+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Problem...

  1. #41
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Daten sind nach einem Löschen nicht weg, sondern nur als zu Überschreiben geflaggt und können wiederhergestellt werden.

    Wenn man die Daten wirklich loswerden will, gibt es Tools, die die Platten mehrmals mit Zufallszahlen beschreiben. Damit ist dann wirklich Ruhe.

    Sehr gut und kostenlos ist [Links nur für registrierte Nutzer] - einfach auf CD brennen, von CD booten, Kaffee trinken, fertig.

    jaja, DAS wiess ich ja alles. Nur was ist "Geflaggt" wirklich?

    Bsp: 80GB formatiert! Und dennoch sind potentiell 80GB wiederherstellbar!

    was sind geflaggte dateien, komprimiert, oder wie oder was?

    DAS verstehe ich halt nicht.

    Denn nach formatierung sind ja quasi 80GB auch wieder verfügbar!

    ?(

    mfg
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

  2. #42
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von SKEPSIS Beitrag anzeigen
    jaja, DAS wiess ich ja alles. Nur was ist "Geflaggt" wirklich?

    Bsp: 80GB formatiert! Und dennoch sind potentiell 80GB wiederherstellbar!

    was sind geflaggte dateien, komprimiert, oder wie oder was?

    DAS verstehe ich halt nicht.

    Denn nach formatierung sind ja quasi 80GB auch wieder verfügbar!

    ?(

    mfg
    Feinstes Denglisch schreibt der wtf. Er meint, daß beim löschen lediglich die Informationen verschwinden, die deinem Betriebssystem sagen, wo Daten auf der Festplatte beginnen und wo sie aufhören (der Engländer nennt diese Info "flag"), nicht aber die Daten selber gelöscht werden.
    Wenn du ein "Quickformat" machst, wird lediglich die Headerinformation der Platte neugeschrieben und die Daten sind alle noch physikalisch da.
    Machst du eine normale Formatierung werden alle Daten mit Nullen überschrieben sind aber aufgrund der Beschaffenheit magnetischer Informationsspeicher wieder herstellbar.
    Willst du sicher gehen, daß die Daten nicht wiederhergestellt werden können, dann gibt es Programme, die die Festplatte mehrfach überschreiben um so die noch vorhandene ursprüngliche Magnetspur zu übertönen.
    Willst du ganz sicher gehen, dann solltest du eine Feuer- oder Seebestattung in Betracht ziehen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #43
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Feinstes Denglisch schreibt der wtf. Er meint, daß beim löschen lediglich die Informationen verschwinden, die deinem Betriebssystem sagen, wo Daten auf der Festplatte beginnen und wo sie aufhören (der Engländer nennt diese Info "flag"), nicht aber die Daten selber gelöscht werden.
    Wenn du ein "Quickformat" machst, wird lediglich die Headerinformation der Platte neugeschrieben und die Daten sind alle noch physikalisch da.
    Machst du eine normale Formatierung werden alle Daten mit Nullen überschrieben sind aber aufgrund der Beschaffenheit magnetischer Informationsspeicher wieder herstellbar.
    Willst du sicher gehen, daß die Daten nicht wiederhergestellt werden können, dann gibt es Programme, die die Festplatte mehrfach überschreiben um so die noch vorhandene ursprüngliche Magnetspur zu übertönen.
    Willst du ganz sicher gehen, dann solltest du eine Feuer- oder Seebestattung in Betracht ziehen.

    Ja, schon klar.

    NUR: wenn die daten logischerweise noch da sind, (magn. Informationsspeicher) wie kann der physikalische Speicher einer formatierten 80GB Platte wieder 80 GB sein?

    WO sind die daten?

    Die ganzen progs zum shreddern und wiederherstellen kenne ich alle, wie gesagt.

    nur das Prinzip ist mir nicht klar!

    Wenn ich formatiere weist die formatierte Festplatte dieselbe GB-Grösse wieder aus!

    WO sind die Daten?

    oder ist ide GB-Anzeige dann völliger Fake.

    Ihr versteht doch was ich meine!

    Eine Festplatte kann ich formatieren, endgültig LEER ist sie nur durch entsspr. Shredder-progs.

    Wenn ich sie NUR formatiere, sind alle Daten potentiell vorhanden. WO sind die?

    denn nach formatierung weist eine 80GB Festplatte bspw. wieder 80 GB freien Speicher aus. Das kann aber logisch nicht sein!

    Verstehe ich nicht!

    Ich meine, selbst eine audio-datei bspw. ohne pfad, und sonstigen "überflüssigfen" dateien, ist immer noch ein paar kb, oder MB gross...

    wo sind die, bei formatierung?

    mfg
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

  4. #44
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von SKEPSIS Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar.

    NUR: wenn die daten logischerweise noch da sind, (magn. Informationsspeicher) wie kann der physikalische Speicher einer formatierten 80GB Platte wieder 80 GB sein?

    WO sind die daten?

    Die ganzen progs zum shreddern und wiederherstellen kenne ich alle, wie gesagt.

    nur das Prinzip ist mir nicht klar!

    Wenn ich formatiere weist die formatierte Festplatte dieselbe GB-Grösse wieder aus!

    WO sind die Daten?

    oder ist ide GB-Anzeige dann völliger Fake.

    Ihr versteht doch was ich meine!

    Eine Festplatte kann ich formatieren, endgültig LEER ist sie nur durch entsspr. Shredder-progs.

    Wenn ich sie NUR formatiere, sind alle Daten potentiell vorhanden. WO sind die?

    denn nach formatierung weist eine 80GB Festplatte bspw. wieder 80 GB freien Speicher aus. Das kann aber logisch nicht sein!

    Verstehe ich nicht!

    Ich meine, selbst eine audio-datei bspw. ohne pfad, und sonstigen "überflüssigfen" dateien, ist immer noch ein paar kb, oder MB gross...

    wo sind die, bei formatierung?

    mfg
    Die stehen im MBR!

    MittelBayrischerRundfunk
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von SKEPSIS Beitrag anzeigen
    ....

    Verstehe ich nicht!

    Ich meine, selbst eine audio-datei bspw. ohne pfad, und sonstigen "überflüssigfen" dateien, ist immer noch ein paar kb, oder MB gross...

    wo sind die, bei formatierung?

    mfg
    Die sind wie gesagt alle noch da.

    Der Compi sucht jetzt im Hause nach Familie Müller, kann sie aber nich finden da irgendein Hausmeister das Namensschild einfach abgemacht hat.
    Nun denkt sich Compi:..."Verdammt, keine Müller's hier!" und gibt die Wohnung der Müllers zum neuerlichen Bezug frei.
    Die Neumanns sitzen schon auf gepackten Koffern und freuen sich. Der Compi weist ihnen nun die ehemalige (nun angeblich freistehende) Wohnung der Müllers zu. Neumanns sind happy und packen aus...:]

    Und die Müllers...na ja...von denen hat man nie wieder was gehört....;(

  6. #46
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die stehen im MBR!

    MittelBayrischerRundfunk
    ja ok, witzig,...

    aber Ihr wisst es auch nicht!

    Gibt es hier keinen Informatiker der Sonderklasse?

    Das interessiert mich wirklich!

    Mit format X sind die Daten bekanntermassen nicht weg. WO sind die? in welchem Format? Wie kann eine X-GB-formatierte Festpaltte nach Formatierung immer noch X-GB Speicher ausweisen, obwohl potentiell ALLE Dateien wiederherstellbar sind???

    verstehe ich nicht!

    Bitte um (qualitativ) wertvollen rat! sofern vorhanden!

    mfg
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Problem...

    Ganz kurz gesagt...die Angabe des freien Speicherplatzes nach einer Formatierung ist sozusagen ein "Fake", dann aber auch wieder nich weil du diesen ganzen Platz ja jetzt wieder frei hast...
    Deine alten Daten sind erst dann wirklich weg wenn du den Platz mit neuen Infos überschreibst.

    ....soll aber auch Proggies geben die selbst dann noch einiges wieder zurückholen können...

  8. #48
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Die sind wie gesagt alle noch da.

    Der Compi sucht jetzt im Hause nach Familie Müller, kann sie aber nich finden da irgendein Hausmeister das Namensschild einfach abgemacht hat.
    Nun denkt sich Compi:..."Verdammt, keine Müller's hier!" und gibt die Wohnung der Müllers zum neuerlichen Bezug frei.
    Die Neumanns sitzen schon auf gepackten Koffern und freuen sich. Der Compi weist ihnen nun die ehemalige (nun angeblich freistehende) Wohnung der Müllers zu. Neumanns sind happy und packen aus...:]

    Und die Müllers...na ja...von denen hat man nie wieder was gehört....;(
    Aslo ist eine bspw. 80GB festplatte in WIRKLICHKEIT 160 Gb gross?

    Denn die alten Daten sind ja bekannterweise nicht weg! (auser der Shredder kommt!)

    Aber die alten Daten müssen ja AUCH Speicher "absorbieren"/ belegen.

    oder sind das 0MB-dateien, die über die jeweiligen progs wieder ganze audio-dateien zurückholen?

    Das Bsp. mit der Wohnung ist ja nett...aber die daten der "familie Neumann" sind ja (potentiell) noch da!

    WO sind die daten?

    Das Medieum ist begrenzt: 80GB.

    Nach Formatierung: 80GB

    WO sind die Daten, die ich mit meinen shredder progs wiederherstellen kann gespeichert? In welchen Formaten? wie, was?

    ich verstehe es nicht!

    mfg
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

  9. #49
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Ganz kurz gesagt...die Angabe des freien Speicherplatzes nach einer Formatierung ist sozusagen ein "Fake", dann aber auch wieder nich weil du diesen ganzen Platz ja jetzt wieder frei hast...
    Deine alten Daten sind erst dann wirklich weg wenn du den Platz mit neuen Infos überschreibst.

    ....soll aber auch Proggies geben die selbst dann noch einiges wieder zurückholen können...
    AHH, ok,

    also sind die proggies zum Wiederherstellen alter Dateien unnütz, sofern du formatierst und neue daten speicherst, da diese genau die verdeckten alten Daten überschreibt!

    das klingt logisch!

    alles klar.

    ja, ganz klar. völlig einfach! danke! manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht!

    ;-)

    mfg
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

  10. #50
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    sorry, für mein dümmliches Generve...

    trotzdem Danke!

    mfg
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehrenmord-Archiv
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben