+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Renteninnensonderregelungen?

  1. #11
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das Umtauschverhältnis Mark zu DM war bis zu einer gewissen Höhe 1:1. Seinerzeit trat der Bundesbankpräsident Pöhl wegen der überhasteten Währungsunion zurück.

    Es ist heute müßig, sich über die damit verbundenen Lasten aufzuregen. Wir befinden uns sowieso in einer Übergangsphase vor einer Neuaufstellung des Rentensystems, weil das alte demnächst kollabieren wird. Dann ist es egal, wer wann wieviel eingezahlt hat.

    Ich freue mich übrigens immer noch über die Wiedervereinigung.
    wir werden 2040 ca. über 30% Renter haben, immer mehr ältere Menschen müssen von immer wenigen jungen versorgt werden

    u8nd irh glaubt ja icht das die Jugend die 2040 zu über 40-50% aus muslimischen Gören besteht überwiegend damit beschäftigt ist arbeiten zu gehen... wenn ich mir ali und mohammed und sonnstwen angucke und denke deren gören und ihre wenigkeit sollen später mal meine rente bezahlen (wenn ich überhaupt welche kriege...) neee danke

    das sozialsystem bzw rentensystem von bismarck war ausgelegt auf nachwuchs, zu einer Zeit als es noch massiv Bevölkerungswachstuhm gab:" Denn eins ist sicher, Kinder kriegen die Leute immer!" Tja aber der Deutsche nun mal nicht mehr (genug):rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , was die Regierung macht ist unverantwortlich,m sie flicken nur mit Reformen ein Ssystem was keine Zukunft hat... Wenn ich ein 30 jahre altes Auto überall zusammenflicke das es grade noch fahren kann wenn alle Teile mühevoll zusammengehalten werden - das geht auf Dauer nicht gut, irgendwann bricht alles zusammen... je früher ich ein neues hole umso besser...

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    498

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von Muselrichter Beitrag anzeigen
    Diese Ossis beziehen Rente, von uns, den Wessis! Sie haben nicht eine müde
    Mark in diese wessie-Rentenkasse gezahlt, bei der Wiedervereinigung gab es auch
    nichts! Eure Bonzen haben diese Gelder ja alle ins Ausland transferiert, damit Sie dort gut leben können. Und Ihr kaputten Hunde wollt hier Ansprüche stellen? Geht zu
    euren geliebten Bonzen und stellt da Ansprüche! Die Ansprüche von DDR-Rentnern sollten auf das niedrigste heruntergeschraubt werden. Es kann nicht sein, das ein
    Angehöriger der ehemaligen DDR hier mehr Rente bekommt, als ein West-Deutscher!
    Nie etwas eingezahlt, nichts mitgebracht, warum also?
    eigentlich zeigt dein post nur dass du vom aktuellen rentensystem null plan hast , versuchs mal mit deiner favorisierten suchmaschine.

  3. #13
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das Umtauschverhältnis Mark zu DM war bis zu einer gewissen Höhe 1:1. Seinerzeit trat der Bundesbankpräsident Pöhl wegen der überhasteten Währungsunion zurück.

    Es ist heute müßig, sich über die damit verbundenen Lasten aufzuregen. Wir befinden uns sowieso in einer Übergangsphase vor einer Neuaufstellung des Rentensystems, weil das alte demnächst kollabieren wird. Dann ist es egal, wer wann wieviel eingezahlt hat.

    Ich freue mich übrigens immer noch über die Wiedervereinigung.
    Natuerlich sollte sich jeder Deutsche freuen, das es die verfluchte Mauer innerhalb Deutschlands nicht mehr gibt.
    Die, die es nicht tun, sind entweder ignorant oder selbstsuechtig oder schlicht zu jung und nicht wissend, was es bedeutete, an der "Grenze" bei Helmstedt auf dem Weg nach Berlin zu stehen und die Frage beantworten zu muessen: "Haben sie Kinder dabei"? Wohlgemerkt konnte der DDRler aus erhoehter Position den Innenraum des Wagens uebersehen.
    Also fragte ich ihn: "Sehen sie ein Kind im Auto"?
    Seine Antwort war: "Sie haben ja auch einen Kofferraum, oder nicht".
    Dann durften wir aber fahren, es gab keine Durchsuchung.

    Rueckblickend verschwimmt fuer viele Ex-DDRler die Erinnerung und es wird nur noch dass Positive gesehen, was es ja auch gab. Z.B. Ganztagskinderkrippe!
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Wer Politiker, also völlig fremde und keine echte Verantwortung tragende Leute, sich um seine Altersvorsorge kümmern lässt, kann bei mir nicht auf viel Mitleid hoffen, wenn er später mittellos darsteht.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wer Politiker, also völlig fremde und keine echte Verantwortung tragende Leute, sich um seine Altersvorsorge kümmern lässt, kann bei mir nicht auf viel Mitleid hoffen, wenn er später mittellos darsteht.

    mfg
    Selten so einen Blödsinn gehört. Man war gezwungen, in die Rentenkasse einzuzahlen. Wenn nur die Renten davon bezahlt würden und nur an Leute, die einbezahlt haben, wäre genug Geld da, sogar für eine jährliche Erhöhung.
    Ich hab in den 60ern angefangen zu arbeiten. Damals hat noch keiner gewußt, daß wir in späteren Jahren von einer Verbrecherclique regiert werden.
    Arbeitnehmer haben in die Rentenvers. einbezahlt, Selbständige haben freiwillig bezahlt oder sich Werte (Mietshäuser) angeschafft, um im Alter davon leben zu können.
    Für Arbeitnehmer siehts schlecht aus mit der Rentenkasse, für Selbständige gilt: für alles, was angeschafft wurde, Steuern u. Krankenkasse bezahlen.
    Wenn Du das in den 60ern jemand erzählt hättest, hätte Dir das keiner geglaubt.
    Deshalb sei etwas vorsichtiger mit solchen Behauptungen. Ich glaub nicht, daß Du diese Zeit erlebt hast, sonst könntest Du nicht so einen Schwachsinn von Dir geben.

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Selten so einen Blödsinn gehört. Man war gezwungen, in die Rentenkasse einzuzahlen. Wenn nur die Renten davon bezahlt würden und nur an Leute, die einbezahlt haben, wäre genug Geld da, sogar für eine jährliche Erhöhung.
    Ich hab in den 60ern angefangen zu arbeiten. Damals hat noch keiner gewußt, daß wir in späteren Jahren von einer Verbrecherclique regiert werden.
    Arbeitnehmer haben in die Rentenvers. einbezahlt, Selbständige haben freiwillig bezahlt oder sich Werte (Mietshäuser) angeschafft, um im Alter davon leben zu können.
    Für Arbeitnehmer siehts schlecht aus mit der Rentenkasse, für Selbständige gilt: für alles, was angeschafft wurde, Steuern u. Krankenkasse bezahlen.
    Wenn Du das in den 60ern jemand erzählt hättest, hätte Dir das keiner geglaubt.
    Deshalb sei etwas vorsichtiger mit solchen Behauptungen. Ich glaub nicht, daß Du diese Zeit erlebt hast, sonst könntest Du nicht so einen Schwachsinn von Dir geben.
    Alleine schon, das diese Irren inzwischen die halbe Welt mit Sozialhilfe versorgen, ist einfach eine Frechheit. Das dies jemals passieren könnte, hat auch keiner 1960 geglaubt.
    Dies haben wir alles den 68er Kommunisten zu verdanken!
    Den Bürgern das Geld abnehmen und damit Leute zu versorgen, die uns reingarnichts angehen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dies haben wir alles den 68er Kommunisten zu verdanken!
    Den Bürgern das Geld abnehmen und damit Leute zu versorgen, die uns reingarnichts angehen.
    wie entsetzlich, die Kommunisten sollten bei uns endlich abgewählt werden !

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    wie entsetzlich, die Kommunisten sollten bei uns endlich abgewählt werden !
    Die kannst du nicht mehr abwählen, die sitzen inzwischen bereits in jedem Amt und in jeder Behörde.
    Wir sind von den 68er Kommunisten völlig übernommen worden!
    Die wirst du für die nächsten 60 Jahre nicht mehr los. Danach brauchen wir wieder 60 Jahre um den Mist, den die hinterlassen haben, zu beseitigen!

    Allerdings ist es diesmal fraglich, ob dies noch klappen wird, wenn die Deutschen komplett durch die Dummen dieser Welt ausgetauscht wurden.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    Man war gezwungen, in die Rentenkasse einzuzahlen.
    Die Wahlergebnisse der letzten 50 Jahre zeigen, dass die Vertreter eines staatlichen Rentensystems immer und immer in der Mehrheit waren.
    Und Mehrheit heisst hier: Über 90 vH der Stimmen.
    Wo ist da der Zwang?
    Sicher, einige wurden in der Tat gezwungen: Die nämlich, die dagegen waren.
    Nur waren das eben nicht sehr viele.

    Ich hab in den 60ern angefangen zu arbeiten. Damals hat noch keiner gewußt, daß wir in späteren Jahren von einer Verbrecherclique regiert werden.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Bereits Ludwig Erhard hat gesagt, dass diese Form des Rentensystems an die Wand fahren wird.
    Und das man Regierungen nicht trauen kann, hätten die Deutschen spätestens '45 wissen müssen.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Renteninnensonderregelungen?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    wie entsetzlich, die Kommunisten sollten bei uns endlich abgewählt werden !

    Ja Walterchen, ohne daß du es wolltest, hast du ausnahmsweise mal recht ...

    große Teile der SPD ler u. der Grünen, sind, sich geschickt versteckende, auf Tauchstation gegangene Kommunisten!!

    Du gehörst doch auch dazu ...
    Geändert von GmbH (27.12.2006 um 22:47 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben