+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gründung der WFA

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard Gründung der WFA

    Liebe Leute,

    um den derzeitigen asozialen aggressiven und menschenfeindlichen Staat zu überwinden, ist organisiertes und koordiniertes Handeln breiter Bevölkerungsschichten nötig.

    Dieser Kampf erfordert den Zusammenschluß sehr verschiedener Kräfte, welche sich derzeit in ziel- und nutzlosen Kämpfen um Nebensachen gegenseitig aufreiben und damit schwächen.

    Auf welche gemeinsamen Grundzüge können wir uns einigen? Ich gebe mal ein paar Vorschläge vor:


    Wir für Alle

    Wir sind vorrangig für etwas und nicht gegen etwas. Die Förderung der Interessen der Gemeinschaft steht über dem Kampf gegen ihre Feinde.

    Wir handeln zum Nutzen Aller. Die Interessen der Mehrheit stehen über den Interessen von Einzelnen und Minderheiten.

    Wir gestalten unsere Umwelt bewußt. Die Gestaltung dieser Umwelt ist unverzichtbare Grundlage unserer Existenz.

    Wir sind Demokraten. Wir setzen die Interessen der Mehrheit gegen die Interessen von Minderheiten mit allen Mitteln durch. Wir bekämpfen Jeden, welcher gegen die Interessen der Mehrheit handelt, mit allen nötigen Mitteln.

    Minderheiten genießen unseren unbedingten Schutz und unsere unbedingte Förderung, solange sie nicht gegen die Interessen der Mehrheit verstoßen.

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    1. Wir sind vorrangig für etwas und nicht gegen etwas. Die Förderung der Interessen der Gemeinschaft steht über dem Kampf gegen ihre Feinde.

    2. Wir handeln zum Nutzen Aller. Die Interessen der Mehrheit stehen über den Interessen von Einzelnen und Minderheiten.

    3. Wir gestalten unsere Umwelt bewußt. Die Gestaltung dieser Umwelt ist unverzichtbare Grundlage unserer Existenz.

    4. Wir sind Demokraten. Wir setzen die Interessen der Mehrheit gegen die Interessen von Minderheiten mit allen Mitteln durch. Wir bekämpfen Jeden, welcher gegen die Interessen der Mehrheit handelt, mit allen nötigen Mitteln.

    5. Minderheiten genießen unseren unbedingten Schutz und unsere unbedingte Förderung, solange sie nicht gegen die Interessen der Mehrheit verstoßen.
    1. Gut.

    2. Wenn die Interessen einer Mehrheit über denen von Minderheiten stehen und sie durchgesetzt werden, ist das Handeln nicht mehr zum Nutzen aller, es sei denn, man unterstellt, dass das, was die Mehrheit will, auch im Interesse der Minderheit liegt, selbst wenn diese dies vehement verneint.
    Das allerdings wäre ein Griff ins rousseausche Klo-

    3. Auf den ersten Blick gut. Allerdings ahne ich Übles beim Begriff "bewusste Gestaltung".

    4. Klingt nach Hexenverbrennung oder Sklaverei...

    5. Der Zusatz "solange sie nicht gegen..." zeigt, dass Schutz und Förderung NICHT unbedingt sind. Sie hängen ganz klar an einer Bedingung. Das sollte umgeschrieben werden.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    um den derzeitigen asozialen aggressiven und menschenfeindlichen Staat zu überwinden, ist organisiertes und koordiniertes Handeln breiter Bevölkerungsschichten nötig.

    Dieser Kampf erfordert den Zusammenschluß sehr verschiedener Kräfte, welche sich derzeit in ziel- und nutzlosen Kämpfen um Nebensachen gegenseitig aufreiben und damit schwächen.

    Auf welche gemeinsamen Grundzüge können wir uns einigen? Ich gebe mal ein paar Vorschläge vor:


    Wir für Alle

    Wir sind vorrangig für etwas und nicht gegen etwas. Die Förderung der Interessen der Gemeinschaft steht über dem Kampf gegen ihre Feinde.

    Wir handeln zum Nutzen Aller. Die Interessen der Mehrheit stehen über den Interessen von Einzelnen und Minderheiten.

    Wir gestalten unsere Umwelt bewußt. Die Gestaltung dieser Umwelt ist unverzichtbare Grundlage unserer Existenz.

    Wir sind Demokraten. Wir setzen die Interessen der Mehrheit gegen die Interessen von Minderheiten mit allen Mitteln durch. Wir bekämpfen Jeden, welcher gegen die Interessen der Mehrheit handelt, mit allen nötigen Mitteln.

    Minderheiten genießen unseren unbedingten Schutz und unsere unbedingte Förderung, solange sie nicht gegen die Interessen der Mehrheit verstoßen.
    Tolle Luftnummer dieser roten Flachpfeifen.....
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #4
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    um den derzeitigen asozialen aggressiven und menschenfeindlichen Staat zu überwinden, ist organisiertes und koordiniertes Handeln breiter Bevölkerungsschichten nötig.
    Du willst den CDU-SPD-FDP-Grüen-Staat überwinden, den 95% bei den Wahlen wählen?:=
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    2. Wenn die Interessen einer Mehrheit über denen von Minderheiten stehen und sie durchgesetzt werden, ist das Handeln nicht mehr zum Nutzen aller ...
    Mal ein Beispiel: Eine Minderheit will die knapp zum Überleben ausreichenden Vorräte im Herbst auffressen. Sie davon abzuhalten ist auch in ihrem Interesse.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    3. Auf den ersten Blick gut. Allerdings ahne ich Übles beim Begriff "bewusste Gestaltung".
    Formuliere es besser.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    4. Klingt nach Hexenverbrennung oder Sklaverei...
    Die Hexenverbrennung war vom Ansatz her richtig: das Böse auszurotten. Das Problem war nur, daß es keine Hexen gibt und alle möglichen bösen Menschen Andere als Hexen verfolgen ließen.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    5. Der Zusatz "solange sie nicht gegen..." zeigt, dass Schutz und Förderung NICHT unbedingt sind. Sie hängen ganz klar an einer Bedingung. Das sollte umgeschrieben werden.
    Unbedingt heißt, daß an die Duldung und Förderung keine Bedingung geknüpft ist, diese Minderheit beispielsweise an das heilige Sandkorn glauben und ihm opfern kann, solange der Gemeinschaft daraus kein Schaden entsteht.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Du willst den CDU-SPD-FDP-Grüen-Staat überwinden, den 95% bei den Wahlen wählen?:=
    Du hast die PDS vergessen. Und nur Jene betrachtet, welche das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige noch mitspielen und aller 4 Jahre einen neuen Kasper wählen, nicht aber die Hände, welche ihn bewegen, noch das Stück.

    Betrachte mal die Teile der Bevölkerung, welche einen bestimmten Kasper NICHT wählte. Da kommste leicht auf über 80%.

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Auf welche gemeinsamen Grundzüge können wir uns einigen?
    Vorschlag: Arbeitsscheuen Elementen zur Motivationsprophylaxe vollständig die Stütze streichen.

    Einverstanden?
    Geändert von wtf (06.01.2007 um 19:55 Uhr) Grund: typo
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel: Eine Minderheit will die knapp zum Überleben ausreichenden Vorräte im Herbst auffressen. Sie davon abzuhalten ist auch in ihrem Interesse.
    Sofern diese Minderheit aus geistig nicht eingeschränkten Erwachsenen besteht und besagte Vorräte von diesen selber produziert oder redlich erworben wurden, dächte ich nicht im Traum daran, die Leute am Verfressen zu hindern.
    Das sie im Winter krepieren werden, würd ich ihnen sagen - und sie dann ihr eigenes Ding durchziehen lassen.
    Offensichtlich ist ihnen ein jetzt voller Magen wichtiger als das Überleben.
    Ihre Entscheidung.
    Wer bin ich, dass ich mich darüber hinwegsetze?

    Formuliere es besser.
    Das kann ich nicht, da ich ja nicht weiss, was damit gemeint ist.

    Die Hexenverbrennung war vom Ansatz her richtig: das Böse auszurotten. Das Problem war nur, daß es keine Hexen gibt und alle möglichen bösen Menschen Andere als Hexen verfolgen ließen.
    Die Frage stellt sich halt, wie weit die Mehrheit gehen darf in dem, was sie als ihr Interesse ausgibt und durchsetzen will.
    Das kann gehen von allgemeinen Regeln (Mordverbot, Religionsfreiheit) bis hin zur Versklavung oder Vertreibung oder Tötung von Minderheiten ( - im Extremfall von 49 vH der Gesamtbevölkerung).

    Irgendwo zwischen diesen Extremen liegt wohl die Grenze dessen, was nicht mehr statthaft ist.
    Wo das aber ist, geht aus dem Eingangsbeitrage nicht hervor.

    Unbedingt heißt, daß an die Duldung und Förderung keine Bedingung geknüpft ist, diese Minderheit beispielsweise an das heilige Sandkorn glauben und ihm opfern kann, solange der Gemeinschaft daraus kein Schaden entsteht.
    "(S)olange sie nicht gegen die Interessen der Mehrheit verstoßen" sieht für mich schon nach einer Bedingung aus.
    Ist im grunde aber ja gleich, wie wir "unbedingt" hier auffassen;
    wir wissen ja, was gemeint ist.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sofern diese Minderheit aus geistig nicht eingeschränkten Erwachsenen besteht und besagte Vorräte von diesen selber produziert oder redlich erworben wurden, dächte ich nicht im Traum daran, die Leute am Verfressen zu hindern.
    Wenn Du zu ihrer Gemeinschaft gehörst, verhungern Du und Andere auch. Wenn Dir das egal ist, bist Du doof.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Gründung der WFA

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Motivsationsprophylaxe
    Das Wort hat was. Liebe Leute, entschuldigt, daß ich hier vom Thema abweiche, aber WTF hat wieder mal den Vogel an Beliebigkeit abgeschossen.

    Nehmen wir mal an, er meinte Motivationsprophylaxe (so eine Tastatur hat auch ohne LRS ihre Tücken), wird immer noch nicht klar, ob damit nun die Vermeidung oder Förderung der Motivation meint.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 14:46
  2. Gründung einer neuen Partei ?!?
    Von wsdv im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 23:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben