+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

  1. #11
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Du solltest Dir anschließend mit Deinem Messer noch die Mütze vom Zipfel schneiden und eine häßliche runde Mütze aufsetzen, dann kommste aus der Sache heil raus.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #12
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    @ Patriot

    das kommt ganz drauf an wer der angreifer war
    und wer du bist

    bist du ein Bankertyp und der angreifer ein skinnhead, wirst du gerade mal verhört
    hast aber nichts zu befürchten

    andersrum schauts schon schlechter aus..

    ist der Angreifer ein Ausländer und du warst schon mal bei ner NPD Demo, wirst du sicher des Mordes verurteilt und kommst nie mehr raus , weil man dir vorwirft du hättest Rassistische Motive den Mann zu töten !!!
    Unsinn. Das wird selbst in der BRD so nicht geschehen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Er kommt gar nicht bis zum Hals - sein Gegner hat auch ein Messer - und ein Stich in den Hals schaffen Anfänger im Affekt nur selten.
    Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Deshalb habe ich auch das mit dem Weglaufen erwähnt. Und ich wollte ihm nicht noch mehr Angst machen.

    Da fällt mir eine Geschichte ein. Kurt berichtet seinem Freund Hans, er sei am Vortag überfallen und ausgeraubt worden. "Aber du hast doch immer eine Pistole dabei", wundert sich Hans. "Die hat der Gangster Gott sei Dank nicht gefunden."

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    @ Patriot

    das kommt ganz drauf an wer der angreifer war
    und wer du bist

    bist du ein Bankertyp und der angreifer ein skinnhead, wirst du gerade mal verhört
    hast aber nichts zu befürchten

    andersrum schauts schon schlechter aus..

    ist der Angreifer ein Ausländer und du warst schon mal bei ner NPD Demo, wirst du sicher des Mordes verurteilt und kommst nie mehr raus , weil man dir vorwirft du hättest Rassistische Motive den Mann zu töten !!!
    Äh,... gibt es Banker die Nachts im Stadtpark Skinheads ausrauben?
    leben und leben lassen

  5. #15
    solidarisch mit Israel Benutzerbild von katharina von Medici
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    2.157

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an ich gehe im Volksgarten nachts spazieren. Plötzlich kommt jemand auf mich zu, zieht ein Messer und will Geld von mir. Ich verweigere dies aber, also versucht er mich mit seinem Messer zu attackieren. Natürlich tue ich das einzig Richtige und wehre mich. Weil ich nun aber um mein Leben fürchten muß, wehre ich mich aber auch dementsprechend, heißt: Ich ramme dem Angreifer mein Messer in den Hals (kein geistig normaler Mensch geht nachts ohne Messer durch den Volksgarten). Die Angreifer stirbt an den Folgen der Verletzung.

    1. War es mein Recht mich auf diese Weise zu wehren? (gesetzlich und moralisch)
    2. Oder hätte ich "davonlaufen" müssen (oder es zumindest versuchen)?
    3. Oder muß ich mit einer Anklage wegen Totschlags rechnen?
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber wenn ich richtig informiert bin, darf man in Deutschland kein Messer bei sich tragen. Du würdest dir also auch im Falle von Notwehr eine Anklage einfangen. Ich kenne einen Taxifahrer, der sich gegen zwei Araber zur Wehr setzte. Die wollten ihn um die Fahrkosten in Höhe von 100 Euro prellen und griffen ihn massiv an. Er konnte einen ausschalten und festhalten bis die Polizei kam. Das Ergebnis war für den Taxifahrer eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Auch wenn das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde - die Araber gingen auf jeden Fall straffrei aus!
    Keine Vertürkung, keine Islamisierung Deutschlands!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von katharina von Medici Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber wenn ich richtig informiert bin, darf man in Deutschland kein Messer bei sich tragen. Du würdest dir also auch im Falle von Notwehr eine Anklage einfangen. Ich kenne einen Taxifahrer, der sich gegen zwei Araber zur Wehr setzte. Die wollten ihn um die Fahrkosten in Höhe von 100 Euro prellen und griffen ihn massiv an. Er konnte einen ausschalten und festhalten bis die Polizei kam. Das Ergebnis war für den Taxifahrer eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Auch wenn das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde - die Araber gingen auf jeden Fall straffrei aus!
    Das ist Deutschland.Und wenn ein Polizist einen Verbrecher erschießt muß er sich nachher auch vor Gericht verantworten.
    leben und leben lassen

  7. #17
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von katharina von Medici Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber wenn ich richtig informiert bin, darf man in Deutschland kein Messer bei sich tragen. Du würdest dir also auch im Falle von Notwehr eine Anklage einfangen. Ich kenne einen Taxifahrer, der sich gegen zwei Araber zur Wehr setzte. Die wollten ihn um die Fahrkosten in Höhe von 100 Euro prellen und griffen ihn massiv an. Er konnte einen ausschalten und festhalten bis die Polizei kam. Das Ergebnis war für den Taxifahrer eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Auch wenn das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde - die Araber gingen auf jeden Fall straffrei aus!
    Natürlich darf man in D ein Messer bei sich tragen. Kein Problem.

    Geronimo
    Messer- und Tomahawk-Träger
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #18
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man in D ein Messer bei sich tragen. Kein Problem.

    Geronimo
    Messer- und Tomahawk-Träger
    Ist wie mit den Quarzsandhandschuhen und dem Schlagstock, nur wenn du sie benutzt, gibt es irgendwie immer Ärger.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Wenn du ihm das Messer in den Hals rammst, könnte evtl. ein Tötungsdelikt vorliegen (du nimmst in Kauf, dass der Angreifer stirbt), jedoch werden mildernde Umstände berücksichtigt werden. Rammst du es ihm hingegen in den Oberschenkel oder den Arm und läufst dann weg, würdest du vermutlich ungeschoren davonkommen. Das Gesetz spricht hier irgendwo von Verhältnismäßigkeit, die bei Notwehr gegeben sein muss.
    In den Oberschenkel ... Lach ... dann sagt der Staatsanwalt: Du hattest die Absicht seine Vene zu treffen und den Tod dieses arbmseligen Mitbürgers einfach so in Kauf genommen. Du böser böser Junge. Wärst Du daheim geblieben, dann wäre der Mann noch am Leben.

    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?

    Notwehr, Putativ-Notwehr, Notwehr-Überschreitung - wer will das schon auf die Schnelle entscheiden. Wenn Du den entscheidenden Fehler machst und dich richtig gegen den falschen Angreifer wehrst, erhältst du in D einen Gratisflug mit einem schönen Jolly-Green-Giant-Hubschrauber und darfst dabei auch noch einen kleidsamen orangefarbenen Overall tragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben