+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Regierung muss weg !!!!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Die jetzige Regierung kriegt doch nix mehr auf die Reihen.Wann merken die Spaßvögel eigentl.das einer mit 345 €/ALG 2 Monatlich nichtmal 3 Tage überleben kann.Die dickste Soziale Schiflage heißt HARTZ 1-4 dieser Flop muß komplett weg und in die nächste Mülltonne.Wos keine JOBS gibt kann auch niemand vermitteln das ist in Deutschland seit Jahrn der Trend.(KEINE JOBS FÜR DIE MENSCHEN NUR LEERE WORTHÜLSEN VON POLITIKERN UND UNTERNEHMENSBOSSEN)13 MIO. JOBSUCHER UND ARBEITSUCHER hat Deutschland im Moment wirklich dies ergeht aus einer wahren Statistik wo jeder Glauben Schenken darf.Wahrlich eine Schande für das Vaterland.Nicht umsonst wird der Ruf nach einer neuen Parteienwelt laut am besten sofort
    Zeig mir mal die Statistik...

    Es ist richtig das man für Menschen ohne Deutschkenntnisse, für Menschen mit einer derart schlechten Gramatik und Rechtschreibung wie Du sie hast, für Menschen die gar nicht können, keinen Schuld-/Berufsabschluss haben, keine Jobs hat. Das war schon immer so. Damals lies man die Deppen verhungern oder stellte sie beim Sturm auf den Feind ganz vorne hin.

    Sozialstaat ist ein Rückschritt in Zivilisation und Evolution. Wir belohnen nicht mehr das streben nach mehr, nach schnelleren, höheren und besseren Leistungen, sondern wir belohnen das faulenzen und die Dummheit.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Also ich hab mit Harz 4 (ALG2) schon leben können,
    ist zwar eng aber es geht.
    Is halt nix mit weggehen, ich konnte nicht mal mit meiner Tochter was unternehmen ...
    .. das war das schlimmste für mich, das ich mit meiner Tochter weder ins Kino noch ins Schwimmbad konnte, nur weil ich grad auf ALG2 war...

    Mann wird vom sozialen Leben abgeschnitten.

    das ist das Problem dabei
    Dabei warst du doch einmal soz.vers. pflichtig, oder ?
    Wo ist der ALG-Anspruch geblieben ?

    10-20 Jahre einzahlen und 12 Monate ALG, dann Hartz !? D A S ist die Perversion und der eigentliche Diebstahl.

    Dein Hartz IV ist nicht einmal mehr ges. verbrieft. Basiert nur auf Wohlwollen.
    Seit 19.4.2006 !

  3. #13
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du solltest Dein Konsumverhalten überprüfen.
    Richtig, ALGII-Anfänger haben keinen Anspruch auf Kokain. :cool2:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Die jetzige Regierung kriegt doch nix mehr auf die Reihen.Wann merken die Spaßvögel eigentl.das einer mit 345 €/ALG 2 Monatlich nichtmal 3 Tage überleben kann.Die dickste Soziale Schiflage heißt HARTZ 1-4 dieser Flop muß komplett weg und in die nächste Mülltonne.Wos keine JOBS gibt kann auch niemand vermitteln das ist in Deutschland seit Jahrn der Trend.(KEINE JOBS FÜR DIE MENSCHEN NUR LEERE WORTHÜLSEN VON POLITIKERN UND UNTERNEHMENSBOSSEN)13 MIO. JOBSUCHER UND ARBEITSUCHER hat Deutschland im Moment wirklich dies ergeht aus einer wahren Statistik wo jeder Glauben Schenken darf.Wahrlich eine Schande für das Vaterland.Nicht umsonst wird der Ruf nach einer neuen Parteienwelt laut am besten sofort
    Du solltest mal mit deinem Dealer über einen Rabatt verhandeln.

  5. #15
    Neu und verbessert Benutzerbild von Hubba Bubba
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.261

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal die Statistik...

    Es ist richtig das man für Menschen ohne Deutschkenntnisse, für Menschen mit einer derart schlechten Gramatik und Rechtschreibung wie Du sie hast, für Menschen die gar nicht können, keinen Schuld-/Berufsabschluss haben, keine Jobs hat. Das war schon immer so. Damals lies man die Deppen verhungern oder stellte sie beim Sturm auf den Feind ganz vorne hin.

    Sozialstaat ist ein Rückschritt in Zivilisation und Evolution. Wir belohnen nicht mehr das streben nach mehr, nach schnelleren, höheren und besseren Leistungen, sondern wir belohnen das faulenzen und die Dummheit.
    Hmm das würde ich so nicht sagen, immerhin muss man nicht dumm oder faul sein um seinen Job zu verlieren.
    Abertausende Firmen, ob groß ob klein, melden sich jährlich insolvent, da kommt es verdammt oft vor das jemand mit einer guten Ausbildung und dergleichen arbeitsuchend wird.:rolleyes:

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Dieser Kerl glaubt wahrscheinlich ein Fernseher und eine PlayStation3 sind ein Menschenrecht, ebenso wie 5 Flaschen Bier am Tag.

    Kapiert doch endlich das man vom Arbeitslosengeld auch nicht leben soll. Aufgabe eines Arbeitslosen ist es sich mind. 8 Stunden am Tag mit der Findung eines Arbeitsplatzes zu beschäftigen.

    Als ich eine Lehrstelle gesucht habe, bin ich zum Automaten im Arbeitsamt gegangen (ich war nie arbeitslos gemeldet) und habe mir 160 Lehrstellenangebote ausgedruckt, danach selektiert welche mir zusagen und mich bei etwa 40 beworben... das ganze nahm keinen ganzen Tag in Anspruch.

    Eine bescheidene Frage Patriot!
    Möchtest du an einer Weltmeisterschaft für Realitätsverweigerer teilnehmen!

    Kapiert doch endlich das man vom Arbeitslosengeld auch nicht leben soll.
    Kapier doch endlich, das es nicht genügend Arbeitsplätze gibt!
    Und einen Ratschlag: Lese weniger Bild!!!!

    Als ich eine Lehrstelle gesucht habe, bin ich zum Automaten im Arbeitsamt gegangen (ich war nie arbeitslos gemeldet) und habe mir 160 Lehrstellenangebote ausgedruckt, danach selektiert welche mir zusagen und mich bei etwa 40 beworben... das ganze nahm keinen ganzen Tag in Anspruch.[/QUOTE]

    Soviel Einfältigkeit ist kaum zu toppen!!!

    Kapier doch endlich, das es nicht genügend Arbeitsplätze gibt!

  7. #17
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eine bescheidene Frage Patriot!
    Möchtest du an einer Weltmeisterschaft für Realitätsverweigerer teilnehmen!
    Ich verschließe meine Augen eben nicht vor den sozialistischen Lügen.

    Kapier doch endlich, das es nicht genügend Arbeitsplätze gibt!
    Und einen Ratschlag: Lese weniger Bild!!!!
    Meine Firma sucht stehts Mitarbeiter, weil wir zu wenig haben. Kommt mal ein neuer, verpißt er sich schnell wieder. Warum? Weil man für fast das gleiche Geld (Stütze) 40 Stunden weniger die Woche arbeiten muß, das zeigt, daß das Arbeitslosengeld eindeutig zu hoch ist.

    Die Bild-Zeitung habe ich im Leben noch nicht gelesen.

    Soviel Einfältigkeit ist kaum zu toppen!!!
    Wäre ich ein paar Jahrzehnte älter würde ich "Lebenserfahrung" schreiben. So nenne ich es Praxiserfahrung.

    Kapier doch endlich, das es nicht genügend Arbeitsplätze gibt!
    Für jene die arbeiten wollen, gibt es immer welche. Ich habe es schon erlebt das Bauern ihre Ernte einackern mußten (in diesem Fall Erdbeer, ein sauteures Produkt) weil es keine Leute für die Ernte gab.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Die jetzige Regierung kriegt doch nix mehr auf die Reihen.Wann merken die Spaßvögel eigentl.das einer mit 345 €/ALG 2 Monatlich nichtmal 3 Tage überleben kann.Die dickste Soziale Schiflage heißt HARTZ 1-4 dieser Flop muß komplett weg und in die nächste Mülltonne.Wos keine JOBS gibt kann auch niemand vermitteln das ist in Deutschland seit Jahrn der Trend.(KEINE JOBS FÜR DIE MENSCHEN NUR LEERE WORTHÜLSEN VON POLITIKERN UND UNTERNEHMENSBOSSEN)13 MIO. JOBSUCHER UND ARBEITSUCHER hat Deutschland im Moment wirklich dies ergeht aus einer wahren Statistik wo jeder Glauben Schenken darf.Wahrlich eine Schande für das Vaterland.Nicht umsonst wird der Ruf nach einer neuen Parteienwelt laut am besten sofort
    müll

    hartz 4 foppt die mittelschicht und vor allem ältere menschen, das existenzminimum wurde nicht abgesenkt, wenn du mit 345€ pro person plus miete nicht überleben kannst dann bist du ein krankes konsumopfer

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    Zitat Zitat von Hubba Bubba Beitrag anzeigen
    Hmm das würde ich so nicht sagen, immerhin muss man nicht dumm oder faul sein um seinen Job zu verlieren.
    Abertausende Firmen, ob groß ob klein, melden sich jährlich insolvent, da kommt es verdammt oft vor das jemand mit einer guten Ausbildung und dergleichen arbeitsuchend wird.:rolleyes:
    Ich erklärte es schonmal, tue es aber gerne hier nochmal.

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    1. Ein Beispiel aus meiner Firma.
    Letztes Jahr ist unser Vorstandschef mit dem Schulungsleiter und dem Vertriebsleiter MCAD Deutschland zum Arbeitsamt gegangen.

    Hintergrund ist das wir einige Kunden hatten und heute noch haben, die sofort 10 neue Konstrukteure und AV Plätze schaffen würden, wenn sie Leute finden würden. Was natürlich einiges an Umsatz für uns bedeuten würde.

    Man schlug also dem Arbeitsamtschef vor, das man 6 Monate lang unentgeltlich Personen schulen würde auf Pro/E bzw. CoCreate. Diese durchlaufen mehrere Schulungen, machen Projektarbeit und lernen Programm und Konstruktion.
    Das Arbeitsamt würde einfach Arbeitslosengeld weiter bezahlen, wir schulen sie, und unsere Kunden stellen sie ein, wenn die neuen Plätze gekauft werden.

    Tja....

    Der Chef des Arbeitsamtes meinte das er niemanden hätte den er schicken könnte, und von den 5 Mio Arbeitslosen in ganz D würden sich wahrscheinlich nur 5 finden die wollen und fähig werden.

    Es hat sich nie einer bei uns gemeldet.

    Wir haben 2006 20 Stellen im Plan gehabt... 11 konnten wir besetzen.

    Für nächstes jahr sind nochmals 12 Stellen + die 9 alten im Plan.

    Wir finden keine Mitarbeiter.

    Nun wollen wir noch ne Firma in England kaufen, und bei uns intern rühren sie schon die Werbetrommeln, weil sie Leute für England brauchen.

    Das führt mich zu meiner Einschätzung unserer Gesellschaft.

    Wir befinden uns auf der Stufe des Übertritts von der Industriegesellschaft in die Wissensgesellschaft. Viele stehen schon oben auf der Stufe. Es sind die die durch Wissen, Know-How, Strategie und Dienstleistung ihr Geld verdienen. Unten an der Stufe stehen die, welche z. B. als Faktor in einer Fabrik etwas produzieren.

    Im Gegensatz zum Übertritt von der Agrar- zur Industriegesellschaft, als man die Knechte, und Bauernsöhne die nicht den Hof erbten, relativ einfach in eine Fabrik stecken konnte, können wir heute die Menschen nicht einfach die Stufe raufheben.

    Sie müssen sich selbst qualifizieren.. sie müssen etwas können, mit dem sie selbstständig auf die nächste Stufe treten können.

    Also ist Bildung das wichtigste was wir in Deutschland haben und fördern müssen. Damit in 50 Jahren, niemand mehr in der Fabrik arbeiten muss. Während andere Länder heute noch Agrarländer sind, sie uns also 2 Stufen hinterherhinken, werden heutige aufstrebende Industrienationen, Güter für uns produzieren, die es sich hier nicht lohnt zu produzieren. Genauso wie vor 100 Jahren Agrarländer für die aufstrebenden Industrieländer produziert haben.

    Wir haben heute 2 Arbeitsmärkte. Der 1. ist der wo sich Personen aufhalten die Schulabschluss, Berufsausbildung, Uniabschluss etc. haben. Diese Personen verweilen dort für ca. 3-7 Monate... Sie rutschen sehr sehr selten auf den 2. Arbeitsmarkt ab.

    Dort, auf dem 2. Arbeitsmarkt, befinden sich die ohne Ausbildung, ohne Schulabschluss. Mit schlechten Noten, auch schlechten Arbeitszeugnissen. Hilfsarbeiter, Arbeiter für die einfachsten Tätigkeiten. Diese haben kaum Chancen in der 1. Arbeitsmarkt aufzusteigen. Es liegt an ihnen sich zu qualifizieren. Schaffen sie das nicht, müssen sie sich damit abfinden.

    Es ist das gleiche was die Auswanderer am Ende des 19. Jahrhunderts in die USA trieb. Das sie arbeiten können und wachsen können. Das sie selber etwas erschaffen können.

    Das fehlt vielen Leuten in Deutschland... vorallem auch vielen Moslemischen Migranten. Diese finden die Sozialhilfe super... Sie müssen dafür nix tun.

    Sie können und wollen sich nicht verbessern. Es ist schwierig, Bauernsöhne, 2 Stufen hochzuhiefen. Sie sind Söhne einer Agrargesellschaft. Da wir keine Industriegesellschaft mehr haben, können wir sie nicht da hinein stecken.
    Selbst das was in Deutschland noch industriell produziert wird, erfordert schon mehr Wissen, als die meisten Migranten, aber auch ein Grossteil der deutschen Arbeitslosen, zu leisten fähig sind.

    Wir haben nicht zu wenig Arbeitsplätze, wir haben nur zu wenig qualifizierte Arbeiter.

    Wir haben dieses Jahr 13 Arbeitsplätze geschaffen (bei nun 200 Mitarbeitern) nächstes Jahr schaffen wir 21 Arbeitsplätze. Wir könnten noch viel mehr. Wir können aus dem Stand bei unseren Kunden ca. 70-90 Arbeitsplätze in Entwicklung, F&E und AV schaffen. Wenn wir unseren Kunden die Konstrukteure und Ingeneure beschaffen könnten. Diese Kunden, alles Maschinen und Anlagenbauer, würde wiederum 200-300 Arbeitsplätze in der Fertigung in Deutschland schaffen... Aber auch da gibt es zu wenig qualifizierte Arbeiter... hinten dran hängen wieder Zulieferer etc. etc.

    Die Menschen sind zu dumm und zu faul. Sie sind Kinder einer Industriegesellschaft.
    Diese Gesellschaft stirbt aber in Deutschland. Vielleicht sollten sich die Arbeitslosen in Polen, Tschechien und Litauen bewerben. Dort werden einfache Arbeiter benötigt. Den die Einheimischen dort, sind teilweise noch in der Agrargesellschaft.

  10. #20
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Regierung muss weg !!!!

    @ IM Redro

    Wir haben ähnliche Problem was neue Mitarbeiter betrifft. Ab und zu wird uns dann doch einer geschickt, ohne Motivation oder auch nur einen Hauch von Bock, der am nächsten Tag garnicht mehr kommt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Deutschland war/ist das bessere?
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 00:53
  2. Wozu wurde unsere Regierung gewählt bzw. für was ist sie in erster Linie da?
    Von Jodlerkönig im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 00:11
  3. Wird Zypern jemals Wiedervereinigt? Oder ist dies nur ein Traum
    Von The Magnificent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 13:54
  4. Türkische Regierung will Ehebruch unter Strafe stellen
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben