+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Wegsperren?

  1. #21
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Wegsperren?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Die ermordeten und mißbrauchten Kinder haben auch keine Chance mehr, in die Gesellschaft zurückzukehren. Warum sollte man dies dann dem Täter gewähren?
    weil jeder mal einen fehler machen kann. Nachd er Buße für diesen fehler, muss er aber auch wieder das Recht haben sich wider in die Gesellscahft einzugliedern.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Wegsperren?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Die ermordeten und mißbrauchten Kinder haben auch keine Chance mehr, in die Gesellschaft zurückzukehren. Warum sollte man dies dann dem Täter gewähren?
    so ist es.
    .


  3. #23
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wegsperren?

    Ich hab gleich mal ne Frage.Und zwar kam auf Spiegel TV am Sonntag eine Reportage über den Maßregelvollzug Ueckermünde.Da sitzt ziemlich gefährliches Zeugs ein.Trotzdem durften einige ohne Begleitung "Tagesausflüge" machen.Sonst war die Anstalt festungsartig ausgebaut.
    Maßregelvollzug, was ist das eigentlich ganz genau...`Es hieß dort kann man unbegrenzt festgehalten werden..aber Platzt da nicht irgendwann alles aus allen Nähten?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #24
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wegsperren?

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    weil jeder mal einen fehler machen kann. Nachd er Buße für diesen fehler, muss er aber auch wieder das Recht haben sich wider in die Gesellscahft einzugliedern.
    Es gibt Fehler, die sind unverzeihlich.

    Nebenbei: Die Todesstrafe kann natürlich keine Option darstellen, da Justizirrtümer nie ausgeschlossen werden können.

  5. #25
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Wegsperren?

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    weil jeder mal einen fehler machen kann. Nachd er Buße für diesen fehler, muss er aber auch wieder das Recht haben sich wider in die Gesellscahft einzugliedern.
    Jemand, der ein Kind mißbraucht und getötet hat, ist meiner Meinung nach krank, und zwar so krank, dass eine Resozialisierung nicht mehr möglich ist. Die bisherigen Beispiele haben gezeigt, dass die Rückfallquote gerade auf diesem Gebiet sehr hoch ist. Der Gesellschaft wird kein Gefallen getan, wird derjenige wieder freigelassen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #26
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Wegsperren?

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    Sollte man manche Verbrecher(Mörder, Kinderschänder) für immer wegsperren?
    Grundsätzlich sollte es diese Möglichkeit geben.

    Ist es richtig diesen Menschen das Recht nach einer Besserung in die Gesellschaft zurückzukehren verweigern?
    Allgemein sind die Strafen in der BRD zu lasch, dennoch sollte es - unter bestimmten Bedingungen - immer die Möglichkeit geben, dass jemand wieder herauskommt. Das aber nach strengen Regeln und nur in Ausnahmefällen. Denn zumindest die Hoffnung auf ein Leben außerhalb vom Bau muss es geben. Alles andere wäre unmenschlich.

  7. #27
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Wegsperren?

    Zitat Zitat von futuere Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte es diese Möglichkeit geben.

    Allgemein sind die Strafen in der BRD zu lasch, dennoch sollte es - unter bestimmten Bedingungen - immer die Möglichkeit geben, dass jemand wieder herauskommt. Das aber nach strengen Regeln und nur in Ausnahmefällen. Denn zumindest die Hoffnung auf ein Leben außerhalb vom Bau muss es geben. Alles andere wäre unmenschlich.

    Ich denke an die vielen Kinder, die noch leben könnten, wären die Vorgaben strenger.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #28
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Wegsperren?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich denke an die vielen Kinder, die noch leben könnten, wären die Vorgaben strenger.
    Und die vielen Familien, deren Leben jetzt noch in Ordnung sein könnte.

  9. #29
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Wegsperren?

    Das komplette Rechtssystem sollte härter bestrafen und Entlassungen dieser Straftäter sollten Ausnahmen sein: Fertig therapiert, eigene Bemühungen sich in die Gesellschaft einzugliedern, Jahre ohne Aufälligkeiten etc. Ich bin kein Gutmensch, aber wenn man den Menschen von vornherein jede Hoffnung auf Entlassung nimmt, dann ist das für mich grausam. Und schon seit dem Langhaarigen in Sandalen sollten wir wissen, dass "Auge um Auge, Zahn um Zahn" überholt ist und man grausame Taten nicht unbedingt mit einer grausamen Lebensaussicht ausgleichen muss. (wobei "grausam" wieder ein sehr subjektiver Begriff ist)

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Wegsperren?

    WEGSPERREN FÜR IMMER!!!

    Ich will versuchen, mich in meiner Begründung kurz zu fassen:

    Der Opferschutz - gerade der, potentieller weiterer Opfer- rangiert für MICH immer über dem Täterschutz!!! Sollen sie halt absitzen bis zur Unkenntlichkeit, bevor dieses Pack wieder auf die Gesellschaft losgelassen wird!!!

    Ein guter Psycho, Strafverkürzung, Maßregelvollzug und die Vergewaltiger und oder Kinderficker sind nach 8 Jahren zumindest zum Teil (Wochenendurlaub) wieder draußen und bedeuten damit ein weiteres, erhöhtes Risiko für alle Frauen und Kinder, die von ihm noch nicht "beglückt" worden sind!!! Und dieses Risiko muß zu Lasten des Täters bzw. seiner ehem. Straftat und zu Gunsten der Gesellschaft abgewendet bleiben...

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Judenmörder
    Von ekueku im Forum Krisengebiete
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 19:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben