+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: In die Schweiz auswandern ? Wie ??

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard In die Schweiz auswandern ? Wie ??

    Mich würde mal interessieren wie ich als Deutscher in die Schweiz auswandern kann... Die Schweiz ist ja kein EU Land... Ich würde gerne dort mit einem Gewerbeschein freiberuflich arbeiten, der Gewerbeschein soll in der Schweiz laufen und ich will auch an die Schweiz Steuern zahlen... Wie stell ich das am besten an ? Was muss ich machen damit die Schweizer mich in ihr Land lassen ? Letztlich will ich nur da hin weil ich Steuern sparen will. Wie geht das ? Ich habe erst langfristig vor auszuwandern, also so in 2 bis 5 Jahren... Wie ??

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich habe schon oft nachgedacht, in die Schweiz auszuwandern, wenn ich erwachsen bin.
    Die Zuwanderungspolitik ist besser als hier, sie hat den Vorteil, nicht den Klotz EU an den Beinen zu haben.
    Die Schweiz ist das gastfreundlichste Land Europas, so war es bei mir.
    Ich war nämlich schon oft dort.
    Ich beneide Bärlach richtig...

    Also subbi, ich empfehle dir die Schweiz mit der Bestnote. :2faces:

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Ich habe schon oft nachgedacht, in die Schweiz auszuwandern, wenn ich erwachsen bin.
    Die Zuwanderungspolitik ist besser als hier, sie hat den Vorteil, nicht den Klotz EU an den Beinen zu haben.
    Die Schweiz ist das gastfreundlichste Land Europas, so war es bei mir.
    Ich war nämlich schon oft dort.
    Ich beneide Bärlach richtig...

    Also subbi, ich empfehle dir die Schweiz mit der Bestnote. :2faces:
    Bei mir wären es die schweiz,Russland oder die USA.

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich hab einfach kein Bock den Wichsern vom Staat auch noch 50 % meiner hart erarbeiteten Kohle in den Arsch zu schieben ! In der Schweiz zahle ich nur 8% oder so.

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von subba
    Ich hab einfach kein Bock den Wichsern vom Staat auch noch 50 % meiner hart erarbeiteten Kohle in den Arsch zu schieben ! In der Schweiz zahle ich nur 8% oder so.
    Da musst du Bärlach fragen.
    Doch genau aus diesem Grund, ich mach mir jetzt schon Gedanken, wo mein Geld landet, habe ich auch schon gedacht, auszuwandern.
    Die Deutsche Ehre verletze ich natürlich nicht, die Schweiz ist ja auch zum Teil germanisch. Also, bevor jetzt einer mir die Vernachläßigung meines Patriotendasein vorwirft, hat sich geschnitten...*g*

    Doch abgesehen davon, ist die Schweiz nicht umsonst eines der wohlhabensten Staaten dieser Erde.
    Und er ist direkt vor der Haustür..

  7. #7
    Bakunin
    Gast

    Standard

    auswandern?

    entweder kuba, nepal, toskana, bretagne oder eben die schweiz....die länder finde ich interessant...

    das geld ist ehrlich gesagt zweitrangig, aber das liegt wohl daran, dass ich bisher noch keine steuern zahlen musste. wenn ich das land verlassen würde, dann weil ich irgendwo hin möchte, wo es schönere landschaften gibt....

  8. #8
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Eigentlich würd ich gerne nach Neuseeland, aber da muss man bestimmt viel Steuern zahlen... Ich will einfach nicht mehr als maximal 20% Steuern zahlen...

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von subba
    Eigentlich würd ich gerne nach Neuseeland, aber da muss man bestimmt viel Steuern zahlen... Ich will einfach nicht mehr als maximal 20% Steuern zahlen...
    aber eigentlich geht es uns doch recht gut....

  10. #10
    Bakunin
    Gast

    Standard

    @ Bakunin, ich hab dich das schonmal gefragt, aber ich hab's vergessen: Warst du schonmal in Nepal?
    leider nicht, aber mein vater vor einigen wocher dort und die leute dort, speziell die buddhisten, sollen unheimlich nett sein und zur landschaft brauch ich wohl nichts zu sagen.....ich werde auf jedenfall in diesem oder nächsten jahr dorthin fliegen....


    edit: ich möchte jedoch in erster linie auswandern, weil es mir hier nicht so gut gefällt.
    Geändert von Bakunin (15.04.2004 um 12:58 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben