+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: In den schmutzigsten Tümpeln der DDR-Geschichte

  1. #21
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: wir gedenken dem genossen mielke!

    Zitat Zitat von postman Beitrag anzeigen
    so ist es, dieser kritik schließe ich mich an. allerdings bezieht sich diese eher auf die parteiführung, schließlich war das mfs "schild und schwert" der partei, nicht andersherum. die konterrevolution hätte unterdrückt werden müssen, das wäre man allen nachfolgenden generationen schuldig gewesen, die heuer unter dem menschenverachtenden imperialismus leiden müssen.

    weitere informationen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    aus welcher finsteren Zeitschleife bist du denn entsprungen!


    Zitat:
    "Die Initiativgruppe "Kundschafter des Friedens" fordern Recht - IKF e. V. ist eine Vereinigung der Kundschafter und Kundschafterinnen der Deutschen Demokratischen Republik, die in der Alt-BRD oder im westlichen Ausland dem Frieden, der Entspannung und dem Sozialismus gedient haben, und sie heute unterstützender Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

    Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Um die Arbeit mit dem Ziel der Rehabilitierung fortsetzen zu können, bitten wir herzlich um Eure Unterstützung. "


    man, ich bekomme Herpes........
    Geändert von bernhard44 (08.01.2007 um 12:04 Uhr)

  2. #22
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: wir gedenken dem genossen mielke!

    Zitat Zitat von postman Beitrag anzeigen
    so ist es, dieser kritik schließe ich mich an. allerdings bezieht sich diese eher auf die parteiführung, schließlich war das mfs "schild und schwert" der partei, nicht andersherum. die konterrevolution hätte unterdrückt werden müssen, das wäre man allen nachfolgenden generationen schuldig gewesen, die heuer unter dem menschenverachtenden imperialismus leiden müssen.

    weitere informationen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erst einmal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Uneingeschränkte Zustimmung! Wichtig ist allerdings, daß die von uns geäußerte Kritik den Grundkonsens der historischen Betrachtung nicht in Frage stellen darf. Denn wie sagte Erich Kästner: Man sollte nicht auch noch von dem Kakao trinken, durch den man gezogen wird!

    In diesem Sinne auf fruchtbare Diskussionen!

    NITUP!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #23
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: wir gedenken dem genossen mielke!

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    aus welcher finsteren Zeitschleife bist du denn entsprungen!


    Zitat:
    "Die Initiativgruppe "Kundschafter des Friedens" fordern Recht - IKF e. V. ist eine Vereinigung der Kundschafter und Kundschafterinnen der Deutschen Demokratischen Republik, die in der Alt-BRD oder im westlichen Ausland dem Frieden, der Entspannung und dem Sozialismus gedient haben, und sie heute unterstützender Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

    Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Um die Arbeit mit dem Ziel der Rehabilitierung fortsetzen zu können, bitten wir herzlich um Eure Unterstützung. "


    man, ich bekomme Herpes........
    Siehste, Bernhard: Da sind wir aber immer noch!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #24
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: wir gedenken dem genossen mielke!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Siehste, Bernhard: Da sind wir aber immer noch!
    dir rechne ich die Gnade der späten Geburt an!
    Um so unverständlicher das ein intelligenter Mensch, dieser untergegangenen Unrechtsideologie nachhängt und das im Wissen um ihre "Fehlerhaftigkeit", um das mal ganz diplomatisch auszudrücken!

  5. #25

    Standard AW: wir gedenken dem genossen mielke!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Erst einmal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Uneingeschränkte Zustimmung! Wichtig ist allerdings, daß die von uns geäußerte Kritik den Grundkonsens der historischen Betrachtung nicht in Frage stellen darf. Denn wie sagte Erich Kästner: Man sollte nicht auch noch von dem Kakao trinken, durch den man gezogen wird!

    In diesem Sinne auf fruchtbare Diskussionen!

    NITUP!
    vielen dank für das willkommen (pardon, ich schreibe klein, damit es schneller geht ...)

    die beiden links habe ich gesetzt für jene, die sich etwas näher mit dem thema mfs, jenseits antikommunistischer stimmungsmache, beschäftigen wollen. mitarbeiten tue ich in der initiativgruppe nicht, hatte auch leider nicht die ehre, beim mfs mit dabei gewesen zu sein.

    was die beachtung der objektiven bedingungen anbelangt, das ist natürlich richtig. klar ist auch, dass man hinterher immer schlauer ist. insofern hatte ich auch bedenken, diesen beitrag zu schreiben, deine zeilen haben mich aber dazu ermutigt.

    ich würde mich freuen, dich in unserem[Links nur für registrierte Nutzer] begrüssen zu dürfen.

    sozialistische grüsse
    postman

  6. #26
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: In den schmutzigsten Tümpeln der DDR-Geschichte

    Ach du lieber Gott, ein Übriggebliebener.......na dann herzliche Kampfesgrüsse an die "Geriatrische Abteilung" !Habt ihr auch ein Sauerstoffzelt im Forum?:old:

  7. #27
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: wir gedenken dem genossen mielke!

    Zitat Zitat von postman Beitrag anzeigen
    vielen dank für das willkommen (pardon, ich schreibe klein, damit es schneller geht ...)

    die beiden links habe ich gesetzt für jene, die sich etwas näher mit dem thema mfs, jenseits antikommunistischer stimmungsmache, beschäftigen wollen. mitarbeiten tue ich in der initiativgruppe nicht, hatte auch leider nicht die ehre, beim mfs mit dabei gewesen zu sein.

    was die beachtung der objektiven bedingungen anbelangt, das ist natürlich richtig. klar ist auch, dass man hinterher immer schlauer ist. insofern hatte ich auch bedenken, diesen beitrag zu schreiben, deine zeilen haben mich aber dazu ermutigt.

    ich würde mich freuen, dich in unserem[Links nur für registrierte Nutzer] begrüssen zu dürfen.

    sozialistische grüsse
    postman
    Forenregeln:

    §10 Werbung

    Werbung für andere Politikforen, sowohl in Beiträgen wie auch in Signaturen, ist nicht zulässig.

    bernhard44 Mod

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: In den schmutzigsten Tümpeln der DDR-Geschichte

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Gott, ein Übriggebliebener.......na dann herzliche Kampfesgrüsse an die "Geriatrische Abteilung" !Habt ihr auch ein Sauerstoffzelt im Forum?:old:
    Ich ergänze: ... in der geschlossenen Klinik.

    Es ist echt putzig, was für ewig gestrige, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen, sich im Internet herumtreiben.

  9. #29
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: In den schmutzigsten Tümpeln der DDR-Geschichte

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich ergänze: ... in der geschlossenen Klinik.

    Es ist echt putzig, was für ewig gestrige, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen, sich im Internet herumtreiben.
    leider haben diese ideologischen Rattenfänger immer wieder Erfolg und finden Leute die ihnen hinterherlaufen! Wie man ja an einigen Usern hier, auch sehen kann!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: wir gedenken dem genossen mielke!

    Zitat Zitat von postman Beitrag anzeigen
    ich würde mich freuen, dich in unserem[Links nur für registrierte Nutzer] begrüssen zu dürfen.

    sozialistische grüsse
    postman
    Oh Schreck! In was für einer verkehrten Welt leben wir eigentlich, dass eine Massenmörder-Ideologie wie der Kommunismus (Lenin, Stalin, Mao und Pol Pot lassen grüßen) immer noch nicht unter Strafe steht?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schule in der BRD und in der DDR
    Von Erzbus im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 21:45
  2. Aufstand 1953 in der DDR
    Von Klaus E. Daniel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:17
  3. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 21:21
  4. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben