Umfrageergebnis anzeigen: Sind sie ein Frauenfeind?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich bin Frauenfeind

    1 6,67%
  • Nein, aber ich mag frauenfeindliche Witze

    3 20,00%
  • Nein

    11 73,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Misogynie - Vergangenheit und Gegenwart

  1. #11
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Ich meinte, dass die Frauen in den westl. Nationen mehr Rechte haben, als eine Frau im Iran z.B.
    Das kannst du nicht leugnen.
    kommt drauf an, aber es geht doch gar nicht darum, wer mehr rechte hat. alle sollten die optimalen rechte haben.

    die islamischen länder und die mohammedaner sehen doch auch, wie es hier abläuft. die frauen haben bei uns bestimmte rechte, keine frage, aber ist dadurch die lage der frau unbedingt optimal geworden...nein, die lage ist schlecht. die mohammedaner sehen an unserem westlichen beispiel, dass die frauen oftmals zu freiwilligen huren werden und dass die das nicht möchten und so den frauen manche rechte versperren ist zwar nicht verständlich, aber nachvollziehbar.

    unser westlich-kapitalistisch-"demokratisches" beispiel ist gescheitert und man sollte sich an anderen kulturen orientieren.

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Und was sollte man deiner Meinung nach unternehmen, dass es hier "besser" wird?

  3. #13
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    unser westlich-kapitalistisch-"demokratisches" beispiel ist gescheitert und man sollte sich an anderen kulturen orientieren.
    Ok, nehmen wir doch die alten Germanen, der Mann ist zum Kämpfen da und die Frau zum gebären...
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  4. #14
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Und was sollte man deiner Meinung nach unternehmen, dass es hier "besser" wird?
    jeder mensch muss ein höheres bewusstsein erlangen und sensibler für alle möglichen probleme werden. ich sehe sonst keine andere chance.

  5. #15
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Misogynie
    Herkunft: Griechenland
    Bedeutung: Frauenfeindlichkeit

    Wir wissen, dass die Geschicht sehr viele frauenfeindliche Aspekte gezeigt hat.

    z.B.
    Frauen durften nicht wählen.
    Frauen in Griechenland waren nicht frei

    Frauen wurden sehr lange unterdrückt, da viele sie nicht als Menschen angesehen haben. Daraus bildeten sich feministinen.

    Immer noch gibt es wenige weibliche Staatsoberhäupter. Frauen werden in Firmen imme noch schlechter bezahlt als Männer in den gleichen Positionen.


    Welche Bedeutung hatte die Unterdrückung der Frau früher und welche Bedeutung hat sie heute noch? Was glaubt ihr?

    P.S. Ich bin kein Feminist, doch ich kämpfe für:
    *Gleiches Gelt für gleiche Arbeit
    *Alle Menschen sind Gleich
    Leider werden Frauen auch heute noch in unserer Gesellschaft benachteiligt. Sie bekommen z.B. weniger Lohn, sind Belästigungen ausgesetzt und können sich im Beruf wegen der Diskriminierung nur schwer behaupten.

    Ich bin daher froh ein Mann zu sein, denn trotz aller Beteuerungen der Gleichberechtigung ist dies nach wie vor eine Männergesellschaft.
    Siegen heißt Leben

  6. #16
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    jeder mensch muss ein höheres bewusstsein erlangen und sensibler für alle möglichen probleme werden. ich sehe sonst keine andere chance.
    99% der Menschen können das nicht.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    99% der Menschen können das nicht.
    dann werden 99% der menschheit zu grunde gehen. das ändert nichts an meinen überzeugungen.

  8. #18
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    dann werden 99% der menschheit zu grunde gehen. das ändert nichts an meinen überzeugungen.
    Aha dann leben also nur noch Philosophen und Freidenker, alles würde zusammenbrechen und es würde anarchie herrschen.
    Die Menschheit braucht die Dummen für die Drecksarbeit.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  9. #19
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Aha dann leben also nur noch Philosophen und Freidenker, alles würde zusammenbrechen und es würde anarchie herrschen.
    Die Menschheit braucht die Dummen für die Drecksarbeit.
    es kann auch "dümmere" auf einem höheren intelligenzlevel geben. ausserdem glaube ich nicht, dass philosophen unbedingt intelligenter sind als andere menschen.

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Aha dann leben also nur noch Philosophen und Freidenker, alles würde zusammenbrechen und es würde anarchie herrschen.
    Die Menschheit braucht die Dummen für die Drecksarbeit.
    So ist es leider.
    Früher gab es Sklaven, jetzt gibt es Frauen... *g*

    (Nur ein mak. Witz, keine Sorge weibl. Artgenoßen)


    Zitat Zitat von Kaiser
    Ich bin daher froh ein Mann zu sein, denn trotz aller Beteuerungen der Gleichberechtigung ist dies nach wie vor eine Männergesellschaft.
    Bist du denn der Ansicht, dass sich dieses Problem (aus der Sicht der Frauen gemeint) in den nächsten Jahren ändern wird?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben