Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Israel, und wem gehört nun das Land am Jordan?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Israel toll, das Land gehört natürlich ihnen

    18 26,87%
  • Ich finde Israel nicht toll, natürlich gehört das Land den Palästinensern

    49 73,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 298

Thema: Israel

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Da dieses Thema schon in vielen Themen diskutiert wurde, und es somit an Übersichtlichkeit fehlte, will ich es in diesem Strang auf den Punkt bringen.
    Was haltet ihr von Israel?
    Was haltet ihr von dem Staat, welcher erst durch deutsche und usamerikanische Gelder aufblüte, wirtschaftlich bzw. militärisch?
    Eine Streitfrage war auch, wem das gelobte Land nun gehört:
    Den Juden oder den Muslimen, den Israelis oder den Palästinensern.

    Ich möchte eure Meinung dazu!

    ich würd sagen,das das land den christen gehört!

    aber das ist ja nur meine serbisch faschistische einstellung!

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Die Gründung des Staates Israel entsprach nicht zuletzt dem Sicherheitsbedürfnis der jüdischen Bevölkerung , aber auch die zionistische Bewegung war eine Bewegung ohne Land , sie brauchte also ein Gebiet , auf dem dieser Staat errichtet werden konnte .
    Da jedoch im Nahen Osten damals so gut wie keine Juden lebten und das Sicherheitsbedürfnis bis heute keineswegs befriedigt sein dürfte , wäre die Gründung eines Judenstaates innerhalb der USA irgendwo logischer erschienen .
    So begann nun aber ein neuer Abschnitt imperialistischer Kolonialpolitik , bei der der Staat Israel als Bundesgenosse der USA seine eigenen Träume als Großmacht verwirklichen versucht .

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    199

    Standard

    bei all dem gerede von exitensrecht beider staaten, sollte man die wahrheit aus den augen nicht verlieren. es kann dort nur ein staat geben.
    man sollte erstmal wegkommen und die länder nennen, nehmen wir lieber das wichtigere in dem konflikt, die religion. es wird darauf hinauslaufen, das sich dort nur eine religion durchsetzt. im moment stehen die vorteile auf jüdischer seite, schließlich haltem die usa, ihre schützende hand über sie.
    aber betrachten wir das gesamt bild der region, es leben dort nur moslems.

    die juden haben bis 1920 in friedlicher koexistenz mit den moslems gelebt, sie waren zu wenige um aufzubegehren oder sie führten einfach ein gutes leben unter den moslems. das änderte sich 1920, seit dem sind die juden nurnoch die aggressoren, ohne rücksicht auf frauen und kinder.

    auch der unsinn mit der arbeit sollte man sich sparen, denn die juden behandeln die paläestinenser meist wie sklaven und sie müssen für hunger löhne arbeiten.

    ich will die taten der selbstmörder nicht herabspielen, aber die paläestinenser kämpfen um ihr überleben. bleibt israel bestehen, werden sie keine 15 jahre mehr existieren. der erste schritt in ihre totale vernichtung ist getan, durch den bau des mörderwalls, natürlich ausschließlich weit im paläestinenser land.

    israel = provokation und mord und das seit 84 jahren!!!

  4. #14
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich will die taten der selbstmörder nicht herabspielen, aber...usw. wie immer.
    selbstverteidigung und anderes blabla.
    ein paar zeilen drüber schreibst du, die israelis seinen agressoren gegen frauen und kinder. die israelische armee versucht ja wenigstens noch auf ihre feinde zu zielen, wärend diese sog. freiheitskämpfer einzig das ziel haben menschen zu töten.
    dies hat nichts mit überleben zu tun, die araber wären ihrer selbstbestimmung viel näher wenn sie sharon nicht ständig vorwände liefern würden. hätte sich arafat mit barak geeinigt...aber er wollte nicht.
    auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, einen staat auf 2000 jahre alten mythen zu gründen, so können diese menschen es wohl. de vacto ist israel vor handen und es wird sich nicht mehr ändern lassen, die argumentation über das existenzrecht bringt niemanden weiter.
    gehen wir mal davon aus, die israelis sähen ein, das ihr staat kein existenzrecht hat, entschuldigen sich und lösen ihn auf. israel würde als staat nicht mehr existieren, die alten staatsbürger wären ja immernoch da.
    mal im ernst, welcher mensch würde als jude in einem staat leben wollen der von fundamentalisten (hamas) und korrupten autokraten (arafat) regiert würde???
    MfG

  5. #15
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat von moxx
    gehen wir mal davon aus, die israelis sähen ein, das ihr staat kein existenzrecht hat, entschuldigen sich und lösen ihn auf. israel würde als staat nicht mehr existieren, die alten staatsbürger wären ja immernoch da.
    Na sie könnten doch nach Deutschland kommen , immerhin erhält hier jeder neu eingebürgerte Jude 140.000 Euro Startgeld ...

  6. #16
    Vaterlandsloser Gesselle Benutzerbild von Daniel
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Israel hat ein Existenzrecht!
    Geändert von Daniel (02.05.2004 um 12:05 Uhr)

  7. #17
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel
    Warum soll Israel ein Existenzrecht haben?
    Man kann doch nicht einfach in ein Land kommen und es für sich beanspruchen.

    Mittlerweile mag es vielleicht ein Existenzrecht haben da dort Juden leben, aber ursprünglich hat es meiner einer Meinung nach kein Existenzrecht!
    Aber zurerst vertrieben die Moslems die Juden und jetzt machen sie es umgekehrt! Beide sind an der Misere teilschuld! Man muss beiden ein Existenzrecht zugestehen!

    Zitat Zitat von Schw.Kor
    es kann dort nur ein staat geben
    Ich glaube nicht. Man kann beide Länder trennen nach den Grenzen von 1967
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #18
    Vaterlandsloser Gesselle Benutzerbild von Daniel
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Man muss beiden ein Existenzrecht zugestehen!
    Ja, Mittlerweile schon!

  9. #19
    Bakunin
    Gast

    Standard

    dsa land gehört den palästinensern. was vor mehreren tausenden von jahren war interessiert mich einen scheissdreck, das judentum ist ein scheissdreck und die bibel auch, also interessiert es mich einen scheissdreck was in diesem buch steht oder was irgendsone idiotische religion meint.

    ohne religiösen aspekt haben die zionisten nichts in der hand-punkt.

  10. #20
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    dsa land gehört den palästinensern. was vor mehreren tausenden von jahren war interessiert mich einen scheissdreck, das judentum ist ein scheissdreck und die bibel auch, also interessiert es mich einen scheissdreck was in diesem buch steht oder was irgendsone idiotische religion meint.

    ohne religiösen aspekt haben die zionisten nichts in der hand-punkt.
    Auch ohne Bibel kann man dies Beweisen. Römische Akten beweisen auch, dass es Palästina damals nicht gab!

    Ich glaube auch nicht an die Bibel!
    Dies Thema kann man von beiden Seiten sehen. In tausend Jahren werden die Menschen anders denken, falls es sie geben wird!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben