+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Das Gewaltmonopol hat er bereits in den Ausländerghettos abgegeben, da trauen sich die Beamten schon nicht mehr hin!
    Stimmt. Das ist doch mal ein sachdienlicher Hinweis, der uns sukzessiv zum Art. 20 (4) GG führt.....

  2. #42
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Das Gewaltmonopol hat er bereits in den Ausländerghettos abgegeben, da trauen sich die Beamten schon nicht mehr hin!
    der Staat hat das Clever gelöst.....da patroullieren jetzt irgendwelche Kulturbereicherer Streife, so wie in etwa Hamas und Fatah den Gazastreifen "kontrollieren"...mit dem gleichen Ergebnis...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    der Staat hat das Clever gelöst.....da patroullieren jetzt irgendwelche Kulturbereicherer Streife, so wie in etwa Hamas und Fatah den Gazastreifen "kontrollieren"...mit dem gleichen Ergebnis...
    Ja, die Exekutive wird privatisiert. "Staat" ist dann bestenfalls noch eine perverse Hülle von "irgendetwas".

  4. #44
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Nein. Moral lässt sich nicht empirisch oder ontologisch begründen, sie ist immer ein Drittes. Moral oder politische Zielvorstellung sind der Maßstab für die Dinge, nicht umgekehrt.
    Jedenfalls ist die mometane Politik alles andere als moralisch. Die abendländischen Moralvorstellungen werden ja bewusst untergraben und das Gegenteil davon als wünschenswert propagiert. Mit dem Anspruch es wäre moralisch.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Anmaßend ist lediglich Deine irrige Ansicht, Du hättest irgendwie die Sprecherfunktion des Deutschen Volkes übertragen bekommen.
    Ich kann als einzelner gar nicht für das ganze Volk sprechen, und ich erhebe auch nicht den Anspruch es zu tun. Auffallend ist jedenfalls dass ich niemanden kenne der der momentanen Politik zustimmt - egal wie er politisch steht. Wäre ich Liberaldemokrat und BRDling würde ich mir langsam Sorgen machen; sicher, es werden immer weitere Gesetze geschaffen um die Dissidenten unter Kontrolle zu bringen, es bringt nur nicht viel.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Albern hingegen sind die Verschwörungstheorien, die hier mit den unterschiedlichsten Protagonisten kursieren.
    Ein nettes Zitat:
    Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.
    Albern sind diejenigen die behaupten diese Regierung und das Parlament wären "Volksvertreter"!
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Eine Gesundheitsreform ist wünschenswert. Vernünftige, solide medizinische Versorgung zu bezahlbaren preisen ist wünschenswert.
    Man soltte einfach endlich die Zahlen auf den Tische legen und sagen was es uns alle dann kostet. Ganz einfach.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Das Volk ist sehr glücklich darüber, sich nicht mit der Gesundheitsreform beschäftigen zu müssen. Ob es andersrum zu einem besseren Ergebnis käme, wage ich zu bezweifeln.
    Das Volk ist so erzogen sich nicht mit den realen politischen Problemen zu beschäftigen. Diesen Boomerang gibt es zurück, die "Demokratie" als solche hat immer weniger Unterstützer.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Der Rest ist undifferenziertes Parteienbashing.
    Dann nenn mir mal Positionen in denen sich die BRD-Parteien grundsätzlich und entscheidend unterscheiden?
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Klar.
    Wie war das, dieser Staat indoktriniert nicht?
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Da muss ich tatsächlich was übersehen haben.
    Offensichtlich. Natürlich gibt es Kritik von Kommunisten und Globalisierungsgegnern, das legt sich aber nachdem ein geregelter Arbeitsplatz nach dem Studium angenommen wurde.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Das deckt sich in keinster Weise mit der Realität. Weder die Presselandschaft noch der Stammtisch Deines Vertrauens belegen Kritikarmut.
    Die gleichgeschaltete Systempresse liefert keine fundamentale Kritik, immer nur Kritik and einzelnen Punkten, aber nie wo das Problem wirklich liegt: Bei der momentanen Herrschaftsform selbst!
    „Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen will, sondern, wohin sie gehen soll.“ Joseph Joubert
    Ganz genau! Und das nennt man dann "Volksvertretung"!
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist die mometane Politik alles andere als moralisch. Die abendländischen Moralvorstellungen werden ja bewusst untergraben und das Gegenteil davon als wünschenswert propagiert. Mit dem Anspruch es wäre moralisch.
    Das ist nicht ganz meine, aber eine legitime Sichtweise. Nur unterstelle ich einer anderen moralischen Auffassung nicht sofort Unmoral.

    Ich kann als einzelner gar nicht für das ganze Volk sprechen, und ich erhebe auch nicht den Anspruch es zu tun.
    Entschuldige, ich war polemisch.

    Auffallend ist jedenfalls dass ich niemanden kenne der der momentanen Politik zustimmt - egal wie er politisch steht.
    Ich wusste gar nicht, dass momentan irgendwer Politik macht. Jedenfalls keine, die über einen Auftritt bei Christiansen hinausgeht.

    Ups, schon wieder polemisch. :=

    Im Ernst, Politikverdrossenheit ist nichts Neues, aber ich habe da auch kein Patentrezept.

    Albern sind diejenigen die behaupten diese Regierung und das Parlament wären "Volksvertreter"!
    Sehe ich anders. Dein Zitat zeigt lediglich das uralte Missverständnis, nur direkte Demokratie sei Demokratie. Und ja, Politiker dürfen und müssen gut bezahlt werden. Ich glaube nicht, dass jemand nachts, am Wochenende oder im Urlaub für nen Appel und nen Ei arbeiten würde. Oder kennst Du einen Staat, extinkt oder existent, der die Bezahlung von Politikern dem Sozialneid überließe?

    Man soltte einfach endlich die Zahlen auf den Tische legen und sagen was es uns alle dann kostet. Ganz einfach.
    Es ist nicht so einfach. Du musst erstmal alle Faktoren klären, die Geld kosten - wieviel darf ein Internist verdienen? Ein Krankenhausarzt? Wieviel darf ein Röntgengerät kosten? Wieviele Pflichtuntersuchungen für Kinder sehen wir vor? Wieviel darf Merck an Präparaten verdienen, wie teuer soll Forschung sein, was ist mit neuen Krankheiten...das ist beliebig erweiterbar. Dann die soziale Komponente: Soll jeder prinzipiell jede Leistung bekommen? Dann die Wettbewerbsfrage: Was geschieht mit den PKV? Wie stelle ich Wettbewerb her oder unterbinde ihn, mit welchem bürokratischen Aufwand?

    Und da hat der Streit noch gar nicht richtig angefangen...soll das Volk auch noch all diese Prämissen klären und wie oft zum Wahllokal rennen, mit welchen Kosten und aufgrund welcher Informationen?

    Das Volk ist so erzogen sich nicht mit den realen politischen Problemen zu beschäftigen. Diesen Boomerang gibt es zurück, die "Demokratie" als solche hat immer weniger Unterstützer.
    Das Volk ist der Ansicht, seine Vertreter würden überwiegend Mist bauen und deshalb zu Recht sehr unzufrieden. Die Unterstellung der Dummheit durch gelenkte Erziehung ist ein dummer Spruch.

    Dann nenn mir mal Positionen in denen sich die BRD-Parteien grundsätzlich und entscheidend unterscheiden?
    Warum? Du wirst doch sowieso alles als nebensächlich abtun.

    Gesundheitsreform: Bürgerpauschale, Kopfpauschale; Nutzung der Atomenergie, Nutzung der Windenergie; Höhe, Art und Umfang sozialer Leistungen; Staatsbürgerschaft, Integration und Zuwanderung; Türkei und EU; Stellung der Familie; Subventionen für dies und jenes, allgemeine Staatsquote; Antidiskriminierungsgesetz; Feinstaubrichtlinie...

    Und obwohl die Gegensätze im Vergleich zu etwa den 50ern spürbar kleiner sind, vertreten die Parteien immer noch grundsätzlich andere Menschenbilder.

    Wie war das, dieser Staat indoktriniert nicht?
    Nein, da er kein Informationsmonopol innehat. Oder nennen wir 'Darstellung der eigenen Sichtweise' sinnvollerweise schon Indoktrination? Ist es Indoktrination, nicht in jedem Amtsblatt die gegenteilige Ansicht der NPD (Beispiel) darzustellen?

    Offensichtlich. Natürlich gibt es Kritik von Kommunisten und Globalisierungsgegnern, das legt sich aber nachdem ein geregelter Arbeitsplatz nach dem Studium angenommen wurde.
    Mag sein. Ich sehe links, rechts und mitte Kritik: Am Stammtisch, von der EU-Kommission, von den Kirchen, von Greenpeace, von Siemens, aus Bayern, gegen Berlin-Umzug, an Verheugen, Kohl, Merkel, Beck, von FAZ, WAZ, Bild, ZEIT und taz. Und Spiegel. Schau Dir bitte einen fast beliebigen Strang hier im Forum an: da sind drölfzigtausend himmelschreiende Kritiken, alle aus der angeblichen OMF-BRD Systempresse.

    Nein, Deine Kritik ist sinnentleert und sowas von gegenstandslos, das gibt es gar nicht.

    Die gleichgeschaltete Systempresse liefert keine fundamentale Kritik,
    Interessantes Argument: Die Mehrheit ist für die liberale, westliche Demokratie und liefert keine fundamentale Kritik daran, also muss sie entweder dumm oder gesteuert sein. Sorry, abgesehen davon, dass es eine reine Hypothese ist, zieht es einfach nicht. Lebhafteste Diskussionen seit Kohl'schen Zeiten über Asylgesetze oder Auslandseinsätze oder Demografie oder Soziale Sicherung sollen keine Fundamentalkritik sein? Das ist kein Holzhammer, das ist Argumentation mit dem verbalen krupp'schen Fritz.

    Und wie genau nennst Du dann Italiens Berlusconi-Presse, wenn unsere breitgefächerte Landschaft schon gleichgeschaltet sein soll?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  6. #46
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Das ist nicht ganz meine, aber eine legitime Sichtweise. Nur unterstelle ich einer anderen moralischen Auffassung nicht sofort Unmoral.
    Was ist eine andere moralische Sichtweise? Einen pädophilen Propheten anbeten? Also meine Schwester hat gesagt das ist nicht so schlimm, das waren damals alle.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Ich wusste gar nicht, dass momentan irgendwer Politik macht. Jedenfalls keine, die über einen Auftritt bei Christiansen hinausgeht.
    Also ist die Quasselbude in Berlin ohnehin gar nicht so wichtig momentan?
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Im Ernst, Politikverdrossenheit ist nichts Neues, aber ich habe da auch kein Patentrezept.
    Sicher, nur es gibt ja auch viel Liberaldemokratieverdrossenheit.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Sehe ich anders. Dein Zitat zeigt lediglich das uralte Missverständnis, nur direkte Demokratie sei Demokratie.
    Es ist ein uraltes Missverständnis die repräsentative bzw. gelenkte Demokratie wäre Demokratie.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Und ja, Politiker dürfen und müssen gut bezahlt werden. Ich glaube nicht, dass jemand nachts, am Wochenende oder im Urlaub für nen Appel und nen Ei arbeiten würde. Oder kennst Du einen Staat, extinkt oder existent, der die Bezahlung von Politikern dem Sozialneid überließe?
    Zeit für Nebenjobs scheint ja immer noch vorhanden zu sein.
    Diese Politik ist doch momentan nur das Herumreden m den heißen Brei.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Es ist nicht so einfach. Du musst erstmal alle Faktoren klären, die Geld kosten - wieviel darf ein Internist verdienen? Ein Krankenhausarzt? Wieviel darf ein Röntgengerät kosten? Wieviele Pflichtuntersuchungen für Kinder sehen wir vor? Wieviel darf Merck an Präparaten verdienen, wie teuer soll Forschung sein, was ist mit neuen Krankheiten...das ist beliebig erweiterbar. Dann die soziale Komponente: Soll jeder prinzipiell jede Leistung bekommen? Dann die Wettbewerbsfrage: Was geschieht mit den PKV? Wie stelle ich Wettbewerb her oder unterbinde ihn, mit welchem bürokratischen Aufwand?
    Das hätte doch alles schon längst geschehen können, die Probleme gibt es nicht erst seit gestern.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Und da hat der Streit noch gar nicht richtig angefangen...soll das Volk auch noch all diese Prämissen klären und wie oft zum Wahllokal rennen, mit welchen Kosten und aufgrund welcher Informationen?
    Man sollte erst mal dem Volk exakt sagen wie die Lage ist . Den Stimmzettelfetischismus soll man nicht überbewerten.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Das Volk ist der Ansicht, seine Vertreter würden überwiegend Mist bauen und deshalb zu Recht sehr unzufrieden. Die Unterstellung der Dummheit durch gelenkte Erziehung ist ein dummer Spruch.
    Sicher, viele sind unzufrieden ohne zu kapiern worum es eigentlich geht. das einige was sie mitbekommen ist dass sie mehr für weniger bezahlen müssen - das reicht schon um sauer zu sein. Die Erziehung ist doch nach dem Motto: der Staat kümmert sich schon um alles, keine Sorge. Nur sehen die Leute immer mehr dass eben nicht so ist. Und schreien nach mehr Geld vom Staat.
    Indoktrination durch gelenkte Erziehung gibt es nicht? Unterhältst du dich im richtigen Leben auch mal mit Leuten?
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Warum? Du wirst doch sowieso alles als nebensächlich abtun.
    Gesundheitsreform: Bürgerpauschale, Kopfpauschale; Nutzung der Atomenergie, Nutzung der Windenergie; Höhe, Art und Umfang sozialer Leistungen; Staatsbürgerschaft, Integration und Zuwanderung; Türkei und EU; Stellung der Familie; Subventionen für dies und jenes, allgemeine Staatsquote; Antidiskriminierungsgesetz; Feinstaubrichtlinie...
    Und obwohl die Gegensätze im Vergleich zu etwa den 50ern spürbar kleiner sind, vertreten die Parteien immer noch grundsätzlich andere Menschenbilder.
    Warum, auch wenn die meisten Deutschen aus Schuldkomplexen die Schultern einziehen kann man ihnen doch wenigstens ehrlich sagen das ihre Ausrottung, wie die aller europäischen Völker, Teil der momentanen Politik ist. Das einzige Problem ist, dass die etablierten Politiker gemerkt haben dass sie in nicht all zu ferner Zukunft auch weg vom Fenster sein werden- oder wie ist auf einmal der Ruf nach Kindern zu verstehen?
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Nein, da er kein Informationsmonopol innehat. Oder nennen wir 'Darstellung der eigenen Sichtweise' sinnvollerweise schon Indoktrination? Ist es Indoktrination, nicht in jedem Amtsblatt die gegenteilige Ansicht der NPD (Beispiel) darzustellen?
    Es ist doch auffallend, das immer die einzige politische Opposition diffamiert und unterdrückt wird, nicht? Es geht mit nicht um NPD und Amtsblätter - es geht zum Beispiel darum dass deutsche Medien die Frechheit besitzen Russalnd und die VR China wegen fehlender Pressefreiheit Unterdrückung der Volksmeinung anzuprangern. Was ist denn mit Systemkritikern und Dissidenten hier?
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Mag sein. Ich sehe links, rechts und mitte Kritik: Am Stammtisch, von der EU-Kommission, von den Kirchen, von Greenpeace, von Siemens, aus Bayern, gegen Berlin-Umzug, an Verheugen, Kohl, Merkel, Beck, von FAZ, WAZ, Bild, ZEIT und taz. Und Spiegel. Schau Dir bitte einen fast beliebigen Strang hier im Forum an: da sind drölfzigtausend himmelschreiende Kritiken, alle aus der angeblichen OMF-BRD Systempresse.
    Natürlich gibt es Kritik, Aber wie ich schon sagte: keine fundamentale Kritik. Es wird immer gemahnt dies und das würde die "Demokratie" und den "Rechtsstaat" beeinträchtigen etc.
    Eine grundsätzliche Alternative zu dieser Herrschaftsordnung - die ja all diese Probleme zwangsläufig mit sich bringt - wird nicht geübt.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Nein, Deine Kritik ist sinnentleert und sowas von gegenstandslos, das gibt es gar nicht.
    So? Ich lese gerade: Merkel ist besorgt über den Anstieg rechtsextremer Gewalt. Überall wird von den bösen Rechtsextremen geredet. Ich verurteile alle Straftaten, aber es ist doch auffallend wie eine Gruppe die für 1% aller Strafttaen verantwortlich ist in das Zentrum gerückt wird. Wo ist die Besorgnis über die Straftaten der Kulturbereicherer, die weitaus den größten Anteil an Delikten wie Mord, Körperverletzung und Vergewaltigung stellen? Wo ist die staatliche Initiative "Flagge zeigen gegen undeutsche Umtriebe"? Wo ist der Vergleich der Anzahl der antisemitischen Propagandadelikte mit der der semitischen Propagandadelikte?
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Interessantes Argument: Die Mehrheit ist für die liberale, westliche Demokratie und liefert keine fundamentale Kritik daran, also muss sie entweder dumm oder gesteuert sein.
    Eben. Man bekommt doch von früh bis spät Lügenpropaganda zu hören, die ganze Politik basiert auf dem Willen des Volkes, die Gewalten sind geteilt etc.pp.
    Und wenn mal eine kritische Gegenfrage hat werden schnell wieder Leichenberge ermordeter Juden gezeigt um jede Form von konstruktiver Kritik im Keim zu ersticken - nach dem Motto: Was, du willst etwas mit Massenmmördern zu tun haben? Schäme dich - böser Mensch.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Sorry, abgesehen davon, dass es eine reine Hypothese ist, zieht es einfach nicht. Lebhafteste Diskussionen seit Kohl'schen Zeiten über Asylgesetze oder Auslandseinsätze oder Demografie oder Soziale Sicherung sollen keine Fundamentalkritik sein? Das ist kein Holzhammer, das ist Argumentation mit dem verbalen krupp'schen Fritz.
    Es war keine Fundamentalkritik. Es ging ja nur darum wie viele neue Ausländer man reinbringt. Fundamentalkritik ist ein absoluter Zuzugsstopp und eine ausgedehnte Repatriierungspolitik.
    Demographie - wo ist denn die deutsche Bevölkerungspolitik? Über so etwas durfte ja noch nicht mal gesprochen werden ohne sich den Vorwurf eine Lebensbornpolitik betreiben zu wollen einzuhandeln.
    Bei der sozialen Sicherung wurde doch gelogen wo es geht. Wer Lügen glaubt ist selbst schuld - ich bin absolut dafür dass z.B. Renten und Pensionen gekürzt werden, und zwar auf das Niveau die eine Bezahlung erlaubt.
    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Und wie genau nennst Du dann Italiens Berlusconi-Presse, wenn unsere breitgefächerte Landschaft schon gleichgeschaltet sein soll?
    Unsere breitgefächerte Landschaft ist breitgefächert der Meinung Berlusconi ist korrupt und die BRD ein demokratischer Rechtstaat ist, der auf dem Willen dr Bürger hervorgegangen ist ud alle sollten sich doch ein Beispiel an dieser tollen Demokratie nehmen und neidisch sein - besonders Italien.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27
  2. Das bayrische Staatsministerium........
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben