+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Wieso sind Terroristen schlechter als der Staat ???

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Soziales Verhalten...

  2. #22
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Und wie willst du die Rechte, die du gerne hättest, gegen andere, mit denen du diese nicht teilen wirst, behaupten...?
    Notfalls mit brutaler Gewalt und Terror !

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Manches gibt uns einfach die Menschlichkeit vor, wenn du verstehst, was ich meine...
    Was "Menschlichkeit ist" - das sagt schon der Name - ist eine rein menschliche Wertung ! Es hat rein garnichts objektives an sich. Du sagst hier nichts was logisch nachvollziehbar ist, sondern du sagst was man dir eingetrichtert hat.

    Ich persönlich kann es niemandem übel nehmen der seinen Willen mit Gewalt durchsetzt, denn objektiv ist das nicht verwerflich. Wenn er dagegen mir schadet dann habe ich damit natürlich subjektiv ein Problem und werde mich dementsprechend wehren. Ich will auch niemandem verbieten sich zu wehren. Ich will ihnen nur verbieten sich moralisch zu rechtfertigen. Wenn sich jemand wehrt dann soll er dazu stehen, dass der Angreifer genauso sehr oder wenig berechtigt ist wie er selber. Natürlich kann er ihn subjektiv hassen. Er soll nur nicht mit sowas wie Moral oder Menschlichkeit kommen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    ich glaube du bist verwirrt

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von subba
    Notfalls mit brutaler Gewalt und Terror !
    da waren wir wieder beim Thema Anarchie und gefangen sein in einem schwächlichen Körper

  6. #26
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    ich glaube du bist verwirrt
    nee, verwirrt ist subba nicht.

    seine meinungen sind zwar manchmal etwas extrem, aber so wie ich das sehe wenigstens konsequent.

  7. #27
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von subba
    Terroristen sind Leute die ihre Meinung mit Gewalt durchsetzen und dabei den Tod Unschuldiger in Kauf nehmen.

    Der Staat ist seinerseits eine Organisation die ihre Meinung mit Gewalt durchsetzt und dabei den Tod Unschuldiger ebenfalls in Kauf nimmt. Um so schlimmer eigentlich, denn man sagt doch organisiertes Verbrechen sei besonders schlimm.

    Aber der Durchschnittsvollidiot meint wenn viele Penner ihre Meinung verteidigen dann sei diese Meinung mehr gerechtfertigt als wenn ein Penner seine Meinung verteidigt. Jeder der das meint soll mir bitte mal erklären warum Interessen weniger Berechtigung haben wenn sie einer hat als wenn sie viele haben !
    Sicher, viele können ihre Meinung besser durchsetzen, aber wenn einer seine Meinung mit einem Bombenanschlag durchsetzen will dann ist das ja nur der Versuch seine Meinugn durchzusetzen und der wird ja dadurch dass viele ihre Meinung besser durchsetzen können nicht weniger legitim (ich meine aus der Tatsache folgt ja nicht, dass es ein einzelner nicht versuchen darf).
    Du hast recht Subbi.
    Siegen heißt Leben

  8. #28
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Der Unterschied ist oft einfach nur das Gemeinwohl.
    Staateb vertreten die Interessen ihrer Herrscher und der Lobbys die hinter ihnen stehen. DOch welcher Staat der heutigen Zeit vertritt denn das Gemeinwohl?

    "Terroristen" sagen ebenfalls, das sie das Gemeinwohl vertreten und dafrü kämpfen z.B. ETA, Hamas, PLO,...
    Siegen heißt Leben

  9. #29
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Es geht hier weniger um die Frage wer das Gemeinwohl vertritt als vielmehr darum warum das Gemeinwohl wichtiger sein sollte als das Individualwohl. Selbst wenn der Staat nichts anderes im Kopf hätte als das Allgemeinwohl wüsste ich nicht warum ein Terrorist der andere Interessen hat die seinen nicht mit Gewalt erkämpfen dürfen sollte. Genauso versucht der Staat ja seine Interessen aufrecht zu erhalten. Staat vs. Terroristen entspricht Interessen vs. Interessen. Es ist gleichwertig.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Staateb vertreten die Interessen ihrer Herrscher und der Lobbys die hinter ihnen stehen. DOch welcher Staat der heutigen Zeit vertritt denn das Gemeinwohl?

    "Terroristen" sagen ebenfalls, das sie das Gemeinwohl vertreten und dafrü kämpfen z.B. ETA, Hamas, PLO,...
    Welcher Staat vertritt denn besser das Gemeinwohl als unser ?
    Abgesehen davon das hier und da mal was schief geht.
    Wir haben den Luxus, für unsere Überzeugungen nicht sterben zu müssen, wir müssen einfach nur wählen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben