+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Problem...

  1. #51
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von SKEPSIS Beitrag anzeigen
    Aslo ist eine bspw. 80GB festplatte in WIRKLICHKEIT 160 Gb gross?

    Denn die alten Daten sind ja bekannterweise nicht weg! (auser der Shredder kommt!)

    Aber die alten Daten müssen ja AUCH Speicher "absorbieren"/ belegen.

    oder sind das 0MB-dateien, die über die jeweiligen progs wieder ganze audio-dateien zurückholen?

    Das Bsp. mit der Wohnung ist ja nett...aber die daten der "familie Neumann" sind ja (potentiell) noch da!

    WO sind die daten?

    Das Medieum ist begrenzt: 80GB.

    Nach Formatierung: 80GB

    WO sind die Daten, die ich mit meinen shredder progs wiederherstellen kann gespeichert? In welchen Formaten? wie, was?

    ich verstehe es nicht!

    mfg

    Gucke mal da!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von lupus_maximus (18.12.2006 um 21:28 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #52
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Gucke mal da!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, auch cooler link!

    bzgl. meiner Verständisblockade wurde mir schon geholfen!

    Erschreckend, wie doof man manchmal ist, sich in irgendwas reinsteigert, obwohl es total logisch und klar ist!

    Das ärgert mich schon. naja.

    waldschrat hat ja auch zu knabbern!

    also danke für den link...

    cheers

    skep
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von SKEPSIS Beitrag anzeigen

    Das Bsp. mit der Wohnung ist ja nett...aber die daten der "familie Neumann" sind ja (potentiell) noch da!

    WO sind die daten?
    Dem Compi ist es egal wer in welchen Zimmern in seinem Haus wohnt, ob nun die Müller's oder die Neumanns....aber nur nich gleichzeitig.
    In dem Moment in dem die Neumanns in die Wohnung der Müllers eingezogen sind ist es nicht mehr die Wohnung der Müllers samt deren Einrichtung sondern nun der Neumanns und deren Einrichtung.

    Die alten Daten die bis dahin doch noch auf der Festplatte waren (obwohl äußerlich nich mehr erkennbar) werden nun endgültig gelöscht/ausgetauscht.

    Eine 80GB Festplatte bleibt eine 80GB Platte und wird nich zu einer 160er.....(aber schön wär's).

    Beim Löschen von Dateien modifiziert Windows bzw. das darunter liegende MS-DOS lediglich den FAT-Eintrag der Datei. Die FAT (File Allocation Table) stellt ein Inhaltsverzeichnis dar, in dem sämtliche Dateien des Datenträgers aufgeführt sind mit einem entsprechenden Verweis, an welcher Stelle des Datenträgers sich die eigentliche Datei befindet. Beim Löschen wird beispielsweise der FAT-Eintrag einer Textdatei von brief.txt in ?rief.txt verändert. Die eigentliche Datei bleibt davon unberührt. Für das Betriebssystem bedeutet dieser Eintrag nun, dass der eigentlich von der Datei belegte Speicherplatz freigegeben ist. Daher wird dieser Platz bei Bedarf mit anderen Daten gefüllt. Aber eben erst bei Bedarf. Solange der Bereich nicht durch neue Daten überschrieben worden ist, bleibt die ursprüngliche Datei oder Fragmente davon lesbar. Dazu muss nur mit einem entsprechenden Hilfsprogramm der FAT-Eintrag rekonstruiert werden. Dabei ist es nicht notwendig, den Originalnamen der Datei zu kennen. Es muss lediglich das erste Zeichen durch ein gültiges ASCII-Zeichen ersetzt werden, damit das Betriebssystem die Datei wieder ansprechen kann.

  4. #54
    Mehrtürer Benutzerbild von SKEPSIS
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Dem Compi ist es egal wer in welchen Zimmern in seinem Haus wohnt, ob nun die Müller's oder die Neumanns....aber nur nich gleichzeitig.
    In dem Moment in dem die Neumanns in die Wohnung der Müllers eingezogen sind ist es nicht mehr die Wohnung der Müllers samt deren Einrichtung sondern nun der Neumanns und deren Einrichtung.

    Die alten Daten die bis dahin doch noch auf der Festplatte waren (obwohl äußerlich nich mehr erkennbar) werden nun endgültig gelöscht/ausgetauscht.

    Eine 80GB Festplatte bleibt eine 80GB Platte und wird nich zu einer 160er.....(aber schön wär's). (Skep: in der Tat!)
    danke, ich habs kapiert!

    dennoch Preisfrage:

    SINd ALLE überschriebenen Daten tatsächlich unwiederuflich überschrieben?

    oder sind selbst diese "alten" Datein rekonstruierbar?

    ?

    mit entsprechenden progs und technik?

    ??

    mfg
    was da passiert ist! Wen interessiert es? Ich würde es immer wieder tun! n.s.

  5. #55
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Problem...

    Ich war zu blöd, um zu sehen, daß der Lautstärkeregler in dem Viewer aus welchen Gründen auch immer auf Null zurückgefahren war!!! Nachdem ich "Atomalarm" bei meinem Provider gemacht habe, hat man mich darauf hingewiesen...
    ja, sowas soll vorkommen ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von SKEPSIS Beitrag anzeigen
    danke, ich habs kapiert!

    dennoch Preisfrage:

    SINd ALLE überschriebenen Daten tatsächlich unwiederuflich überschrieben?

    oder sind selbst diese "alten" Datein rekonstruierbar?

    ?

    mit entsprechenden progs und technik?

    ??

    mfg
    Ein überschriebenes Fragment einer Datei ist weg!
    Aber ist auch die ganze Datei weg selbst wenn nur...sagen wir...90 % der Datei neu überschrieben wurden? Nein! Diese restlichen 10 Prozent sind theoretisch wiederherstellbar...ist aber eine Sauarbeit und ob's viel Sinn ergibt ist zweifelhaft.

    Hab in diesem Zusammenhang mal einen super interessanten Beitrag zum 9/11 gesehen. Da hatte eine darauf spezialisierte Firma den Auftrag von den geretteten Festplatten die man noch gefunden hatte noch alles wiederzufinden was ging obwohl diese teilweise verschmort, zerbrochen und sonstwas waren.
    Die haben da ausgesehen wie in einem SciFi-Film...voll hermetisch verpackt und so...

    Also selbst eine Feuer- oder Seebestattung is auch nich 100 prozentig....:cool2:

  7. #57
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Ein überschriebenes Fragment einer Datei ist weg!
    Aber ist auch die ganze Datei weg selbst wenn nur...sagen wir...90 % der Datei neu überschrieben wurden? Nein! Diese restlichen 10 Prozent sind theoretisch wiederherstellbar...ist aber eine Sauarbeit und ob's viel Sinn ergibt ist zweifelhaft.

    Hab in diesem Zusammenhang mal einen super interessanten Beitrag zum 9/11 gesehen. Da hatte eine darauf spezialisierte Firma den Auftrag von den geretteten Festplatten die man noch gefunden hatte noch alles wiederzufinden was ging obwohl diese teilweise verschmort, zerbrochen und sonstwas waren.
    Die haben da ausgesehen wie in einem SciFi-Film...voll hermetisch verpackt und so...

    Also selbst eine Feuer- oder Seebestattung is auch nich 100 prozentig....:cool2:

    Stimmt, rechtes und gutes Gedankengut auf Festplatten lassen sich nicht durch linke Anorchos so einfach zerstören.
    Diese Ansichten überstehen sogar 68er und dies ist schon eine Meisterleistung an sich!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #58
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Problem...

    Auch neu beschrieben Sektoren lassen sich u. U. mit sehr hohem Aufwand rekonstruieren. Da gibt es eine Restmagnetisierung der vorher enthaltenen Daten, woraus man ableiten kann, ob an einer Stelle zuvor eine Null oder Eins stand.

    Deshalb löschen gute Tools die Platte durch mehrmaliges überschreiben mit Zufallszahlen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #59
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Problem...

    Zitat Zitat von SKEPSIS Beitrag anzeigen
    ja ok, witzig,...

    aber Ihr wisst es auch nicht!

    Gibt es hier keinen Informatiker der Sonderklasse?

    Das interessiert mich wirklich!

    Mit format X sind die Daten bekanntermassen nicht weg. WO sind die? in welchem Format? Wie kann eine X-GB-formatierte Festpaltte nach Formatierung immer noch X-GB Speicher ausweisen, obwohl potentiell ALLE Dateien wiederherstellbar sind???

    verstehe ich nicht!

    Bitte um (qualitativ) wertvollen rat! sofern vorhanden!

    mfg
    Bei Quickformat wird nur die Information gelöscht, wo Daten auf der Festplatte sind. Der Platz wird dadurch wieder frei, das er nicht mehr als von Daten belegt angegeben wird. Mechanisch betrachtet, spielt es keine Rolle ob da noch magnetische Informationen vorhanden sind, bevor diese wieder überschrieben werden.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehrenmord-Archiv
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben