+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Die meisten türkischen Leugner hoffen, dass die Weltöffentlichkeit so blöd ist wie "peter".
    Diese Erkenntnis habe ich schon lange gemacht.

    Sie sind derart blöd, dass sie sogar das Aufgabengebiet der eigenen Sturmabteilungen "Hamidiye" leugnen oder in Frage stellen.

    Es wird eindeutig Geschichtsfälschung betrieben, wo immer es nur geht.
    aua, das hat weh getan. Weisst du was? Solange ich bei euch diese Reaktionen hervorrufe, bin ich mir sicher, das ich auf dem rechten Pfad bin. Na dann, auf, warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt. :cool2:

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Bald wird Hayaser die Hamidiye Einheit mit der SS vergleichen. Geben wir ihm noch ein paar Tage.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Bald wird Hayaser die Hamidiye Einheit mit der SS vergleichen. Geben wir ihm noch ein paar Tage.

    Woher meinst du zu wissen, was ich denke?
    Bist du ein Hellseher?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Woher meinst du zu wissen, was ich denke?
    Bist du ein Hellseher?
    Ich habe dein Profil durchschaut

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Ich habe dein Profil durchschaut

    Ach ne ...

    Sehr witzig!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    In dieser Situation musste das Eindringen bürgerlich-fortschrittlicher Ideen, vor allem in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, dazu führen, dass die Forderung nach rechtlicher Gleichstellung und nationaler Selbstbestimmung unter armenischen Intellektuellen laut wurde. Obwohl nur eine Minderheit die Vereinigung Türkisch-Armeniens mit dem russischen Teil Armeniens forderte, wurden die Armenier für den unter Verfolgungswahn leidenden Abdülhamit mehr und mehr zum roten Tuch. Die Niederlage des Osmanischen Reiches im russisch-türkischen Krieg 1877/78 brachte das Fass zum Überlaufen. Der Sultan, der die Überwachung und Bespitzelung seiner Untertanen zur Perfektion trieb, witterte hinter jeder auch noch so schwachen Regung armenischen Freiheitsstrebens Hochverrat, in jedem Armenier sah Abdülhamit einen russischen Agenten. Seine Angst galt dem möglichen Zusammenschluss der russischen und türkischen Armenier in einem eigenen armenischen Staat.

    Geschickt nutzte der Sultan die traditionellen Gegensätze zwischen nomadisierenden Kurden und ackerbauenden Armeniern. Mit den von ihm geschaffenen Hamidije-Regimentern, einer nach dem Vorbild russischer Kosakeneinheiten aufgebauten kurdischen Kavallerie, schuf sich Abdülhamit 1891 eine Streitmacht, die vordergründig die türkisch-russische Grenze sichern sollte, deren eigentliche Aufgabe jedoch in der brutalen Unterdrückung und Verfolgung der Armenier bestand. Voll zum Einsatz kamen die Hamidije-Einheiten bei den Armeniermassakern von 1895 und 1896, die von der "Hohen Pforte" zentral organisiert wurden und bei denen über 100.000 Armenier den Tod fanden.
    Bereits Jahrzehnte vor den Massakern hatte sich die Situation der armenischen Bevölkerung im Osmanischen Reich massiv verschlechtert. Eine im Dezember 1876 zur Beschwichtigung der "europäischen Mächte" mit großem Pomp verkündete liberale Verfassung, die allen Bürgern die Grundrechte und freie Religionsausübung garantierte, setzte der Sultan schon 14 Monate später wieder außer Kraft.

    Im Berliner Vertrag, dem Abschlussprotokoll des Berliner Kongresses (13. Juni bis 13. Juli 1878), der den Ausgangspunkt für die weitere Zerstückelung der Türkei und für die Entwicklung des Kampfes um das osmanische Erbe bildete, forderten die europäischen Mächte u. a. im Artikel 61 Reformen in Armenien durchzuführen: "Die hohe Pforte verpflichtet sich, ohne weiteren Zeitverlust die Verbesserungen und Reformen ins Leben zu rufen, welche die örtlichen Bedürfnisse in den von Armeniern bewohnten Provinzen erfordern, und für die Sicherheit derselben gegen die Tscherkessen und Kurden einzustehen. Sie wird in bestimmten Zeiträumen von den zu diesen Zwecke getroffenen Maßregeln der Mächte, welche die Ausführung derselben überwachen werden, Kenntnis geben."

    Doch "obwohl sich Europa das Recht vorbehielt, die Einführung dieser Reformen zu überwachen, verschlechterte sich die Lage... mit jedem Jahr mehr und mehr und führte sogar mehrmals zu blutigen Aufständen, da die Durchsetzung der Reformen der Türkei selbst überlassen blieb", bemerkte Trotzki in einem zeitgenössischen Artikel. (1)

    Die Intrigen der Großmächte haben entscheidend dazu beigetragen, jene Pogrome, Massaker, Kriege und Vertreibungen zu provozieren, denen im Verlauf von vier Jahrzehnten Millionen Angehörige nationaler Minderheiten - Armenier, Griechen, Serben, Albaner usw. - aber auch Türken zum Opfer fielen. (2) So führt eine direkte Linie von der Konferenz von Konstantinopel (Dez. 1876-Jan. 1877) und dem Londoner Protokoll (31. März 1877) über den russisch-türkischen Friedensvertrag von St. Stefano (3. März 1878), der die vollständige Kapitulation der Türkei bedeutete und dem Berliner Vertrag unmittelbar vorausging, zum Armeniermassaker von 1894-1896. (3) Alle von den Großmächten diktierten Verträge - von St. Stefano und Berlin (1878) bis hin zu Sèvres (1920) und Lausanne (1923) - hatten die imperialistische Unterjochung der Türkei zum Ziel und standen daher einer demokratischen Entwicklung diametral entgegen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hamidiye - Sturmabteilungen des Sultans kann man getrost gleichsetzen mit "Hitler's SS-Todesschwadronnen".

    ==> Die SS-Todesschwadronnen waren jene SS-Waffengattungen, welche einen Totenkopf auf der Mütze hattten.
    Geändert von Hayaser (21.02.2007 um 09:33 Uhr)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Hamidiye - Sturmabteilungen des Sultans kann man getrost gleichsetzen mit "Hitler's SS-Todesschwadronnen".

    ==> Die SS-Todesschwadronnen waren jene SS-Waffengattungen, welche einen Totenkopf auf der Mütze hattten.
    siehst du, ich kann doch hellsehen :hihi:

    aber sag uns doch mal, warum die kurden so böse waren auf die armenier

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    siehst du, ich kann doch hellsehen :hihi:

    aber sag uns doch mal, warum die kurden so böse waren auf die armenier

    Frag doch deine kurdischen Freunde, oder hast du etwa keine?

    Ich bin überfragt.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Wie ich desöfteren schon geschrieben habe, mit Völkermordleugnern und türk. Faschisten kann man nicht vernüftig diskutieren, denn sie sind sehr von den regierenden Politikern und den Medien manipuliert und geblendet worden.
    Seid etlichen Jahrzehten wird in der Türkei Geschichtsmanipulation betrieben.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Die Hamidije - Sturmabteilungen des Sultans

    Zitat Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
    Du Hayaser, du kennst die osmanische Geschichte besser als wir...

    Jo, Sultan Osman hat um 1302 das osmanische Reich gegründet um später im Jahr 1915 die Armenier zu vertreiben.:hihi:

    Im Jahr 1453 ist Konstantinopel gefallen und wurde zur Hauptstadt der Osmanen, Sultan Mehmet II hat sie erobert und warum?

    Ach ja da fällt mir wieder die logische Antwort ein: RICHTIG, UM IM JAHR 1915 DEN ARMENIERN EIN VÖLKERMORD ZU MACHEN!?!

    Die Armenier waren eben ganz wichtig in Ostanatolien gewesen, die Osmanen haben sich tagein und tagaus mit ihnen beschäftgt anstatt dass sie Afrika,Balkan und den Orient erobert hätten(haben sie nicht gemacht oder??( )

    Habe ich in diesem Zusammenhang mal nicht von dem armenischen Reich gehört, die die Osmanen vertrieben haben aus Anatolien?:hihi:

    Hayaser merkst du nicht, dass du sinnloses Zeug schreibst? Sowas lächerliches und erbärmliches aber auch....

    Geh etwas behutsamer vor in Sachen Osmanen, sie waren weitaus mächtiger als die Armenier, so ein Reich hatte andere Ziele gehabt als nur permanent Armenier auszurotten.

    :shutup: :shutup: :shutup:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist bereits seit 1945 tot!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:58
  2. Deutsche in Polen Regierung will Rechte streichen
    Von Lumpazivagabundus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 442
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:55
  3. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01
  4. Was heißt eigentlich: Grundgesetz ?
    Von Aufklärer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben