Umfrageergebnis anzeigen: Sind sie ein Frauenfeind?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich bin Frauenfeind

    1 6,67%
  • Nein, aber ich mag frauenfeindliche Witze

    3 20,00%
  • Nein

    11 73,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Misogynie - Vergangenheit und Gegenwart

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard Misogynie - Vergangenheit und Gegenwart

    Misogynie
    Herkunft: Griechenland
    Bedeutung: Frauenfeindlichkeit

    Wir wissen, dass die Geschicht sehr viele frauenfeindliche Aspekte gezeigt hat.

    z.B.
    Frauen durften nicht wählen.
    Frauen in Griechenland waren nicht frei

    Frauen wurden sehr lange unterdrückt, da viele sie nicht als Menschen angesehen haben. Daraus bildeten sich feministinen.

    Immer noch gibt es wenige weibliche Staatsoberhäupter. Frauen werden in Firmen imme noch schlechter bezahlt als Männer in den gleichen Positionen.


    Welche Bedeutung hatte die Unterdrückung der Frau früher und welche Bedeutung hat sie heute noch? Was glaubt ihr?

    P.S. Ich bin kein Feminist, doch ich kämpfe für:
    *Gleiches Gelt für gleiche Arbeit
    *Alle Menschen sind Gleich
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich würde sagen, dass frauenfeindlichkeit schlimmer ist als antisemitismus, da antisemitismus mehr rumgeschreie ist als tatsächlich vorhanden.

    heute zeigt sich frauenfeindlichkeit oft, da diese gesellschaft größtenteils sexistisch ist.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kurt.Schumacher
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Deutschland/Polen
    Beiträge
    125

    Gleiche Arbeit für gleiches Geld!

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Immer noch gibt es wenige weibliche Staatsoberhäupter. Frauen werden in Firmen imme noch schlechter bezahlt als Männer in den gleichen Positionen.
    Ich weiß gar nicht, welche grünen Kreise solche Statistiken verbreiten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die dieselbe Arbeit verrichtet wie ein Mann, unterschiedlich bezahlt wird. Sonst hätte es doch schon längst Verfassungsklagen gegeben...
    "Nur ein Deutschland, getragen von einem staatsbürgerlichen Bewusstsein und sozialer Gerechtigkeit, kann erfolgreich in der Abwehr totalitärer Tendenzen sein." (Kurt Schumacher, 1952)

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Kurt.Schumacher
    Ich weiß gar nicht, welche grünen Kreise solche Statistiken verbreiten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die dieselbe Arbeit verrichtet wie ein Mann, unterschiedlich bezahlt wird. Sonst hätte es doch schon längst Verfassungsklagen gegeben...
    Dass ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache:

    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

    Die Forderung "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" für Männer und Frauen wurde bereits im 19. Jahrhundert erhoben. Seit den 1950er Jahren nahmen sich die Gewerkschaften zunehmend dieses Anspruchs an; die Europäische Union erließ seit den 1970er Jahren mehrfach entsprechende Richtlinien. Durchgesetzt ist dieser Grundsatz auf europäischer Ebene jedoch bis heute nicht.
    Der durchschnittliche Stundenlohn der Frauen ist in Europa derzeit um 27 % niedriger als derjenige der Männer (neue deutsche Bundesländer 12 %, Schweden 17 %, Griechenland 32 %, Österreich 32 %, Niederlande 31 %).
    Teilzeitbeschäftigte verdienen je nach Land pro Stunde nur 55 - 90 % des Stundenlohnes einer Vollbeschäftigten.
    Auf Management Ebene verdienen die Frauen durchschnittlich 2/3 des Einkommens von Männern.
    (vgl. Internet Information der Gewerkschaft Metall - Textil im Österreichischen Gewerkschaftsbund, 6.1.2002)
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Heute sind die Frauen nur noch im Islam benachteiligt, hier im zivilisierten Deutschland eigentlich weniger.

    Ich bin nicht frauenfeindlich, ohne die weiblichen Artgenoßen wäre die Menschheit aufgeschmißen...*g*
    Es gibt sogar Frauen, die sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut aussehen... *gg*

    Doch ich erhänge mich wenn Merkel Kanzler wird.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Alle Menschen sind Gleich
    Nö, sind sie nicht.
    Gerade bei Männern und Frauen dürfte das sehr einsichtig sein.

  7. #7
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Mithrandir
    Nö, sind sie nicht.
    Gerade bei Männern und Frauen dürfte das sehr einsichtig sein.
    Lesen sie einfach Karl Marx, dann werden sie es besser verstehen!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Er meint, Mithrandir, dass sie gleichwertig sind, nicht in dem Sinne "gleich".

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Heute sind die Frauen nur noch im Islam benachteiligt, hier im zivilisierten Deutschland eigentlich weniger.
    das ist leider falsch. frauen werden immer noch unterdrückt, fertig gemacht und machen sich selber fertig, indem sie selbst zu reinen sexobjekten werden. soetwas zu beenden ist eine herausforderung für jeden vernünftigen menschen!

    die unterdrückung im islam und "unsere" unterdrückung ist sehr verschieden, aber als endprodukt das gleiche. wir dürfen die augen nicht verschließen und immer nur auf den anderen, den nachbarn, feind oder konkurennten zeigen.

    wladimir:
    Lesen sie einfach Karl Marx, dann werden sie es besser verstehen!
    wie ich sehe hat ga das schon geschrieben...

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich meinte, dass die Frauen in den westl. Nationen mehr Rechte haben, als eine Frau im Iran z.B.
    Das kannst du nicht leugnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben