Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Israel, und wem gehört nun das Land am Jordan?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Israel toll, das Land gehört natürlich ihnen

    18 26,87%
  • Ich finde Israel nicht toll, natürlich gehört das Land den Palästinensern

    49 73,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30
Zeige Ergebnis 291 bis 298 von 298

Thema: Israel

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Daumen runter!

    Hallo, ekueku!

    Deine Information über die [Links nur für registrierte Nutzer] in Ehren, aber leider kann es sich nur um eine Minderheit handeln. In der Knesset sind die ultraorthodoxen Juden auch nur eine Minderheit. Die Schas-Partei gewann letztes Jahr 8,22 % der Stimmen bei der [Links nur für registrierte Nutzer]. (Genauso sind die ultraorthodoxen Muslime eine Minderheit, die meinen, es dürften außerhalb Arabiens keine Moscheen gebaut werden.)
    Es ist sehr einfach, Forderungen aufzustellen, die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt. Rückführung von Millionen palästinensischer Flüchtlinge? Irgendeine Vorstellung davon? Auflösung des Staates Israel? Wer garantiert dann die Sicherheit der dort lebenden Juden? Wer soll die Institutionen ersetzen?

    Es gibt da auch noch einen oder zwei Rabbiner, die natürlich gerne von Antisemiten zitiert werden, die behaupten, der Holocaust sei die gerechte Strafe für die Untaten des jüdischen Volkes gewesen. So paradox es einem auch erscheinen mag, diese ultraorthodoxen Juden sind Antisemiten (oder Antizionisten): Sie beneiden das religiös-liberale Judentum, das im 19. Jahrhundert wirtschaftlich und gesellschaftlich aufstieg und die Gedanken ihrer europäischen Wirtsvölker aufnahmen, u.a. Gedanken der Aufklärung und den Gedanken vom eigenen Nationalstaat. Für die Ultraorthodoxen sind sie nichts als Abweichler vom rechten Weg zu Gott! Wen das jetzt noch immer verwundert, dem sei gesagt, es gibt ja auch deutsche Deutschenhasser oder schlicht Misanthropen, Menschen, die Menschen hassen, also letztendlich sich selbst hassen.

    Hallo, Counter Strike!

    Deine simplizistischen Geschichtsdarstellungen kannst du dir genauso sparen wie das Verbreiten von antisemitischen Vorurteilen!

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  2. #292
    Hütehund Benutzerbild von Tibet Apso
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von ekueku
    Hallo guten Tag allerseits!

    Darf ich mich kurz einmischen und wieder auf die Themen "Israel", Judentum und unser Verhältnis dazu zurückführen?

    Ein "Verhältnis" dieser Art ist ja keine einseitige Sache, daher sollten wir auch immer wieder mal einen Blick auf die Position der Betroffenen werfen, wozu es derzeit eine gute Gelegenheit gibt, mind. eine Gelegenheit für die Forums-"Mitarbeiter" in Wien, sich zum aktuellen Standpunkt der frommen Juden zu informieren:



    Ich darf noch darauf hinweisen, daß das Verhältnis der frommen Juden - und eigentlich sollten wir nur fromme Juden als authentische Juden betrachten - zu den Palästinensern prinzipiell ein hervorragend gutes Verhältnis ist, daß lediglich durch gewisse Kriminelle schwer gestört wird. Die frommen Juden sprechen übrigens im Zusammenhang mit den Palästinensern expressis verbis von "... unseren lieben Brüdern ...", wie sie es am Schabbes letzter Woche in Wien vor vielen Zeugen bekundet haben:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Der Text geht selbstverständlich noch weiter und wird beschlossen mit AMEN)

    Hat übrigens der scheidende Bundespräsident und Pastor Rau einmal vergleichbare Worte an das Palästinensische Volk gerichtet? Ich glaube der ist doch gerade dort in der Nähe?

    Außerdem werden anläßlich der von den frommen Juden durchgeführten Aktionen gegen die Umbenennung einer Straße in Wien in "Th.-Herzl-Platz" sehr höfliche Bitten an die europäischen Nationen gerichtet, u.a. sind damit auch Deutschland und Österreich gemeint:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meiner derzeitigen Ansicht nach sollten wir dieser sehr freundlichen Bitte der frommen Juden nachkommen. Damit will ich aber anderen Ansichten nicht vorgreifen.

    Soweit sich gegebenenfalls unter die Rückwanderer nach D. und. Ö. auch getarnte Verbrecher (Mörder, Totschläger, Räuber usw.) mischen - davon ist auszugehen - müssen jene natürlich ausselektiert und eingesperrt werden, klar, in dieser Hinsicht dürfen keine Abstriche gemacht werden.

    Sollte man nicht einmal eine Abstimmung hier im Forum veranlassen, ob wir die Rückführung der aus D. stammenden Zionisten (=abtrünnigen Juden) akzeptieren?

    Gruß,
    ekueku
    Die Position von Neturei wird in Israel herzlichst belächelt. Besonders das offensichtlich die Position von Neturei, die Israel offensichtlich nur aus der Thora kennen, ansonsten nie einen Fuß in das Land gesetzt haben, sich anmaßen Position zu beziehen.
    Aber anscheinend gibt es Leute die auch diese Position beklatschen und sich sofort drauf stürzen, wenn es der eigenen Befindlichkeit dient.

    Normalerweise ist es streng orthodoxen Juden verboten das Internet zu nutzen, Neturei offensichtlich nicht.

    Die Thora schreibt nirgendwo davon, das die Juden in der Diaspora warten müßten nach Israel einzuwandern. Die Thora entspricht im wesentlichen dem AT der Christen, wo nun Neturei meint etwas in der Thora zu lesen, oder eher der Autor des Postings, ist das Geheimnis dieser Organisation, oder des Posters. Selbst der Talmud wüßte darüber nichts zu berichten. Ebenso gibt es keine Hunderttausende, Neturei ist, wie hier auch schon angemerkt eine Sekte mit etwa 7000 Mitglieder, bei 13 Mio weltweit natürlich eine Kraft.
    In Israel selbst sind es etwa 1200, die sich lieber dem Thora und Talmudstudium ergeben und den Staat Israel kategorisch ablehnen. Das sind dann auch die, die alle Annehmlichkeiten akzeptieren, alle Pflichten aber ablehnen.
    Die Initiative in Wien zeugt eher von Unkenntnis des Theodor Herzl's, wahrscheinlich kennt man weder die Schriften, noch die Aussagen.

    Empfehlenswert wäre es, sich erst mal über das Judentum zu informieren, aber das scheint einigen irgendwie nicht opportun zu sein, lebt es sich doch mit Ressentiments viel besser.

  3. #293
    Hütehund Benutzerbild von Tibet Apso
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... Sie falsche Zahlen präsentieren, bin ich eventuell mit Freisler verwandt?

    Wie schon gesagt, Hütehund, Sie sind nicht ganz normal!
    100.000
    Noch Fragen?
    Zum Polizeischutz!
    Lieber Hütehund, auf dem Sektor bin ich mit Sicherheit deutlich kundiger denn Sie!
    Nichts als kostenintensiver Popanz!

    Wahrscheinlich sind diese Zahlen aktueller als die Ihren, die Sie im wohl im Wahne vortrugen.
    Sie sind 'n Schwätzer! Weshalb schrieb ich's wohl "so"?
    Und wer - absichtsvoll - falsche Zahlen präsentiert, sollte nicht von der "sozialen Inkompetenz" anderer schreiben, ist er selbst doch als Lügner überführt!
    Soll ich Ihre Vorgehensweise umgekehrt proportional kopieren und JENE "Magische Zahl" um 28,57% reduzieren?
    Lieber nicht, Hütehund, sonst hab' ich den Staatsanwalt auf'm Hals!
    Merken Sie was?
    Ist das die geistig-künstlerische Freiheit des Juden?
    Etwas zu erfinden, das niemand gesagt und niemand gedacht hat?
    Noch einmal, Sie Autist: Sie hatten behauptet, 140.000 in Deutschland lebender Juden würden Steuern zahlen.
    Diese Behauptung ist aus zwei Gründen falsch:
    Es gib in Deutschland nur 100.000 Juden
    Von 100.000 Juden werden, nach aller Erfahrung mit vielleicht 74 Mio. Deutschen, nicht 100.000 Steuern zahlen.

    Sie haben ja hier schlagend unter Beweis gestellt, was es ist, das Sie verstehen.
    Die dreiste Lüge ... scheint Ihnen in die Wiege gelegt!
    Das ist's sicher, das Sie ... "auf die Reihe bringen"!
    Da gibt's nix zu geifern, Sie "Hütehund", das sind doch nur die von mir schon von vornherein genannten Fakten!
    100.000 ... und Ende der Debatte!
    Sie haben's vermasselt, mein Guter, wenn man auch, fast anerkennend, erwähnen muß, dass Sie der Wahrheit - wenn auch notgedrungen - schließlich doch noch die Ehre geben.

    Enzo

    Ach Enzo,

    tun Sie nur so, oder können Sie wirklich nicht lesen und verstehen? Na ja, wenn ich mir Ihre Intention so durchlese, dann sind Sie wirklich so :2faces:

    Hätten Sie sich die Mühe gemacht den Link zu lesen, dann wäre Ihnen die Zahl, außer Sie hatten in Mathe eine 5, wohl verständlich geworden.
    Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind rund 100.000 plus 80.000 ein bißchen mehr, oder können Sie nicht rechnen, oder sind haben Sie gar keine eigenen Argumente ( ich glaube eher nein, Sie sind so).

    Mit dem Freisler, na ja, mit dem verstehen haben Sie es ja nicht so und meinen, mit den "rechten Waffen" kann man punkten. Wenn Ihre Argumentation darin besteht andere zu beleidigen, na dann sollte man sich nicht wundern.

    74 Mio in Deutschland??? Na ja, sind zwar ca. 82 Mio, aber Sie sind ja der Experte :2faces:
    Und natürlich gibt es Religionen, die Sie mühsam mitdurchfüttern :2faces:

    Es gibt keinen Sektor, auf dem Sie prädestiniert wären, außer im pflegen von Ressentiments. Gäbe es uns Juden nicht, dann wären es die Radfahrer und die Schnauzbartträger. Sie gehören nun mal zu denen, die eine Gruppe benötigen um eigene Ressentiments zu pflegen.
    Sie haben auch keine Fakten, sondern googeln irgendwas daher, was Ihrer Meinung, die Sie ja nun wie ein Mantra vor sich her tragen, entspricht.

    Allerdings sind wir uns in einem Punkt einig, eine Diskussion mit einem ewig gestrigen, der sich von Vorurteilen nährt, nutzt wenig. Sie kommen mit dem Handbuch des "kleinen Antisemiten" und tragen weiter dazu bei, das man Sie nicht ernst nehmen kann, bis auf Ausnahmen, aber das Bild "rechter" Gesinnung bis zur Vollendung pflegen.

    con tante saluti ma imbecille (da Sie ja einen italienischen Nick besitzen und Enzo heißen, werden Sie bestimmt wissen, worum es geht)

  4. #294
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Der Lügenhund ... mal wieder!

    Zitat Zitat von Tibet Apso
    Hätten Sie sich die Mühe gemacht den Link zu lesen, dann wäre Ihnen die Zahl, außer Sie hatten in Mathe eine 5, wohl verständlich geworden.

    Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind rund 100.000 plus 80.000 ein bißchen mehr, oder können Sie nicht rechnen, oder sind haben Sie gar keine eigenen Argumente ( ich glaube eher nein, Sie sind so).
    Sind Sie doch mal so freundlich und zitieren Sie die Stelle aus Ihren Links, da von 100.000 + 80.000 die Rede ist! Übrigens: 100.000 + 80.000 wären "nach Adam Riese" auch 'n "bißchen mehr" als 140.000, Sie Schwafelkopp!

    So weit ... werden Sie mir hoffentlich noch folgen können?!


    Zitat Zitat von Tibet Apso
    Mit dem Freisler, na ja, mit dem verstehen haben Sie es ja nicht so und meinen, mit den "rechten Waffen" kann man punkten. Wenn Ihre Argumentation darin besteht andere zu beleidigen, na dann sollte man sich nicht wundern.
    Lieber Hütehund - Sie beleidigen seit Sie ihren ersten Beitrag hier geschrieben haben! Und so'n Freisler - der geht Ihnen schlicht zu leicht von der Hand, als dass ich Ihnen das - meine Person betreffend - gestatten könnte!

    Nehmen Sie doch besser Ariel Scharon als Popanz - dann sind Sie persönlich deutlich näher an der Gegenwart.


    Zitat Zitat von Tibet Apso
    74 Mio in Deutschland??? Na ja, sind zwar ca. 82 Mio, aber Sie sind ja der Experte :2faces:
    Erstens ... schrieb ich "vielleicht 74 Mio. Deutsche", dabei steht "vielleicht" - für jeden Hauptschüler leicht erkennbar - für ca. und zweitens ... schrieb ich DEUTSCHE und nicht Bevölkerung Deutschlands - Sie Trottel!

    Und damit Sie's mir nicht gleich wieder im Mund rumdrehen: In Deutschland lebende und arbeitende Ausländer zahlen auch Steuern und Abgaben!


    Zitat Zitat von Tibet Apso
    Und natürlich gibt es Religionen, die Sie mühsam mitdurchfüttern :2faces:
    Sie ... müssen's ja wissen!

    Aber ... an welcher Stelle hab' ich's denn so etwas erwähnt, Sie Schwätzer?


    Zitat Zitat von Tibet Apso
    Es gibt keinen Sektor, auf dem Sie prädestiniert wären, außer im pflegen von Ressentiments. Gäbe es uns Juden nicht, dann wären es die Radfahrer und die Schnauzbartträger. Sie gehören nun mal zu denen, die eine Gruppe benötigen um eigene Ressentiments zu pflegen.
    Sie haben auch keine Fakten, sondern googeln irgendwas daher, was Ihrer Meinung, die Sie ja nun wie ein Mantra vor sich her tragen, entspricht.
    Wie schon gesagt: Sie sind 'n Schwätzer!

    Sie ... 'leben' von Lüge und Verdrehung, wie andere von Luft, Wasser und Brot!

    Sie sind schlicht unappetitlich!


    Zitat Zitat von Tibet Apso
    con tante saluti ma imbecille (da Sie ja einen italienischen Nick besitzen und Enzo heißen, werden Sie bestimmt wissen, worum es geht)
    Durchaus, lieber Hütehund, durchaus - und es kommt ganz entsprechend Ihrer 'Art' daher:

    Verdeckt, versteckt, hinterhältig!

    Typisch jüdisch vielleicht?

    Nein, das nehm' ich wieder zurück, das gibt es nämlich gar nicht!

    Sie sind es, Sie persönlich: einfach 'n - charakterlich - widerlich verdreckter und verlauster Dorfkläffer nach dem jedes ordentliche Hausschwein schnappt!

    Enzo

    Und noch etwas, Hündchen!

    Sollten Sie einer jener 'DORNBUSCH-ALTHOF-GANG' sein, vergessen Sie's:

    Sie sind es nicht, der die geistige Fähigkeit besitzt mich zu juristisch 'verwertbaren' Äußerungen hinreißen zu können.
    Geändert von l_osservatore_uno (02.07.2004 um 06:09 Uhr)

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    großes Grinsen

    Hallo, Enzo!

    Das Faszinierende an dir ist, dass du in deinen Beiträgen Dummheit (antisemitsches Gelalle) und Intelligenz (Witz) zu einer irre komödiantischen Mischung vermengst. Im Gegensatz zu vielen Dumpfbacken hier werden deine Beiträge so gut wie nicht gelöscht, obwohl viele von ihnen sehr wohl "juristisch Verwertbares" enthalten.
    Selbst bei Foren wie das von hagalil.com würde man dich als Quoten-Antisemiten aushalten.

    Gruß Fars

    P.S.: Soviel Italienisch beherrscht doch jeder Deutsche! :2faces:
    Spende Blut !

  6. #296
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Mach' ...

    Zitat Zitat von Fars
    [...] obwohl viele von ihnen sehr wohl "juristisch Verwertbares" enthalten.
    ...doch mal 'n Test?!

    Nur für den Fall, dass Du Dir unnötige Beschäftigung suchst!




    Zitat Zitat von Fars
    Selbst bei Foren wie das von hagalil.com würde man dich als Quoten-Antisemiten aushalten.
    Das glaube' ich fast ... die 'leben' doch vom Antisemitismus!

    Mich allerdings ... würden die gar nicht mögen - David Gall ist schon mal mit 'ner Anzeige gegen mich hintübergefallen!



    Gruß!

    Enzo

  7. #297
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Ehm Jungs... Ihr weicht gerade gefährlcih weit ab, um mal wieder zum Thema hinzuführen (falls ich es schaffe) werfe ich den Satz spontan herein: Israel hat die USA gebeeten jede´Resolution gegen Israel zum scehitern zu bringen (Veto im Sicherheitsrat).
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben