+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß du nicht lesen kannst (ich schrieb, die Triebnatur des Menschen ist stärker als seine Vernunftnatur), mache ich meine Beziehungen zu Menschen nicht von rassischen Faktoren abhängig. So einen Unsinn kann nur ein gestörter Tablettenheini in seiner verqueren Wahnphantasie vermuten. Genug davon: Du kennst mich nicht, und das ist auch gut so.




    Keine Angst. Es werden entsprechende Untersuchungen gemacht. Die multiethnische Gesellschaft ist ja noch recht jung. Das obige Statement ist meine persönliche Meinung.

    Überdies kenne ich noch einen anderen Fall. Mutter Weisse, Vater aus Afrika arbeitete im Ruhrgebiet im Bergbau, musste immer die dreckigsten Arbeiten machen, keine Chance auf Karriereaufstieg usw. Familie hat jahrelang unter Anfeindungen gelitten, Schwiegervater wollte ihn erschießen. Die Tochter heute ein seelisches Wrack, kann keine Kinder bekommen und wurde nach Tod des Vaters durch Lungenkrebs in die Geschlossene eingewiesen.


    ----
    Ich zitiere dich aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Liebe eines Mannes zu einer Frau entsteht jedoch aus Notwendigkeit der Erfüllung der biologischen Grundbedürfnisse. Eine Frau liebt einen Mann, wenn er ihren rassischen Kriterien entspricht, die da wären: Statur, Haar- und Augenfarbe, Geruch, ebenso Charakter, sozialer Stand und Lebenserfahrung, welche der Aufzucht von Kindern dienlich sind. Die Liebe zwischen Mann und Frau ist somit kausal deteminiert.
    Die Triebnatur ist stärker als die Vernunftnatur. Meine durchwegs pointierte Beobachtung, dass du genausogut von Hundezucht oder Rasshundzismus hättest schreiben können, war durchwegs angebracht, denn schlussendlich hast du nur deine eigene verquere Rassenethik aus deinem geistigen Leerlauf gezaubert.

    Was du beschreibst sind Einzelfälle. Ich kann dir in wesentlich größeren Umfang noch wesentlich schlimmere Fälle nennen, bei denen keiner der Beteiligten irgendeine Form von Migrationshintergrund hatte. Soziale Dramen der Realität sind nicht auf diese Gruppe beschränkt, sondern treffen viele Menschen in ihrer Lebenszeit in der einen oder anderen Form und haben damit auch zumindest passiv über Freunde, Bekannte oder Familie Einfluss auf das Leben von fast jedem Mitglied dieser Gesellschaft.

    Mulitkulturalität ist bei weitem nichts Neues, sondern in der Soziologie ein bekanntes Phänomen, über das sogar im deutschen Sprachraum, konkret in Österreich, dass durch die K und K Monarchie eine Zusammenfassung vieler ethnischer Gruppen war dafür prädestiniert war, bereits um 1870 erste bis heute namhafte Publikationen verfasst wurden, die aber im deutschen Sprachraum weniger rezipiert wurden als im angloamerikanischen Raum, da durch den Zerfall der österreichischen Monarchie diese Problem aus dem direkten Blick der ansässigen Wissenschaften gerückt ist.
    Geändert von Haloperidol (05.01.2007 um 16:08 Uhr)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.995

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Die Triebnatur ist stärker als die Vernunftnatur. Meine durchwegs pointierte Beobachtung, dass du genausogut von Hundezucht oder Rasshundzismus hättest schreiben können, war durchwegs angebracht, denn schlussendlich hast du nur deine eigene verquere Rassenethik aus deinem geistigen Leerlauf gezaubert.
    Es ist nun mal so. Man kann einen Menschen trotzdem sympathisch finden, zu ihm Freundschaft und eine Beziehung pflegen. Aber ob man mit ihm Sex hat, hängt wesentlich von rassischen Faktoren ab, Attraktivität, Geruchskompatibilität usw.

    Das ist eindeutig nachgewiesen.



    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #33
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    sie darf gerne auch verheiratet sein.

    es gibt für einen lebensmüden Deutschen sicherlich kaum was angenehmeres, als einer verheirateten, türkischen Frau nachzusteigen....... :hihi:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #34
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.121

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    es gibt für einen lebensmüden Deutschen sicherlich kaum was angenehmeres, als einer verheirateten, türkischen Frau nachzusteigen....... :hihi:
    Wahrscheinlich geht es eher darum türkische Frauen zu demütigen. Ein neues Hobby meinerseits und das meiner ähnlichen gleichgesinnten Freunde und Bekannte. Allesamt gutaussehend junge sportliche Menschen im besten Alter mit perfiden Absichten. Und außer meiner Person - ich bin doch meist eher ein Menschen- und Frauenverächter (mich treibt anderes) - allesamt Schürzenjäger. Zuviel geplaudert, soviel dürft ihr eigentlich von mir nicht wissen...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Mit Multi-Kulti verliert der Staat endgültig seine Existenzberechtigung. Vorher konnte man den Menschen immerhin irgendwas von Staatsvolk, Volkssouveränität etc. vorgaukeln, leben wie im Irak (oder in Deutschland in ein paar Jahrzehnten) lauter Gruppen die sich gegenseitig hassen in einem Staat, wird er endgültig nur noch zum Ausbeutungs- und Unterdrückungsinstrument der jeweils herrschenden Gruppe von Leuten, die den anderen ihre Wertvorstellungen etc. aufzwingen.
    und weil mein nachbar die geleiche ehtnische abstammung hat wie ich
    ist es legitim vom staat ausgebeutete zu werden oder besser gesagt von der kalsse die sich dem staat bedient
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Monarchist1985 Beitrag anzeigen
    [...] Ich mein, jeder US-Bürger fühlt sich als solcher, egal, welcher ethnischen Abstammung er ist. Denn es gibt eine us-amerikanische Kultur, die sich aus den Kulturen der einzelnen Ethnien entwickelt hat und der sicher jeder Amerikaner zugehörig fühlt, egal ob weiß, braun, weiß-braun, gelb, gelb-braun etc. Eben, weil diese Kultur Elemente aller Ethnien vereint.
    Ich lebte 10 Jahre in den USA und ich könnte deine Frage beantworten.
    Jedoch fällt es mir schwer, etwas abfälliges über das Land zu sagen, da ich nicht als Anti-Amerikanerin angesehen werden will. Denn ich liebe dieses Land auch.
    Ich lass Phil Donahue sprechen, den kennt jeder, der die USA kennt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "We weren't raised to protest. We weren't raised to question. We were raised to wave the flag. To pledge allegiance. "My country, right or wrong." It's a terrible, terrible trap."
    "Wir wurden nicht zum Protest erzogen. Wir wurden nicht zum Hinterfragen erzogen. Wir wurden zum Fahnenschwenken erzogen. Untertanentreue zu schwören. „Mein Land, Recht oder Unrecht.“ Es ist eine schreckliche, schreckliche Falle." Phil Donahue

    Das ist der Grund. Erziehung zum Nationalismus.
    Als ich noch neu war in den USA, war ich als Nachkriegskind regelrecht geschockt über den offenen Nationalismus , den ich überall sah. Denn in Deutschland (BRD)
    war zu der Zeit alles verboten und verpönt, was auch nur in die Nähe von Vaterlandsliebe oder Liebe zur Nation kam.
    Als ich mich daran gewöhnte, fand ich das Getue regelrecht lächerlich.
    Noch heute erzählen Familienangehörige, die auf Besuch waren-, wie lustig
    und albern die Amis sind.
    Es war für mich nicht schwierig die Amis zu akzeptieren, denn ich wurde doch in den 60ern zur absoluten Toleranz erzogen. Dass ich hin und wieder anders war,
    fiel nicht weiter auf, da der Ausländer an sich immer und überall auch einen Ausländerbonus hat. Mehr oder weniger.

    Andererseits sind US-Amerikaner wieder hinterhältig und fies, zumindest hinterhältiger und fieser als Europäer. Aber dass das am Multi-Kulti hängt, wage ich zu bezweifeln, die Hinterhältigkeit vieler US-Amerikaner hat andere Ursachen.
    Gestatte mir noch einen Kommentar dazu ...
    Selbst wenn das deine Meinung ist, würde ich diese an deiner Stelle
    mit anderen Worten kundtun. So eine primitive Darstellung
    disqualifiziert dich als Gesprächspartner. Du stellst dich damit selbst ins Abseits.
    Bei deiner guten Schulbildung vermute ich allerdings Absicht, um den Rechten hier zu gefallen.

    UnaDonna
    ***

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.397

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Monarchist1985 Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal wirklich Eindruck, dass die multi-kulturelle Gesellschaft den Zusammenhalt der Menschen zerstört und Hinterhältigkeit und Feigheit fördert.
    Ist es vielleicht so, dass die vielen Ethnien keinen Bezug zueinander finden - auch, weil so viele total Verschiedenen aufeinandertreffen (Europäer, Afrikaner, Asiaten usw.) -, die Gesellschaft daher auseinanderdriftet und daher ein Kampf aller gegen aller, sowohl im Bezug auf ethnische Gruppen (Deutsche, Türken, Franzosen, Afrikaner etc.), als auch der Menschen (also jedes Individuum gegen die anderen Individuen) stattfindet, gerade auch, weil viele Menschen vielleicht keine Orientierung mehr finden aufgrund ihrer multikulturellen Abstammung ("Großvater väterlicherseits Deutscher, mütterlicherseits Chinese, Großmutter väterlicherseits Nigerianer, mütterlicherseits Brasilianer, was bin ich eigentlich ?") ?
    Andererseits ließe sich diese Orientierungslosigkiet doch durch geglückte Integration bzw. durch Erneuern der deutschen Kultur lösen ? Ich mein, jeder US-Bürger fühlt sich als solcher, egal, welcher ethnischen Abstammung er ist. Denn es gibt eine us-amerikanische Kultur, die sich aus den Kulturen der einzelnen Ethnien entwickelt hat und der sicher jeder Amerikaner zugehörig fühlt, egal ob weiß, braun, weiß-braun, gelb, gelb-braun etc. Eben, weil diese Kultur Elemente aller Ethnien vereint.
    Andererseits sind US-Amerikaner wieder hinterhältig und fies, zumindest hinterhältiger und fieser als Europäer. Aber dass das am Multi-Kulti hängt, wage ich zu bezweifeln, die Hinterhältigkeit vieler US-Amerikaner hat andere Ursachen.



    Das ist "divide et impera". Genauso haben die Amerikaner nach dem Krieg bei uns ja auch den Pluralismus gefördert, was ja auch nur Uneinigkeit und Unfrieden schafft. So sind wir mit uns selber beschäftigt, zerfleischen und gegenseitig, vielleicht sogar in Bandenkriegen, und können nicht mehr gemeinsam Front gegen das große Kapital machen. Auch Sekten werden von der Hochfinanz ja gezielt in zu unterwerfenden Ländern eingesetzt, um die Gesellschaft aufzuspalten.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.397

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Er tendenziell gesehen recht. Mischlinge sind in der Tat zerrissene Seelen. Aber genau das ist das Ziel der "Weltverbesserer". Die völlige Atomarisierung der Menschheit. Von der Großfamilie hinab auf die Familie, dann die Familie selbst zersplittert, wird der Rest zertrümmert, bis niemand mehr weiß wo oben o. unten, wo hinten oder vorne, wo rechts oder links ist. Bis jeder Mensch auf eine gleiche primitive Einheitskultur reduziert eine beliebig formbare Masse der Eliten von der Einen Welt geworden ist.

    Die Zukunft ist fürwahr ein Albtraum...

    Vor allem deshalb, weil die ganzen Veränderungen, früher in Jahrhunderten oder gar in Jahrtausenden, heute in wenigen Jahren passieren. Natürlich sind kulturnahe Völker bzw. Ehen weniger hiervon betroffen, von der Problematik, aber die Masse, die Geschwindigkeit und die Vielzahl der Veränderungen müssen die Menschen überfordern. Wenn das mal nicht in einer Katastrophe endet...

    MfG

    Rikimer


    Bertrand Russell hat dafür die "philosophischen" Grundlagen geschaffen ("die Kinder werden lernen müssen, dass scharz weiß ist und weiß schwarz"). Auch die Frankfurter Schule natürlich. Die Philosophen sind vom Kapital gekauft und arbeiten gegen uns - das muss man einmal verstehen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #39
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal so. Man kann einen Menschen trotzdem sympathisch finden, zu ihm Freundschaft und eine Beziehung pflegen. Aber ob man mit ihm Sex hat, hängt wesentlich von rassischen Faktoren ab, Attraktivität, Geruchskompatibilität usw.

    Das ist eindeutig nachgewiesen.

    Geruchskompatibilität und Attraktivität sind aber keine rassischen Faktoren.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Zerfällt durch eine multikulturelle Gesellschaft der Zusammenhalt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal so. Man kann einen Menschen trotzdem sympathisch finden, zu ihm Freundschaft und eine Beziehung pflegen. Aber ob man mit ihm Sex hat, hängt wesentlich von rassischen Faktoren ab, Attraktivität, Geruchskompatibilität usw.

    Das ist eindeutig nachgewiesen.

    ----
    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Geruchskompatibilität und Attraktivität sind aber keine rassischen Faktoren.
    So ist es!

    Ob man Sex hat hängt wesentlich davon ab, ob man geil ist.
    Da ist die Natur sehr großzügig und nicht sehr wählerisch.
    Der Anspruch an den Partner wird meistens dem Bedürfnis (Druck)
    angepasst. Hauptsache hin und wieder einen Treffer.

    UnaDonna
    ***

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Zitat:
    Von Der Gerechte im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 05:56
  2. Sammelthread: Multikulturelle Gesellschaft
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:07
  3. Medienunternehmen SPD.
    Von matty-nyc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:10
  4. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01
  5. Multikulturelle Gesellschaft in Deutschland möglich?
    Von Martin Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben