Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Israel, und wem gehört nun das Land am Jordan?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Israel toll, das Land gehört natürlich ihnen

    18 26,87%
  • Ich finde Israel nicht toll, natürlich gehört das Land den Palästinensern

    49 73,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 298

Thema: Israel

  1. #1
    Großadmiral
    Gast

    Standard Israel

    Da dieses Thema schon in vielen Themen diskutiert wurde, und es somit an Übersichtlichkeit fehlte, will ich es in diesem Strang auf den Punkt bringen.
    Was haltet ihr von Israel?
    Was haltet ihr von dem Staat, welcher erst durch deutsche und usamerikanische Gelder aufblüte, wirtschaftlich bzw. militärisch?
    Eine Streitfrage war auch, wem das gelobte Land nun gehört:
    Den Juden oder den Muslimen, den Israelis oder den Palästinensern.

    Ich möchte eure Meinung dazu!

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    eigentlich ist es schon ein armutszeugnis, dass man über sowas diskutieren muss. als wenn die sache nicht klar wäre.... :rolleyes:

    aber, da es ne menge trottel gibt ist son thread nicht schlecht....

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    eigentlich ist es schon ein armutszeugnis, dass man über sowas diskutieren muss. als wenn die sache nicht klar wäre.... :rolleyes:

    aber, da es ne menge trottel gibt ist son thread nicht schlecht....
    Ja, es ist nunmal so, dass diese Frage oftmals an der Tagesordnung steht.
    Für manche ist es eben noch nicht klar, das habe ich einkalkuliert.
    Um die Frage ein für alle Mal zu klären, habe ich diesen Strang erstellt.

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    niemand wird das ein für allemal klären, aber son thread ist trotzdem gut.

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    niemand wird das ein für allemal klären, aber son thread ist trotzdem gut.
    Ich meinte hier, im Forum, es gibt nämlich, wie du schon sagtest, eine Menge Trottel die der ersten Meinung sind..


    ... Ist doch egal, ich geh zur Ruh, Gute Nacht.

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ok, nacht!

  7. #7
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    israel sollte in den grenzen von 1967 weiterbestehen und die araber mit ihrem land machen was sie wollen, ob nun einen eigenen staat gründen oder sich anderen staaten anschließen.
    dann wird sich zeigen was draus wird. ich behaupte mal; in friedenszeiten wären die palestinänser ohne die israelischen arbeitsplätze ziemlich aufgeschmissen. aber das ist theoretische spielerrei.

  8. #8
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    israel sollte in den grenzen von 1967 weiterbestehen und die araber mit ihrem land machen was sie wollen, ob nun einen eigenen staat gründen oder sich anderen staaten anschließen.
    dann wird sich zeigen was draus wird. ich behaupte mal; in friedenszeiten wären die palestinänser ohne die israelischen arbeitsplätze ziemlich aufgeschmissen. aber das ist theoretische spielerrei.
    Da gebe ich Moxx recht. Israel hat ein Existenzrecht, deshalb ist deine Umfrage GA eigentlich Quatsch. Natürlich muss Palästina auch ein eigenes Land haben, aber nach der Geschichte besiedelten die Juden das Land zuerst, danach kamen die Moslem und vertrieben sie. Jetzt wollen die Juden die Moslems verteiben. Beides war verkehrt. Also Beide Staaten haben auch Existenzrechte!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #9
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    aber nach der Geschichte besiedelten die Juden das Land zuerst, danach kamen die Moslem und vertrieben sie.
    Vor 2000 Jahren (!) besiedelten Juden Israel. Vor 2000 Jahren besiedelten die Griechen die anatolische Halbinsel, Germanen Westrußland, Waliser England und Römer Spanien. Noch vor 1400 Jahren herrschten Germanen (Vandalen) in Nordafrika. Ein Staat kann seine Existenzberechtigung nicht ernsthaft aus halbmythischen, 2000 Jahre alten Vorgängen beziehen. Um es auf neudeutsch auszudrücken: Diese Argumentation stinkt.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kurt.Schumacher
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Deutschland/Polen
    Beiträge
    125

    Beide Staaten haben ein Existenzrecht!

    Ich bin dafür, dass die Juden nach Jahrhunderten von Vertreibung, Flucht und Pogromen wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurückkehren. Israel hat das Recht, in sicheren Grenzen zu leben, aber ebenso auch die Palästinenser das Recht auf einen souveränen Staat ohne Bevormundung. Solange jedoch die USA einseitig Israels Hegemonialstreben im Nahen Osten unterstützt, wird es dort keinen Frieden geben und Terror zum Alltag gehören.

    Was ich vor allem aufs Schärfste verurteile, sind die israelischen Annektionen und außerrechtlichen Tötungen und Vertreibungen und seine Besatzungspolitik in Palästina und Gaza. Grundlage für einen Friedensvertrag müssen die Grenzen von 1967 sein. Die Palästinenser müssen dann auch unbedingt ihren Terror einstellen.
    "Nur ein Deutschland, getragen von einem staatsbürgerlichen Bewusstsein und sozialer Gerechtigkeit, kann erfolgreich in der Abwehr totalitärer Tendenzen sein." (Kurt Schumacher, 1952)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben