+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sicher, auf beiden Seiten wird wohl Mist gebaut hie und da.

    Wie gesagt, als Uninteressierter schlag ich mich keiner Seite zu, behalte mir aber vor, zu zweifeln an den offiziellen Darstellungen.

    mfg
    Sicher soll man immer fragen, wer hinter den Veröffentlichungen und Berichten steht. Ich tendiere eher zu unseren deutschen MPIs und den SFBs an unseren Unis, die - anderes als in den USA - aus staatlichen Fördermitteln und nicht von der Industrie finanziert werden. Und, im knallharten Wettbewerb der Forschungskonkurrenz zum Thema "Klima und sein Wandel" setzt sich auf Dauer die Wahrheit durch.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Nun, die staatlicherseits hochsubventionierten Modellierer haben allerdings auch an MPis ein gerüttelt Interesse daran,sich den Fortbestand ihrer Institute durch Tatarenmeldungen zu sichern.Rahmsdorf;Latif und Co.

    Nur so kommen sie in die Medien und den Genuß von Fördermitteln.

    Es entspricht dem ökologistischen Zeitgeist,nicht zur Kenntnis zu nehmen, was uns Fakten mitteilen- siehe die Debatte um "the sceptical Environmentalist".

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nun, die staatlicherseits hochsubventionierten Modellierer haben allerdings auch an MPis ein gerüttelt Interesse daran,sich den Fortbestand ihrer Institute durch Tatarenmeldungen zu sichern.Rahmsdorf;Latif und Co.

    Nur so kommen sie in die Medien und den Genuß von Fördermitteln.
    Von Tatarenmeldungen kann ich auf diversen Tagungen und Fachzeitschriften nichts erkennen. Der Fortbetand unserer Großforschungszentren und Exellenzcluster hängt nur im Promillebereich von der Klimaforschung ab.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Nicht zum Beispiel auf der 7.Klimatagung in München- richtig.
    Jedoch in der medialen Wirkung in der Breite-siehe den Spiegel Aufmacher vom 06.11
    mit Michael Manns Hockeystickkurve.

    Das ist unseriöse Propaganda,sonst nichts.

    Sollten wir Kollegen sein, Hofer?

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Jedoch in der medialen Wirkung in der Breite-siehe den Spiegel Aufmacher vom 06.11
    mit Michael Manns Hockeystickkurve.

    Das ist unseriöse Propaganda,sonst nichts.

    Sollten wir Kollegen sein, Hofer?
    Solche Artikel im Spiegel, Focus oder dem Stern zu lesen,
    ist verschwendete Zeit, und zudem ist der Inhalt noch zeitlich überholt.

    In vielen Foren sehen mich user/mods/admins als Kollegen an - ausser Juristen,
    oder glauben mich anderweitig wiederzuerkennen.
    kann daher schon sein.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Die Auswüchse des radikalen Ökologismus geißelt jetzt in ihrem neuen Buch selbst die einstige Ikone der Grünen:Jutta von Ditfurth - sie spricht von Barbarei und Ökofaschismus.Nicht das ich nicht weiss, dass Renegaten am Fanatischsten oft sind-
    aber deswegen liegt sie ja noch nicht falsch.

    So stimmt fast nichts aus der Greenpeace,IWF,BUND Mottenkiste:

    -Hurricane nehmen nicht zu,sondern eher ab (NOAA,GISS,NHC)
    -die Meeresspiegel steigen nicht an.
    -die Erde erwärmt sich keineswegs (MSU,UHA)
    -die Polkappen (eigentlich haben wir nur eine!)schmelzen keineswegs- im Gegenteil!
    -die Behauptung, es war noch niemals soe warm wie heutzutage ist Unsinn- siehe
    korrigierte Kurve des Temp Verlaufes von McIntyre und Kiltrick.


    Im Langzeittrend zählen halt Fakten und Daten und kein springender Eisbär.

    Eine Massenpsychose halt.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Laut einem Bericht, den ich neulich sah im TV, war der grössere Teil der Weihnachten in der BRD "grün".
    Seit den Sechzigern gab es, wenn ich mich an die gehörten Zahlen richtig erinnere, in Süddeutschland 14, in Norddeutschland nur 9 "weisse Weihnachten".

    mfg


    An der BRD stimmt eben so einiges nicht.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [1.Beitrag] ...
    Ein guter Text, der die veralterten Fabriken in den USA rechtfertigt. Wenn man bedenkt, dass durch die allgemeine Verdunklung die Temperatur weniger ansteigt, als der eigentliche Treibhauseffekt, dann ist es schon sehr beunruhigend.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Global Dimming ist die Fortsetzung des Treibhausunsinns mit anderen Mitteln: Um zu erklären,warum sich der Planet weigert in dem prognostizierten Ausmaß wärmer zu werden,muß jetzt GD ran: die Südhalbkugel schert sich auch nicht drum und "kühlt" 3/100 Grad pro Jahr bei blauem Himmel.Na und!

  10. #30
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Klimahysteriker sehen die Welt am Abgrund

    Angesichts der extrem lebensfeindlichen Bedingungen des Weltraums ist es ja im Grunde ein Wunder, und sollte man sehr froh sein, dass auf diesem Planeten überhaupt so etwas wie ein - mehr oder weniger - erträgliches Leben über längere Zeit möglich ist. Aber zu erwarten, dass sich eine einmal erreichte und eingestellte "Wohlfühltemperatur" jetzt für die nächste Jahrmillion auf das zehntel Grad exakt halten lässt - da erscheint mir selbst Voodoo noch realistischer.

    Viele der "neuen Phänomene" sind auch nur deshalb neu, weil man sie erst seit relativ kurzer Zeit mit besserer Technik überhaupt nachweisen und messen kann. Gutes Beispiel sind die "Riesenwellen" auf den Ozeanen. Vor kurzem erschien eine Bericht, der nachwies, dass das Vorkommen sogenannter "freak waves" von über 30m Höhe weitaus häufiger ist als bisher angenommen, und man jeden Tag mehr und neue solcher Wellen beobachtet. Prompt meldeten sich natürlich die üblichen Ökopropheten zu Wort, die dafür sogleich das CO2, die Klimaveränderung, die Überfischung, die Amerikaner, und sonst was dafür verantwortlich machten. - Nur, wie hätte man denn solche Wellen, weit draußen auf den Ozeanen, früher, ohne Satelliten, Weltraumteleskope und hochauflösender Digitaloptik, ausmachen sollen? Gab es diese Wellen deswegen früher überhaupt nicht? Auch früher verschwanden oft Schiffe, manchmal ganze Flotten. Das war denn eben Schicksal, oder Gottes Hand, oder Riesenkraken, oder Davy Jones, oder sonstwas. Seit kurzem weiss man durch neueste Messungen, dass tödliche Riesenwellen alle paar Minuten irgendwo auf See enstehen, und dass die Seefahrt im Grunde eine Art Lotterie ist.

    Oder Kernkraft und nukleare Strahlung: Seit wann gibt es sie? Seit man sie entdeckt hat?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben