+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Wenn man im Web herumstöbert, findet man immer mehr Leute, die genauso denken. Dazu noch die Stern-Umfrage, daß 82% Prozent mit der parlamentarischen Demokratie abgeschlossen haben, aber die Herrschaften Machthaber scheint's nicht zu kratzen.

    Dazu paßt die Meldung, daß Bundestagspräser Lammert (CDU) die Forderung nach Plebisziten zurückgewiesen hat.

    Ich frage mich, leben die Politdeppen in einer anderen Welt, bluffen sie nur, wollen sie es auf eine Explosion des Volkszorns ankommen lassen, oder sitzen sie im Vertrauen auf die Militärmacht der Besatzer so sicher, daß ihnen keiner mehr was anhaben kann?
    Nein, leben sie nicht. Nur sind deine Vorstellungen von dem, was die sog. Politiker tun sollten und deiner eigenen, zwei völlig versch. Dinge.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum!
    Wer vor 10 Jahren $ gekauft hat, hat für den $ (umgerechnet in Euro) ca. 87 Euro-cent bezahlt. Du kannst selber nachlesen und ausrechnen wieviele Euro Du heute für einen Dollar bezahlen mußt. Und die Prozentrechnung spare ich mir auch und überlasse sie Dir.
    Und wieviel Euro bekomme ich heute für einen $ zurück?

  3. #93
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Und wieviel Euro bekomme ich heute für einen $ zurück?
    Muß ich Dir heute abend noch Nachhilfe in Mathe geben ? ?(

    Außerdem habe ich auf Deine Behauptung in Deinem Beitrag Nr. 82 geantwortet.
    Geändert von Verrari (01.01.2007 um 18:35 Uhr)

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum!
    Wer vor 10 Jahren $ gekauft hat, hat für den $ (umgerechnet in Euro) ca. 87 Euro-cent bezahlt.
    Vor zehn Jahren gab es den Euro noch nicht, aber das kannst du nicht wissen.

    Hier die 5-Jahres-Charts :





    Rechne deine Gewinne/Verluste bei den Euro-Goldmünzen selber aus incl. Ausgabenaufschlag.

    -------------------------
    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Muß ich Dir heute abend noch Nachhilfe in Mathe geben ?
    nein, an Sonn- und Feiertagen gebe ich keine Nachhilfe in Mathe u. Physik
    Geändert von Walter Hofer (01.01.2007 um 20:48 Uhr)

  5. #95
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Vor zehn Jahren gab es den Euro noch nicht, aber das kannst du nicht wissen.

    Hier die 5-Jahres-Charts :





    Rechne deine Gewinne/Verluste bei den Euro-Goldmünzen selber aus incl. Ausgabenaufschlag.

    -------------------------


    nein, an Sonn- und Feiertagen gebe ich keine Nachhilfe in Mathe u. Physik
    Deine Intelligenz ist unschlagbar!
    Ich kann darauf einfach nichts erwidern!
    Ich hoffe nur, daß Du solche Statistiken - wie von Dir hier veröffentlicht - auch lesen kannst? lol

  6. #96
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    So ist es. Den Franc mußten wir jedes Jahr mit 100 Mio DM stützen, damit F nicht zusammenbricht. Als Kohl die WV wollte, hat F zur Bedingung gemacht, daß eine Einheitswährung in EU kommen müßte.
    Den Ländern, die sich dem EU verweigert haben, geht es wirtschaftlich und finanziell viel besser. Der Schweiz kann auch grade keine Armut nachgesagt werden. Ich hoffe auch, daß der Euro scheitert. Das wär das Beste, was uns passieren könnte. In einigen EU-Ländern ist die Unzufriedenheit wegen dem Euro schon sehr groß, so auch in Österreich u. teilweise in NL.

    Natürlich möchten wir die D-Mark zurück, denn den Euro haben wir nie gewollt. Ex-Kanzler Kohl hat ihn gegen den, in jeder Umfrage deutlich erklärten Willen des deutschen Volkes und gegen den Rat der Experten eingeführt!

    Anmerken sollte man allerdings, daß Kohl von den Franzosen damals erpreßt wurde, denn Mitterrand machte seine Zustimmung zur Wiedervereinigung von der Abschaffung der D-Mark abhängig. Auch hatten unsere französischen „Freunde“, laut Jacques Attali, ehemaliger Berater Mitterrands,
    Deutschland mit Krieg und der Wiederholung der Tripelentente (= Dreierbündnis Frankreich-England-Rußland) gedroht!!
    Kohl, der selbst den entsprechenden EU-Gipfel im Dezember 1989 in Straßburg als seine „schwärzeste Stunde“ bezeichnete, ist vorzuwerfen, nicht besser verhandelt zu haben, denn niemand, auch die Franzosen nicht, hätten auf Dauer die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten verhindern können.

    Tatsache jedoch ist: der Euro wurde nie vom deutschen Volke legitimiert und ist somit auch wieder rückgängig machbar.

    Neben den enormen Preissteigerungen der Güter des täglichen Lebensbedarfs durch die Einführung des Euro, Beispiele dafür gibt es genug, wurde natürlich auch der Fehler gemacht, mit der D-Mark das Symbol des deutschen Wirtschaftswunders und des Wohlstandes ohne vernünftigen Grund abzuschaffen. Mit der D-Mark wurde uns Deutschen ein nationales Identifikationsmerkmal genommen, was sicherlich auch der Wille der damaligen französischen Regierung war.

    Alan Greenspan jedoch sagte damals: „Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben.“

    Hoffentlich hat er Recht!
    Geändert von haihunter (08.01.2007 um 14:09 Uhr)
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die EU bezahlt Journalisten, um ihr Image zu pflegen
    Von Grotzenbauer im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:41
  2. „Die Europäische Union hat keine Fehler, sie ist der Fehler"
    Von aloute im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:38
  3. Rüstung hoch! Soziales runter!
    Von Lucis Liebling im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 01:46
  4. Brief an den Bundeskanzler
    Von norbert im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 13:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben