ich habe grosse lust auf deutsche Geschichte bzw. seine Helden,grosse Persönlichkeiten,und Legenden.

Aber wenn ich mich an Bibliothek der Uni wende,kann ich nur Lehrbucharten finden,die aus vielen Kapitel bestehen und normalerweise sehr thoeritisch geschriebene Chronik sind. Lehrbuch ist auch gut aber zu fachlich und bisschen langweilig.

Geschichte ist das grösste Reichtum einer Nation. Man soll sie auf verschiedenen Medien wiedergeben,nicht wahr? Zum beispiel TV-Serie,Film. In Fernosten,fast in jedem Staat gibt es sowas über seine eigene Geschichte,Helden,Legenden,heilige Schlachten usw.. In Japan z.b. jedes Jahr produziert der nationale Kanal "NHK" eine grosse Serie über ein Thema oder einen Helden japanischer Geschichte,von uralter Zeit bis WW2. Viele Japaner sitzen vor Fernsehern,ihre eigene Geschichte und Helden zu erfahren.

Aber wenn ich in deutschen Kanälen die gleichen suche,finde ich fast nichts. in ganzem Jahr fast keine eizige. z.B. über Bismark,über Karl der Grosse. Es seht auch aus, dass normale Deutschen keine Lust darauf haben und nicht stolz auf ihren eigenen Helden und Geschichte sind.

Das ist bisschen unnormal. Oder bin ich nur so dumm, dass ich keine finden kann.:rolleyes:

(ausser der "Untergang".der ist der einzige Film dieser Art,die ich kenne.aber negativer Aspekt.)