzia, mehrere Verhaftet, u.a. wegen Bandenmäßiger Geldwäsche, Drogenhandel und Erpressung. Alle PKK Mitglieder. Fragt sich nur, wie diese Leute die Asyl hemmschwelle geknackt haben? Ach ich vergass, "ich geschlagen worden", "meine Familie durch Armee boom boom" usw., sowas regt die Tränendrüsen der Beamten an.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Zitat Zitat von goaline Beitrag anzeigen
    erster und letzter Beitag zu diesem thema:

    Die tatsache, wie du Dein Thema beginnst, verriet Deine niedere beweggründe, Schade!

    Hättest Du die Intention dagegen was zu machen gehabt, dann hätte ich mich gerne mit Dir darüber ausgetauscht, jedoch Diene Absichten sind anderer natur bzw. nationalistischer!

    ich hätte es besser gefunden, wenn Du diese Tradition an sich kritisiert hättest.
    Doch wie gesagt, Deine Absichten sich Nationalistischer!

    Einerseits sagts Du, alle Bürger des türkscihen Staates sind Türken, mit ihren Wurzeln, andererseits wie dieser Beitrag zeigt, willst Du auf eine Abgrenzung / Unterschied hinweisen!

    Als letztes:

    Für diese Zustände ist allein der Staat verantwortlich, wo er keine Aufkärung betrieben hat. Der Staat hat zugelassen, dass sozusagen ein Staat im Staate existiert.

    Lieber goaline,

    bin ich froh darüber, dass du endlich auf diesen schwachsinnigen Beitrag reagiert hast.
    Ich wollte auch reagieren, aber wie du bemerkt hast werde ich hier von einigen türkischen Usern kollektiv beleidigt und beschimpft.

    Ich möchte mit diesen primitiven Kreaturen nichts mehr zu tun haben.

    Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, bleibe ich bei meiner Aussage, diese Kreaturen meinen im ernst Türken seien etwas besseres sozusagen eine Art "Herrenrasse" Kurden und Armenier sind nach ihrer primitiven Auffassung lediglich Abschaum.

    Mit diesen Typen kann man nicht vernünftig und sachlich diskutieren.

    Verehrter goaline ich fühle mich in keinster weise beleidigt, denn mich können "Menschen, welche Stil und Kultur haben" beleidigen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute

    mfG
    Hayaser

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    HAYASER. Was redest du da von Herrenrasse und Abschaum. Hast wohl zuviel Guido Knopp gesehen was???? Wann hat irgendjemand so etwas hier behauptet. Das habe ich dich schon in einem anderen Thread gefragt doch du hast nicht geantwortet.

    Und als primitive Kreatur lasse ich mich auhc nicht beschimpfen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    HAYASER. Was redest du da von Herrenrasse und Abschaum. Hast wohl zuviel Guido Knopp gesehen was???? Wann hat irgendjemand so etwas hier behauptet. Das habe ich dich schon in einem anderen Thread gefragt doch du hast nicht geantwortet.

    Und als primitive Kreatur lasse ich mich auhc nicht beschimpfen.

    Lieber Alevi_Playa,

    mein Beitrag galt ausschließlich dem User goaline und er weis bestens Bescheid über welche User ich geschrieben habe.
    Ich habe keine Namen genannt.
    Warum unterstellst du mir Sachen die nicht stimmen?

    Ich habe persönlich mit dir keine Probleme und ich habe dich auch nicht als eine primitive Kreatur bezeichnet.

    Falls du Probleme mit mir hast steht es dir frei nicht mit mir zu diskutieren.
    Lass mich bitte links liegen ist besser.
    Du musst nicht auf meine Beiträge antworten, wenn du mich ohnehin nicht riechen kannst.

    mfG
    Hayaser

  7. #7
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Wie man aber immer schön sehen kann sind wir doch alle Menschen.


    Was das Problem der "deutschen" Rechten mit den "deutschen" Linken und Gutmenschen ist.

    So ist es bei Türken gegen die Kurden, Griechen, Armeniern..

    Wäre ja auch langweilig wenn der Mensch kein Feindbild hätte.

    Übrigens meine ich das vollkommen wertfrei und stelle keine Gruppe als besser oder schlechter hin.


    Lustig finde ich nur wenn eine der Gruppen die anderen beschimpft so böse zu sein, aber in Wirklichkeit diese um keinen deut besser sind.

    Sehr amüsant das Ganze.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Du siehst das falsch. Die Kurden sind nicht "das" Feindbild der Türken und umgekehrt auch nicht. Es gibt halt auf beiden Seiten Extreme. Hier in diesem Forum werden dann halt nur diese dargestellt.

  9. #9
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Du siehst das falsch. Die Kurden sind nicht "das" Feindbild der Türken und umgekehrt auch nicht. Es gibt halt auf beiden Seiten Extreme. Hier in diesem Forum werden dann halt nur diese dargestellt.
    Erinnert mich an unsere Rechten und Linken.

    Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Kurden und ihre Traditionen- oft ein Negativbild für die TR

    Naja kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Bei den Linken und Rechten stehen sich zwei konträr zueinander stehende Ideologien gegenüber. Dies führt zwangsläufig zur Ablehnung der anderen. Dies ist in keinster Weise auf Kurden und Türken übertragbar...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 405 türkische soldaten vergewaltigen eine kurdin
    Von kurdikurdistan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:38
  2. Die schleichende Gefahr -Kurden in Deutschland
    Von Zirhli im Forum Deutschland
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 14:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben