Umfrageergebnis anzeigen: Was tun ?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demos ohne Ende !

    32 33,68%
  • Auswander, Abwander, raus aus Deutschland !

    25 26,32%
  • Nicht mehr wählen !

    5 5,26%
  • Ganz anders wählen, anstatt die Etablierten !

    55 57,89%
  • Man kann leider gar nix tun ...

    7 7,37%
  • Vor dem Fernseher sitzen, schimpfen und Bier saufen !

    9 9,47%
  • Den Staat bescheißen, wo es nur geht ... !

    28 29,47%
  • Aktionen gegen diesen Staat starten ... !

    28 29,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 131

Thema: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

  1. #101
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Nonsens. Wegen ein paar Entsalzungsanlagen hauen die Tomatenbauern nicht gleich ab.

    Und selbst wenn sie das tun würden, könnte der Staat dort einfach die gleichen Anlagen hochziehen, so die Arbeitsplätze erhalten und die Entsalzungsanlagen bauen. Obendrein könnte der Staat dann noch den Gewinn der Allgemeinheit zugute kommen lassen. Wäre also unterm Strich optimal, wenn die Unternehmer sich vom Acker machen würden. Wer braucht schon überbezahlte Unternehmer?
    es gibt keinen staatsbetrieb, der gewinn im unternehmerischen sinn erwirschaftet...die wörter staat und gewinn in einem satz zu nennen, zeugt von beginnendem wahnsinn
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #102
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Nonsens. Wegen ein paar Entsalzungsanlagen hauen die Tomatenbauern nicht gleich ab.

    Und selbst wenn sie das tun würden, könnte der Staat dort einfach die gleichen Anlagen hochziehen, so die Arbeitsplätze erhalten und die Entsalzungsanlagen bauen. Obendrein könnte der Staat dann noch den Gewinn der Allgemeinheit zugute kommen lassen. Wäre also unterm Strich optimal, wenn die Unternehmer sich vom Acker machen würden. Wer braucht schon überbezahlte Unternehmer?
    Jawoll, wie im Osten, wo er auch ohne Unternehmer, nur mit angestellten Direktoren sehr "erfolgreich" war!

  3. #103
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es gibt keinen staatsbetrieb, der gewinn im unternehmerischen sinn erwirschaftet...die wörter staat und gewinn in einem satz zu nennen, zeugt von beginnendem wahnsinn
    Sage ich auch immer, alle Kommunisten sind des Wahnsinns fette Beute!

  4. #104
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es gibt keinen staatsbetrieb, der gewinn im unternehmerischen sinn erwirschaftet...die wörter staat und gewinn in einem satz zu nennen, zeugt von beginnendem wahnsinn
    Du willst also behaupten, daß der staatliche Betrieb VW noch nie Gewinn gemacht hat? :rolleyes:

    Das es den Unternehmern nicht schmeckt, daß man sie ersetzen kann, kann ich mir natürlich vorstellen, von wegen "nicht sein kann, was nicht sein darf".
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Nonsens. Wegen ein paar Entsalzungsanlagen hauen die Tomatenbauern nicht gleich ab.

    Und selbst wenn sie das tun würden, könnte der Staat dort einfach die gleichen Anlagen hochziehen, so die Arbeitsplätze erhalten und die Entsalzungsanlagen bauen. Obendrein könnte der Staat dann noch den Gewinn der Allgemeinheit zugute kommen lassen.
    Ne, aber die verprügeln die Projektingenieure und am Verlust des Staates wollen sie sich auch nicht beiteiligen. Das sagt sich so flott und griffig dahin, ich baue mal schnell ein paar Umkehrosmoseanlagen zur Meerwasserentsalzung. Der Trinkwasserpreis beträgt ca. 2,50 €/m³; zum Vergleich : Grundwasserförderung: 0,15 €/m³.

    Und dann vergiss die Anreicherung des vollentsalzten Wasser mit Mineralien und Nährstoffen nicht :



    Bei einem Wirkungsgrad der RO-Anlage von 75% hat das entsalzte Meerwasser (Permeat) nur noch eine el. Lf von ca. 5 mS/m und ist fast salzfrei. Es muss mit Ca/Mg/K und PO4- haltigem Wasser (Nährstoffe) verschnitten werden, da sonst keine Tomaten wachsen.

  6. #106
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Ne, aber die verprügeln die Projektingenieure und am Verlust des Staates wollen sie sich auch nicht beiteiligen. Das sagt sich so flott und griffig dahin, ich baue mal schnell ein paar Umkehrosmoseanlagen zur Meerwasserentsalzung. Der Trinkwasserpreis beträgt ca. 2,50 €/m³; zum Vergleich : Grundwasserförderung: 0,15 €/m³.

    Und dann vergiss die Anreicherung des vollentsalzten Wasser mit Mineralien und Nährstoffen nicht :

    Bei einem Wirkungsgrad der RO-Anlage von 75% hat das entsalzte Meerwasser (Permeat) nur noch eine el. Lf von ca. 5 mS/m und ist fast salzfrei. Es muss mit Ca/Mg/K und PO4- haltigem Wasser (Nährstoffe) verschnitten werden, da sonst keine Tomaten wachsen.
    Ich habe im Web auch von Anlagen gelesen, welche einen Produktionspreis von 1,3 € pro m³ Wasser haben.

    Doch im Moment sind wir offenbar beide nur am spekulieren, ob das aus den Gewinnen der Tomatenbauern finanzierbar ist oder nicht. Genaue Aussagen können wir nur machen, wenn wir die Kalkulation der Tomatenbauern, den Wasserbedarf der Bevölkerung vor Ort und die Kosten der Entsalzungsanlagen kennen würden.

    Und da wir an diese Zahlen wohl kaum rankommen werden, sehe ich keine Chance, daß wir diese Frage werden lösen können.

    Abgesehen davon stell doch mal die Frage, mit welchem Recht die Tomatenbauern, daß Grundwasser des Landes abgreifen sollen und die Bevölkerung in die Röhre gucken soll.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ich habe im Web auch von Anlagen gelesen, welche einen Produktionspreis von 1,3 € pro m³ Wasser haben.
    Das ist korrekt, so z.B. für schwach salzhaltige Wässer, die mit ND-Pumpe druckseitig betrieben werden können, aber nicht für die sehr salzhaltigen Meerwässer, besonders im Mittelmeer, die mit HD-Pumpen (zur Überwindung des osmotischen Drucks) betrieben werden müssen.

  8. #108
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, so z.B. für schwach salzhaltige Wässer, die mit ND-Pumpe druckseitig betrieben werden können, aber nicht für die sehr salzhaltigen Meerwässer, besonders im Mittelmeer, die mit HD-Pumpen (zur Überwindung des osmotischen Drucks) betrieben werden müssen.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde da Stromerzeugung mit Wassergewinnung irgendwie gekoppelt, wodurch das Ganze günstiger wurde.

    Aber wie gesagt, wir kennen die Kalkulation der Tomatenbauern nicht, insofern können wir nicht abschätzen, ob das finanziell umsetzbar ist oder nicht. Schade, wäre mal interessant gewesen, das zu berechnen. Ich werde mich aber trotzdem mal nach Zahlen umsehen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #109
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Du willst also behaupten, daß der staatliche Betrieb VW noch nie Gewinn gemacht hat? :rolleyes: ".
    wieviele reine staatsbetriebe soll ich dir nennen, die noch nie gewinn gemacht haben? selbst die ddr ist noch nicht solange geschichte, daß es ein mit kurzzeitgedächtnis gesegneter vergessen haben kann.....


    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Das es den Unternehmern nicht schmeckt, daß man sie ersetzen kann, kann ich mir natürlich vorstellen, von wegen "nicht sein kann, was nicht sein darf".
    unternehmer sind definitiv unersetzlich für eine funktionierende marktwirtschaft! lediglich einzelne wären aufgrund ihrer leistungen ersetzbar. ich höre immer in der presse das geschrei, wenn ein unternehmer zumacht oder den betrieb verkauft.... ich hab aber noch nie irgendjemanden jammern hören, wenn ein ^^Frei-Denker^^ wech war.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Alles wird nur noch teurer !!! Abzocke ohne Ende !

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ach warst du das, von dem die Presse schrieb ?

    Weil er mit seiner EC-Karte keine Zigaretten mehr ziehen konnte, drehte ein Raucher durch und fing an, mit einem Hammer, den Automaten zu zertrümmern.
    Die Polizei nahm ihn fest und veranlasste eine Blutprobe. :hihi: :hihi: :hihi:
    Huch ... haben die das in der Zeitung gebracht ? Schäm ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holland: Multi-Kulti-Gesellschaft ist am Ende!
    Von Edmund im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 15:18
  2. 9.Nov_Nationalfeiertag!
    Von Woyzeck im Forum Deutschland
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:20
  3. Wie die soziale Marktwirtschaft zu Ende geht
    Von Rocky im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 11:01
  4. Das Ende aller Foren
    Von Volkskommissar im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben