+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    Das es in Deutschland viele kriminelle und dumme Menschen nichtdeutscher Herkunft gibt wissen wir und es zu ignorieren ist gefählich. Aber es gibt auch viele intergrierte Menschen, mit und ohne Paß deutschen Paß. In diesem Theard geht es mal nicht um Probleme, welche manche machen, sondern um die, welche uns tatsächlich bereichern (wenn es auch nicht alle immer freut ).

    Hier eine kleine Liste von nicht-ethnisch Deutschen, welche aber zu uns gehören (nur Leute die mir spontan eingefallen sind):

    Erdoğan Atalay (Film- und Theaterschauspieler)
    Erol Sander (Film- und Fernsehschauspieler)
    Roberto Blanco (Sänger und Schauspieler)
    Tekin Dogan (Kampfkunst-Großmeister)
    Metin Tolan (Physikprofessor)
    Gülcan Karahancı (Moderatorin)
    Aiman Abdallah (Moderator)
    uvm.

    Es gibt in unserem Land viele Menschen aus welche nicht-deutscher Herkunft sind, Professoren genauso wie Stahlarbeiter und Putzfrauen, welche nicht in "Paralell-Gesellschaften" leben, sondern Teil der unsrigen sind. Das sollte man auch anerkennen. Das Multi-Kulti nicht funktioniert wissen wir, Integration aber kann funktionieren, das wissen wir auch.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    Respekt! Ich muss sagen ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass auch mal ein Thread erstellt wird, der gegenseitige Toleranz und das friedliche Miteinander aufzeigt. Ja was soll man sagen... Ich finde Namen sind gar nicht so wichtig, vor allem muss den Menschen klar werden, dass der Konfliktbereich einen sehr kleinen Anteil hat.

    Auf ein Deutschland der Toleranz, multikulturellen Vielfalt und des Friedens

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    mir fällt da ein italiensicher nachbar ein, der ist so deutsch, daß er die polizei ruft, weil andere nachbarn angeblich zu laut feiern. in einem vorstadtviertel gibt es türkische reihenhausbewohner, die ihre anwesen mit zahlreichen verbotschildern "fußballspielen verboten", "keine fahrräder anstellen", "ausfahrt tag und nacht freihalten" usw. vollpflastern, auch dehr deutsch. dann wäre da noch der afghane um die ecke, der winters über seiner traditionell afghanischen kluft einen grünen lodenmantel trägt, so richtig nach jägerart. auch sehr deutsch, obwohl der gamsbart fehlt.

    und überhaupt, alle ausländer die hier einfach friedlich mit anderen menschen zusammenleben. hier in krefeld klappt das bei einem ausländeranteil von ca. 30% weitgehend problemfrei. ich hab keine ahnung, warum das in mecklenburg vorpommern, wo es so gut wie keine ausländer gint nicht auch klappen soll.

  4. #4
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    Deutsch Türken gibt es nicht, du meinst sicherlich Türken mit BRD Papieren.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #5
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Respekt! Ich muss sagen ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass auch mal ein Thread erstellt wird, der gegenseitige Toleranz und das friedliche Miteinander aufzeigt. Ja was soll man sagen... Ich finde Namen sind gar nicht so wichtig, vor allem muss den Menschen klar werden, dass der Konfliktbereich einen sehr kleinen Anteil hat.
    Den Theard wollte ich schon lange erstellen. Es geht nicht um Namen, sondern um die Menschen dahinter, ob in Deutschland geboren oder selber eingewandert. "Berühmtheiten" haben oft Vorbildcharakter.

    Auf ein Deutschland der Toleranz, multikulturellen Vielfalt und des Friedens.
    Die Sache ist nunmal die, das die Zuwanderer und deren Nachkommen nicht nur Drogendealer, Vergewaltiger und Islamisten sind. Und man auch daran denken soll, es sind auch Professoren, Schauspieler und Millionen Arbeiter und Angestellte darunter, welche wir nicht nur brauchen sondern auch hier haben wollen. Wichtig ist aber auch zu sagen, das wir hier eine Deutsche Leitkultur haben und das hier die Deutsche Sprache gesprochen wird.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    türken mit brd-papieren gibt es nicht, weil es dann ja deutsche sind.

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    erzähl nicht so ein Smarrn Österreicher.


    @Pinkel Pause : Unsinn , ein Katze wird im Kuhstall auch nicht zu einer Kuh.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    Deutsch Türken gibt es nicht, du meinst sicherlich Türken mit BRD Papieren.
    Nein, ich meiner rechtstreue Mitbürger türkischer Herkunft, welche die deutsche Sprache sprechen und dieses Land als ihre Heimat sehen. Egal mit welchem Paß.

  9. #9
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    richtig: einmal Türke immer Türke, da interessiert das Papier nicht. Halt dich aus innerdeutschen Angelegenheiten raus, wir hatten schon mal ein Österreich Import.


    Komisch das aus denen in der Türkei nichts geworden sind, und sich in BRD begeben müssen um protegiert zu werden.
    Geändert von Sterntaler (02.01.2007 um 16:25 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    erzähl nicht so ein Smarrn Österreicher.


    @Pinkel Pause : Unsinn , ein Katze wird im Kuhstall auch nicht zu einer Kuh.
    Es gibt kein reinrassiges Deutschtum, das hat schon vor 70 Jahren nicht geklappt. Kriterium ob man Deutscher ist oder nicht ist nun einmal der Pass.
    Der Vergleich hinkt... Nciht umsonst unterscheidet man zwischen Tieren und Menschen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So unterdrückt die ,,BILD" ihr Volk richtig!
    Von Kenshin-Himura im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 09:55
  2. Alkohol und Tabak verbieten?
    Von nüchtern und sachlich im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 14:01
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 01:58
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41
  5. Was ist richtig?
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 23:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben