Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Ihnen lieber?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Euro

    27 41,54%
  • DM

    30 46,15%
  • Mir egal

    8 12,31%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Euro !?!

  1. #61
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Nachdem die DM weg ist und den Euro keiner haben will ist der Weg endlich frei für die Wiedereinführung der Reichsmark.
    Ich bestehe aber auf meinen Euros!!! **Stampf**
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #62
    Gelbsucht geschädigt Benutzerbild von Shiai
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan
    Gerade Kaffee (im Supermarkt, nicht im Café) ist so billig wie noch nie zuvor in Deutschland.

    MfG
    Stephan

    Wann hast Du denn das letzte mal Kaffee gekauft. Die Kaffeepreise sind seit Monaten extem hoch. Ich glaube nur zu DDR-Zeiten haben wir mehr für den Kaffee bezahlt. X( Allerdings hat die derzeitige Preissteigerung mal nichts mit dem Teuro zu tun.

    Tatsächlich ist auch viel billiger geworden. Vor allem technische Geräte, Werkzeuge usw. Viele dieser sinkenden Preise haben aber weniger mit der Teuro-Einführung zu tun. Außerdem, wie oft kauft man sich schon einen DVD-Player? Selbst das billigste Produkt hält die Garantiezeit durch. Lebensmittel muß ich allerdings jede Woche einkaufen. Hier sind die Preise erheblich angestiegen, vor allem bei Obst und Gemüse. Hat seit 1990 irgendwer ein Kilo Bananen für 3 DM gekauft? Preis diese Woche im Supermarkt 1,49 € X(

    Das Design der Scheine ist mir ehrlich gesagt Sch... egal. Ich zahl sowieso überwiegend mit Karte. Allerdings hätte ich es auch sinnvoller gefunden die 1 und 2er Münzen bei der Währungsumstellung durch Scheine zu ersetzen. Ferner vermisse ich ein richtig funtkionierendes ECash-System, wie z.B. die Octopus-Card aus HK.
    Geändert von Shiai (14.06.2005 um 10:56 Uhr)

  3. #63
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Ich würde die gesamten Biersteuern auf den Kaffee umschlagen. Bier ist Grundnahrungsmittel, Kaffee ist Gift.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von Shiai
    Wann hast Du denn das letzte mal Kaffee gekauft.
    Vor wenigen Tagen.

    Zitat Zitat von Shiai
    Die Kaffeepreise sind seit Monaten extem hoch.
    Nur kurzfristig betrachtet, also in Bezug auf die Wochen oder Monate zuvor.

    In den 1970er Jahren kostete ein Pfund (= 500g) Jacobs Krönung über 10 D-Mark, wohlgemerkt: vor 30 Jahren, als 10 DM noch richtig viel Geld war!

    Das man heutzutage überhaupt in der Lage ist, Kaffee unter 5 Euro anzubieten, ist nur dadurch möglich, dass man die Produzenten in Lateinamerika von vorne bis hinten bescheißt, so daß diese häufig unter dem Existenzminimum leben müssen.

    MfG
    Stephan

  5. #65
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Stephan
    Das man heutzutage überhaupt in der Lage ist, Kaffee unter 5 Euro anzubieten, ist nur dadurch möglich, dass man die Produzenten in Lateinamerika von vorne bis hinten bescheißt, so daß diese häufig unter dem Existenzminimum leben müssen.

    MfG
    Stephan
    Eben! Und was kümmert mich ein Kaffeebohnenbauer in Ecuador? Eben - nichts! Was mich aber kümmert sind die Preise bei Tengelmann für Kaffee!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #66
    Gelbsucht geschädigt Benutzerbild von Shiai
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan
    Das man heutzutage überhaupt in der Lage ist, Kaffee unter 5 Euro anzubieten, ist nur dadurch möglich, dass man die Produzenten in Lateinamerika von vorne bis hinten bescheißt, so daß diese häufig unter dem Existenzminimum leben müssen.

    MfG
    Stephan
    Du meinst doch jetzt aber nicht, dass dank der gestiegenen Kaffeepreise, die Erzeuger endlich einen fairen Preis erhalten, oder? Die erhalten garantiert nicht mehr als vor 10 Jahren und da war der Preis noch deutlich niedriger.

  7. #67
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.597

    Standard DMchen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hach, waren das noch Zeiten. :rolleyes:



    Gruss von der Würfelqualle

  8. #68
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Also, dass der euro ein teuro ist stimmt definitiv nicht dass nennt man eine gefühlte inflation. doch die teuerungsrate blieb eigentlich auch mit dem euro konsttant.....was halt sehr schade ist, dtl kann keine individuelle geldpolitik führen, sondern muss sich immer mit der EZB um jeden cent fetzen..... also gerade die banken meinen, dass die nationalbanke viel unbürokratischer war..... versteh ich.... typisch EU
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  9. #69
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Shiai
    Du meinst doch jetzt aber nicht, dass dank der gestiegenen Kaffeepreise, die Erzeuger endlich einen fairen Preis erhalten, oder? Die erhalten garantiert nicht mehr als vor 10 Jahren und da war der Preis noch deutlich niedriger.
    Man kann ja zwischendurch mal Trans-fair Kaffee kaufen, wenn man es wirklich gut meint.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben