+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Todesstrafe; Pro und Kontra

  1. #41
    Bakunin
    Gast

    Standard

    es geht um die stelle, in der gott von abraham verlangt, dass er seinen sohn isaak für ihn opfern soll, damit er ihm beweist, dass er wahrhaft gläubig sei. das ganze ist nämlich reichlich idiotisch.

    denn: wäre gott allmächtig bräuchte so einen beweis nicht. ist er allmächtig und möchte nur so zum spaß sehen wie isaak leidet, dann ist er eine perverse sau.

    wäre gott nicht allmächtig so wäre er ziemlich kindisch, aber nach der biblischen vorstellung ist er es, also ist er pervers. er könnte einfach in abrahams seele schauen und erkennen, ob er wahrhaft gläubig ist und bräuchte nicht isaak leiden lassen. ist er nicht allmächtig, so lügt die bibel. ausserdem nach der bibel stelle ist gott nicht allmächtig, da er den beweis braucht, gleichzeitig setzt er aber das leben des isaak aufs spiel, da er sich ja nicht sicher sein kann, dass der engel rechtzeitig erscheint, denn allmächtig ist er nicht und ein fehler kann immer mal unterlaufen. also spielt er folglich mit isaaks leben, nur damit er erfährt ob irgendwer gläubig ist.

    das ist alles etwas vereinfacht, aber egal.

  2. #42
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Das denke ich auch. Meinste es gäbe noch theologen, wissenschaftler, oder irgendwelche anderen Leute die sich mit so etwas befassen würden wenn die Antwort so einfach und naheliegend wäre??? Du machst dir alles ein bisschen einfach.
    die bibel ist ein simples buch also muss man simpel an die sache heran gehen. solch ein verhalten nennt man klug ....

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Kleiner Lese- und Infotipp zum Thema Todesstrafe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  4. #44
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Die Bibel ist ja nur eine Sammlung von Texten, von Menschen die eine Erfahrung mit Gott gemacht haben.Somit ist nicht alles zu glauben, was sowieso sehr töricht ist, sondern von Fall zu Fall zu differenzieren und die Zeit und die Umstände auch in Betracht zu ziehen

  5. #45
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Die Bibel ist ja nur eine Sammlung von Texten, von Menschen die eine Erfahrung mit Gott gemacht haben.Somit ist nicht alles zu glauben, was sowieso sehr töricht ist, sondern von Fall zu Fall zu differenzieren und die Zeit und die Umstände auch in Betracht zu ziehen
    ja, es gibt viele stellen in der bibel die schlichtweg falsch sind, aber diese textstelle ist nicht irgendeine, sondern eine gewichtige, denn sie erklärt das verhältnis von gott und den menschen nach der christlichen vorstellung.

    weisst du was die christliche antwort auf beweise ist? die wege des herrn sind unergründlich.

    arrggghhh...da kommt es mir echt hoch. das ist doch ein lächerlichmachen der menschenlichen intelligenz!

  6. #46
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Aber was sagst du dazu, dass sogar sehr intelligente Menschen wie z.B.Einstein Gott bejahen und das die Wissenschaft sagt das es wahrscheinlicher ist, dass es eine alles ordnende Gewalt gibt, als das alles, z.B. unser Sonnensystem zufällig entstanden sei

  7. #47
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Wer einen Schluck aus dem Becher der Erkenntnis genommen hat, muß ihn mit seiner religiösen Unschuld bezahlen und verliert seinen Gottesglauben. Doch wer den Becher der Erkenntnis bis auf den letzten Tropfen geleert hat, wird Gott, dort auf dem Grund des Bechers, wiederfinden.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Was ist denn schlimmer für einen Menschen der ein Brutales verbrechen begangen hat, die Todestrafe und somit die "Erlösung" oder ein Leben lang in Haft, und somit die Qual jeden Tag auf's neue darauf zu hoffen und zu warten das der Tod einen hollen kommt ?
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  9. #49
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Ich finde auch das ein Leben im Knast schlimmer ist als der Tod. Ausserdem, wenn die Todesstrafe die Kriminalitätsrate senkt, warum ist sie dann in den USA höher als bei uns???

  10. #50
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Aber was sagst du dazu, dass sogar sehr intelligente Menschen wie z.B.Einstein Gott bejahen und das die Wissenschaft sagt das es wahrscheinlicher ist, dass es eine alles ordnende Gewalt gibt, als das alles, z.B. unser Sonnensystem zufällig entstanden sei
    ich habe ja noch gar nicht bewiesen, dass es gott nicht gibt. das habe ich mir aber vorgenommen.....

    zu einstein: naja, leute wie nietzsche haben nicht an gott geglaubt. vielleicht hatte einstein einfach nur angst vor dem tod und hat sich deshalb an den götterglauben geklammert....

    frage: bist du mohammedaner?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben