+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: eine soziale Revolution in Afrika

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard eine soziale Revolution in Afrika

    Wenn ich mir die Situation in Äthopien und Somalia anschaue dann stelle ich mir oft die Frage. Wie können zwei Staaten solch kostspiele millitärische Unternehmungen finanzierung wo in beiden Staaten die Bevölkerung schlimm unter Dürren leidet, wie der Grossteil der bevölkerung nichtmal das nötigste an Nahrungsmittel hatt und noch nicht mal eine grundsätzliche medizinische Versorgung gewährleistet ist, in zwei Ländern wo nichtmal die Hälfte der Kinder das 1. Lebensjahr ereichen, wo es nicht mal eine ordentliche Wasserversorgung gibt und für Schulen kein Geld da ist......
    Ja für eine ordentliche Versorgung haben weder Islamisten, Die Somalische Regierung und die Äthopische Regierung kein Geld aber fürs Krieg führen scheint das Geld immer da zu sein.
    Deswegen bin ich dafür das sich die Bevölkerungsteile die darunter zu leiden haben egal ob christlich, muslimisch oder naturreligiös sich unter der roten Fahne zusammen schliessen, den schliesslich sitzen sie im selben Boot und jagen die kapitalistisch-faschistischen Kräfte seiten der Islamisten, der somalischen Regierung und der Äthopischen Regierung zum Teufel und errichten ein neues soziale Gefüge das es jeden möglich macht ein anständiges Leben zu führen und in Freiheit zu leben ohne Angst um sich und seine Familie und andere Angehörige zu haben.
    Viva la Revulozion!

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Situation in Äthopien und Somalia anschaue dann stelle ich mir oft die Frage. Wie können zwei Staaten solch kostspiele millitärische Unternehmungen finanzierung wo in beiden Staaten die Bevölkerung schlimm unter Dürren leidet, wie der Grossteil der bevölkerung nichtmal das nötigste an Nahrungsmittel hatt und noch nicht mal eine grundsätzliche medizinische Versorgung gewährleistet ist, in zwei Ländern wo nichtmal die Hälfte der Kinder das 1. Lebensjahr ereichen, wo es nicht mal eine ordentliche Wasserversorgung gibt und für Schulen kein Geld da ist......
    Ja für eine ordentliche Versorgung haben weder Islamisten, Die Somalische Regierung und die Äthopische Regierung kein Geld aber fürs Krieg führen scheint das Geld immer da zu sein.
    Deswegen bin ich dafür das sich die Bevölkerungsteile die darunter zu leiden haben egal ob christlich, muslimisch oder naturreligiös sich unter der roten Fahne zusammen schliessen, den schliesslich sitzen sie im selben Boot und jagen die kapitalistisch-faschistischen Kräfte seiten der Islamisten, der somalischen Regierung und der Äthopischen Regierung zum Teufel und errichten ein neues soziale Gefüge das es jeden möglich macht ein anständiges Leben zu führen und in Freiheit zu leben ohne Angst um sich und seine Familie und andere Angehörige zu haben.
    Viva la Revulozion!
    Efna, ich glaube, Du hasst keinen blassen Schimmer..... ! Viva la Revulozion!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Efna, ich glaube, Du hasst keinen blassen Schimmer..... ! Viva la Revulozion!
    Ist es niucht so das Fundamentalistische Islamisten, Fundamentalistische Christen und Kapitalisten seit Jahren Krieg führen und die Bevölkerung deswegen Hungern lassen! Alle drei Kräfte sollten aus den Ländern verjagt werden und zwar ohne Gnade, Damit es endlich mal ein Leben in Freiheit und Gleicheit für die Bevölkerung gibt. Ich glaube nicht das es den hungrigen Afrikaner darum geht ob sie nuin von den oder irgendeinen anderen Ausbeuter regiert werden. Die meisten hungernten Afrikaner sind einfach nur froh wenn sie ihre Familie durchbringen.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Situation in Äthopien und Somalia anschaue dann stelle ich mir oft die Frage. Wie können zwei Staaten
    Zwei Staaten?
    Äthiopien, ja, das ist ein Staat.
    Aber Somalia?
    Somalia ist KEIN Staat, nicht?
    Es kämpft derzeit die äthiopische Armee gegen einerseits private Islamistengruppen und andererseits eine selbsternannte Übergangsregierung, die strenggenommen auch nur privat ist, weil sie in Somalia keine Staatsmacht ausübt.
    Also nur EIN staatlicher Akteur, nicht zwei.

    Deswegen bin ich dafür das sich die Bevölkerungsteile die darunter zu leiden haben egal ob christlich, muslimisch oder naturreligiös sich unter der roten Fahne zusammen schliessen
    Wenn Du den unabhängigen somalischen Stammesgruppen mit ner "roten Fahne" kommst, hängste ma nächsten Morgen irgendwo im Baum den Leoparden zum Frasse.
    Denn manch einer da unten weiss seine Unabhängigkeit noch zu schätzen.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Was die Leute da unten leider nicht wissen ist das sie nicht unabhängig sind. Sie sind Abhängig von einer korrupten und kapitalistischen Polit Mafia die dafür sorgt das es der Bevölkerung so schlecht. Der Feind ist nicht der Moslem oder der Christ. Der Feind sind die Leute die dafür sorgen das es den Menschen so schlecht geht.

  6. #6
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Situation in Äthopien und Somalia anschaue dann stelle ich mir oft die Frage. Wie können zwei Staaten solch kostspiele millitärische Unternehmungen finanzierung wo in beiden Staaten die Bevölkerung schlimm unter Dürren leidet, wie der Grossteil der bevölkerung nichtmal das nötigste an Nahrungsmittel hatt und noch nicht mal eine grundsätzliche medizinische Versorgung gewährleistet ist, in zwei Ländern wo nichtmal die Hälfte der Kinder das 1. Lebensjahr ereichen, wo es nicht mal eine ordentliche Wasserversorgung gibt und für Schulen kein Geld da ist......
    Ja für eine ordentliche Versorgung haben weder Islamisten, Die Somalische Regierung und die Äthopische Regierung kein Geld aber fürs Krieg führen scheint das Geld immer da zu sein.
    Deswegen bin ich dafür das sich die Bevölkerungsteile die darunter zu leiden haben egal ob christlich, muslimisch oder naturreligiös sich unter der roten Fahne zusammen schliessen, den schliesslich sitzen sie im selben Boot und jagen die kapitalistisch-faschistischen Kräfte seiten der Islamisten, der somalischen Regierung und der Äthopischen Regierung zum Teufel und errichten ein neues soziale Gefüge das es jeden möglich macht ein anständiges Leben zu führen und in Freiheit zu leben ohne Angst um sich und seine Familie und andere Angehörige zu haben.
    Viva la Revulozion!
    das ist nix anderes wie im irak, iran, russland, nordkorea, etc. der großteil der menschen in den jeweiligen ländern lebt unter der armutsgrenze....aber für waffen ist immer kohle da....ebenso für goldene präsidentenpaläste....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das ist nix anderes wie im irak, iran, russland, nordkorea, etc. der großteil der menschen in den jeweiligen ländern leben unter der armutsgrenze....aber für waffen ist immer kohle da....ebenso für goldene präsidentenpaläste....
    richtig und gerade das muss sich ändern.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Efna, m.E muss einiges klargestellt werden. Es ist ein grober Fehler die heidnischen Religionen als "naturreligiös" abzustempeln. Die Natur spielt zwar eine große Rolle, das ist allerdings nicht die Kernaussage des Heidentums, zumindest des europäischen Heidentums. Auch ist es mit einem dem Christentum vergleichbaren Aufruf nach totaler Egalität nicht vereinbar.

    Im Heidentum ist das Glück der Macht niemals entgegengesetzt; es steht aber auch nicht im Gegensatz zur Gerechtigkeit. Wenn das Heidentum die Erhöhung der Schwäche verurteilt, beabsichtigt es in keiner Weise, die Unterdrückung der Schwachen durch die Starken zu rechtfertigen, auch nicht das ideologische Alibi für irgendwelche bestehenden Unruhen zu finden. Es will vielmehr dazu beitragen, den geistigen Rahmen zu bilden, kraft dessen jeder Mensch, gleich welcher Herkunft, das pflegen kann, was ihn bestärkt, und nicht das, was ihn auseinander nimmt - vorausgesetzt, dass er dazu gesonnen ist.

    Es wirft dem Christentum keineswegs vor, die zu Unrecht unterdrückten Schwachen in Schutz zu nehmen. Es wirft ihm aber vor, die Schwäche zu erhöhen und darin das Zeichen für ihre Auserwählung sowie ihren Glorienschein zu sehen; es wirft ihm vor, sie nicht zu bestärken. Es geht also nicht um den Gegensatz zwischen Starken und Schwachen - heute übrigens ist das Heidentum schwach und der Monotheismus stark -, sondern vielmehr um den Gegensatz zwischen einem verstärkenden System und einem die Ohnmacht besiegelnden. Deshalb lautet der Wahlspruch der europäisch-heidnischen Moral stets: suum cuique und niemals Gleichheit für alle.

    Es geht auch darum, aus der Welt nicht etwa ein Jammertal, ein Schattenspiel, eine Bühne zu machen, in denen der Mensch mit unterschiedlichem Glück um seine Seligkeit spielt, sondern das natürliche Selbstentfaltungsfeld - für einen Menschen, der aufgrund seiner behaupteten Selbstständigkeit dazu fähig ist, sich als seinen eigenen Entwurf zu bekennen.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was die Leute da unten leider nicht wissen ist das sie nicht unabhängig sind. Sie sind Abhängig von einer korrupten und kapitalistischen Polit Mafia
    Abhängig?
    Es gibt keine Steuern, keine Papiergesetze, keine richtige Regierung.
    Wovon soll man da abhängig sein?
    Die Nomadenstämme sind seit dem Sturz der Zentralregierung (wieder) sehr unabhängig nach ihren eigenen Sitten und Gebräuchen, gestört nur durch einige Kriegsherren hie und dort;
    mit denen hat naturgemäss die sesshafte Land- und städtische Bevölkerung grössere Probleme.
    Dagegen bleibt aber nur Bewaffnung, alles andere hilft nicht.

    Eine "korrupte und kapitalistische Politmafia" gibt es dort unten nur fragmentarisch.
    Und das bisschen wird durch VN und sonstige Entwicklungshilfegeber als Regierung anerkannt und ausgerüstet.

    die dafür sorgt das es der Bevölkerung so schlecht. Der Feind ist nicht der Moslem oder der Christ. Der Feind sind die Leute die dafür sorgen das es den Menschen so schlecht geht.
    "Despite the seeming anarchy, Somalia's service sector has managed to survive and grow. Telecommunication firms provide wireless services in most major cities and offer the lowest international call rates on the continent. In the absence of a formal banking sector, money exchange services have sprouted throughout the country, handling between $500 million and $1 billion in remittances annually. Mogadishu's main market offers a variety of goods from food to the newest electronic gadgets. Hotels continue to operate, and militias provide security."
    (CIA Factbook über Somalia)

    SO schlecht, wie's uns hier erzählt wird, geht's den Leuten garnicht, wenn nicht gerade mal wieder eine Dürre herrscht, gegen die aber bisher kein Kraut gewachsen ist.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: eine soziale Revolution in Afrika

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Efna, m.E muss einiges klargestellt werden. Es ist ein grober Fehler die heidnischen Religionen als "naturreligiös" abzustempeln. Die Natur spielt zwar eine große Rolle, das ist allerdings nicht die Kernaussage des Heidentums, zumindest des europäischen Heidentums. Auch ist es mit einem dem Christentum vergleichbaren Aufruf nach totaler Egalität nicht vereinbar.

    Im Heidentum ist das Glück der Macht niemals entgegengesetzt; es steht aber auch nicht im Gegensatz zur Gerechtigkeit. Wenn das Heidentum die Erhöhung der Schwäche verurteilt, beabsichtigt es in keiner Weise, die Unterdrückung der Schwachen durch die Starken zu rechtfertigen, auch nicht das ideologische Alibi für irgendwelche bestehenden Unruhen zu finden. Es will vielmehr dazu beitragen, den geistigen Rahmen zu bilden, kraft dessen jeder Mensch, gleich welcher Herkunft, das pflegen kann, was ihn bestärkt, und nicht das, was ihn auseinander nimmt - vorausgesetzt, dass er dazu gesonnen ist.

    Es wirft dem Christentum keineswegs vor, die zu Unrecht unterdrückten Schwachen in Schutz zu nehmen. Es wirft ihm aber vor, die Schwäche zu erhöhen und darin das Zeichen für ihre Auserwählung sowie ihren Glorienschein zu sehen; es wirft ihm vor, sie nicht zu bestärken. Es geht also nicht um den Gegensatz zwischen Starken und Schwachen - heute übrigens ist das Heidentum schwach und der Monotheismus stark -, sondern vielmehr um den Gegensatz zwischen einem verstärkenden System und einem die Ohnmacht besiegelnden. Deshalb lautet der Wahlspruch der europäisch-heidnischen Moral stets: suum cuique und niemals Gleichheit für alle.

    Es geht auch darum, aus der Welt nicht etwa ein Jammertal, ein Schattenspiel, eine Bühne zu machen, in denen der Mensch mit unterschiedlichem Glück um seine Seligkeit spielt, sondern das natürliche Selbstentfaltungsfeld - für einen Menschen, der aufgrund seiner behaupteten Selbstständigkeit dazu fähig ist, sich als seinen eigenen Entwurf zu bekennen.

    Ich denke du gehörst eher dem Germanischen Heidentum naja ich bin eher Wiccaner und Pantheist und gerade da steht die Natur im Mittelpunkt. Es gibt verschiedene Arten wie man Gleicheit definieren kann da es da auch verschiedene Ebenen gibt. Jeder Mensch Individuell ungleich doch in seinen Wert gleich. Die Natur und ihre Lebewesen zu achten ist einer der Grundprinzipien meines Glaubens. ES gibt kein besser und schlechter. Ich achte die Stärke und die Schwäche den jedes Individuum hatt beides in sich. Jeder Mensch ist schwach und stark zu gleich. Die Stärken und Schwächen wirken innerhalb des Individuums im Gleichgewicht, man sollte sich deswegen über sein Stzärken und schwächen bewusst sein den nur so kann man sich selber einschätzen und das macht eine Person erfolgreich man sollte sich sozusagen selbst kennen in seinen hellen wie dunklen Seite die jeder Mensch hatt. Trotz der Individuellen Unterschiede ist die Wertigkeit der Lebewesen immer gleich da jedes lebewesen ein Kind der Natut der grossen Göttin ist. Das Christentum selber ist eigentlich Elitär sowie jeder Monotheismus. allein der Absolutheitsanspruch des Monotheismus verhindert eine egalitäre Sichtweise.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. W.I. Lenin Staat und Revolution
    Von Der Stählerne im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:14
  2. Zum Andenken an die Soziale Revolution in Spanien vor 70 Jahren
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 14:09
  3. Die schmutzige Revolution
    Von Deutscher Nationalist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 13:47
  4. Gegen soziale Eiszeit - Regierungsprogramm der SPD
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben