+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

  1. #91
    Linksfraktion Benutzerbild von DerDemokrat
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    525

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wenn man deine Zeilen liest, kann man sicher davon ausgehen, dass du noch nie in den USA warst, aber egal, bei deiner Ersatzreligion geht es ja um Glauben, nicht um Wissen.
    Was denn für eine Ersatzreligion??? Ich bin Atheist ... hatte ich bereits erwähnt.

    Zur Beurteilung der Aussen- und Sicherheitspolitik der USA muss man nicht in den USA gewesen sein. Ich beurteile schließlich nicht die Politik in der Bronx, Harlem oder die Felsstruktur der Rocky Mountains. Ich verlange auch nicht von einem US-Bürger erst Deutschland zu besuchen, bevor er sich ein eigenes Urteil über die deutsche Aussenpolitik machen.
    Aber Dein Text bestätigt mich wiederholt in der Annahme, dass Du ausser Deiner offensichtlich USA-freundlichen Ansichten keine kritischen Meinungen gelten lässt.
    Wie auch der gute Rocky nutzt auch Du nicht die Gelegenheit, sachliche Gegenargumente einzubringen, über die sich dann diskutieren lässt. Vielleicht würde ich ja dann auch Meinungen revidieren, wenn Deine Argumente überzeugend sind. Mit dem ewigen Niedermachen anderer Meinungen, die ja bekanntlich auch in wüsten Beschimpfungen enden, erreichst Du jedoch gar nichts.
    Bush ist der wahre Terrorist! Nachdenken, bevor man alles glaubt.
    Für den Frieden zu töten ist wie für die Keuschheit zu ficken!!!


  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von DerDemokrat Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Ersatzreligion??? Ich bin Atheist ... hatte ich bereits erwähnt.

    Zur Beurteilung der Aussen- und Sicherheitspolitik der USA muss man nicht in den USA gewesen sein. Ich beurteile schließlich nicht die Politik in der Bronx, Harlem oder die Felsstruktur der Rocky Mountains. Ich verlange auch nicht von einem US-Bürger erst Deutschland zu besuchen, bevor er sich ein eigenes Urteil über die deutsche Aussenpolitik machen.
    Aber Dein Text bestätigt mich wiederholt in der Annahme, dass Du ausser Deiner offensichtlich USA-freundlichen Ansichten keine kritischen Meinungen gelten lässt.
    Wie auch der gute Rocky nutzt auch Du nicht die Gelegenheit, sachliche Gegenargumente einzubringen, über die sich dann diskutieren lässt. Vielleicht würde ich ja dann auch Meinungen revidieren, wenn Deine Argumente überzeugend sind. Mit dem ewigen Niedermachen anderer Meinungen, die ja bekanntlich auch in wüsten Beschimpfungen enden, erreichst Du jedoch gar nichts.

    Was Du schreibst, passt in das Rosenkranzbeten aus Deinem Katechismus.

    In diesem Sinne verkuendest Du eine Religion, die in deinem Katechismus beschrieben ist.

    Religion ist nicht diskutierbar, weil sie auf Glauben, Verkuendigung un der "absoluten Wahrheit" beruht.

    Man kann sich das anhoeren, in welchem Falle man Dir antwortet, oder man's ignorieren, indem man eben nicht antwortet, wie eben jede Religion oder Ideologische Verkuendigung, was das Gleiche ist.
    Zu diskutieren gibt's da nichts.
    Schon Dein Verstaendnis zum amerikansichen System kann man nur als Religion betrachten. Mit diskutierbarer Realitaet hat das nichts zu tun.

    Rocky

  3. #93
    Hardcore Benutzerbild von Streupflicht
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    Enola Gay II
    Beiträge
    198

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Ja, ... wenn man überlegt, was heute so alles illegal passiert ... und was man zur Legalität macht, obwohl illegal, will ich gar nicht wissen, wer schon alles in meinem Computer rumstöbrt. Aber mir scheiß egal ... ich habe nichts zu verbergen. Der Verfassungsschutz kann hier im Forum lesen, was ich so mache. Meine Software ist legal ... und der Rest an Schreiben ist harmlos. Tagebuch führe ich nicht ... also what shells ... . Aber so wichtig bin ich hoffentlich sowieso nicht, dass sich jemand die Mühe macht meine ganzen Schreiben zu lesen. Schlimmer wäre es, wenn es ein Erpresser wäre, der meine 27 Nebenfrauen, die nix voneinander wissen, bescheid geben wollen,w enn ich nicht zahle. Dann wirds natürlich schon komisch ...
    Ich sehe ... ein Leidensgenosse!

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    SAP vielleicht?
    Die on-line Welt hat einen Artikel ueber SAP.

    Da steht drin, was ich auch schon als die grosse Ausnahme erwaehnt habe.
    <ZITAT>
    Das Softwareunternehmen macht einen großen Teil seiner Umsätze in Dollar, rechnet viele Posten allerdings in Euro ab und litt darum besonders unter dem schwachen Dollar.
    </ZITAT>

    SAP war schon immer ein Unternhemen, das sich sehr an der USA orientiert hat. Deshalb sind sie nicht an der deutschen Krankheit der Technologie- und Innovations- Feindlichkeit gestorben.

    Rocky

  5. #95
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    SAP war schon immer ein Unternhemen, das sich sehr an der USA orientiert hat. Deshalb sind sie nicht an der deutschen Krankheit der Technologie- und Innovations- Feindlichkeit gestorben.
    Technologie- und Innovationsfeindlichkeit und trotzdem "Exportweltmeister"? Strange.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #96
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Insbesondere hat SAP in der Vergangenheit auch einige strategisch richtige Entscheidungen getroffen, die ihre Konkurrenz versäumt hatten (Bsp. Integration eines Database Layers, Auslagerung der Beratung).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Technologie- und Innovationsfeindlichkeit und trotzdem "Exportweltmeister"? Strange.

    Nein, ist es ueberhaupt nicht. Deutschland ist fuehrend in traditioneller Technologie, aber nicht in neueren Zukunfts-Technologien.

    Wenn sie mal eine haben, wie die Magnetschwebebahn, tun sie alles, um sie zu ruinieren. genau so war das mit der Schnellen Brueter Technologie in den 70ern, in der sie nicht nur fuehrend warern, sondern die sie ueberhaupt als einziges land ernsthaft verrfolgt haben. Heute ist das Land eben Japan, und bald China.

    Die USA braeuchte Gesetzesaenderungen, bevor die Technologie hier weiterverfogt werden koennte.

    Siemens liefert die Elektrotechnik im finnischen Reaktor, Frankreich die nuklearen Komponenten.

    Auch ist das mit dem Exportweltmeister mit Vorsicht zu geniessen. Wie Du weisst, wird Verkauf in Eurolaender und EU Laender als Export gelistet. Eine heutzutage fragwuerdige Statistik.

    Export sollte nur das sein, was ausserhalb der EU verkauft wird.

    Rocky
    Geändert von Rocky (12.01.2007 um 15:33 Uhr)

  8. #98
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Nein, ist es ueberhaupt nicht. Deutschland ist fuehrend in traditioneller Technologie, aber nicht in neueren Zukunfts-Technologien.
    Ja, du bringst Magnetschwebebahn und den schnellen Brüter als Beispiele. Beides ging nur durch massive staatliche Finanzspritzen.
    Die Magnetschwebebahn war ein klassischer Fehlgriff, weil schienengebundene Hochgeschwindigkeitszüge zur Zeit der Technikreife schon verfügbar waren und eine Investition in ein angemessenes (>200 km <1000km) Paralellstreckennetz finanziell völlig utopisch war. Stattdessen konzentrierten sich ABB und Bahn auf die Entwicklung des ICE, der dem TGV immer noch technisch unterlegen ist, auch ein Beispiel für staatliche Fehlinvestitionen.
    Mit den Schnellen Brütern und den Ursachen der Aufgabe dieser Technologie kenne ich mich nicht so aus.
    Bei der Frage, wo Deutschland noch führend ist, denke ich v.A. an das weite Feld der Mechatronik.


    Siemens liefert die Elektrotechnik im finnischen Reaktor, Frankreich die nuklearen Komponenten.
    Siemens ist nur noch Anteilseigner an Areva. Die Geschäftsfelder wurden zusammengelegt. Areva stellt beides her. Die Brennelemente kommen übrigens von ANF (Lingen) einer Tochter der Areva.


    Auch ist das mit dem Exportweltmeister mit Vorsicht zu geniessen. Wie Du weisst, wird Verkauf in Eurolaender und EU Laender als Export gelistet. Eine heutzutage fragwuerdige Statistik.

    Export sollte nur das sein, was ausserhalb der EU verkauft wird.

    Rocky
    Fast 50% der Exporte gehen in die EU, richtig. Vergleichbare Freihandelszonen / Abkommen gibt es aber bei anderen Ländern auch. Ich sehe da kein Problem. Im Gegensatz zu den USA machen bei Deutschlands Exporten Waren den absolut größten Anteil aus, hier v.A. Autos, Maschinen + Anlagen, sowie Chemie. Die USA exportiert dagegen v.A. Dienstleistungen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen

    (1) Ja, du bringst Magnetschwebebahn und den schnellen Brüter als Beispiele. Beides ging nur durch massive staatliche Finanzspritzen.





    Siemens ist nur noch Anteilseigner an Areva. Die Geschäftsfelder wurden zusammengelegt. Areva stellt beides her. Die Brennelemente kommen übrigens von ANF (Lingen) einer Tochter der Areva.



    (2)
    Fast 50% der Exporte gehen in die EU, richtig. Vergleichbare Freihandelszonen / Abkommen gibt es aber bei anderen Ländern auch. Ich sehe da kein Problem. Im Gegensatz zu den USA machen bei Deutschlands Exporten Waren den absolut größten Anteil aus, hier v.A. Autos, Maschinen + Anlagen, sowie Chemie. Die USA exportiert dagegen v.A. Dienstleistungen.
    (1) Der Schildbuergerstreich der Windspargel Technologie funktioniert auch nur mit massiven staatlichen Finanzspritzen, und wenn der Beton erst mal wieder entfernt werden muss, der in den Boden gegossen wird beim Schildbuergerstreich, dann werden noch mehr Finanzspritzen gebraucht.

    Die Magentschwebebahn wird eine Zukunft haben, aber ich vermute die chinesische Version. Die Schnelle Brueter Technologie wird kommen, aber ich vermute die japansiche und spaeter die chinesische Version.

    Das Wichtige bei Zukunftstechnologien ist timing. Wenn die Entwicklung out of synch kommt mit dem Bedarf, der druch den Markt bestimmt wird, ist meistens ein Fehler vorgezeigt. In beiden Faellen , der Magentschwebebahn und dem Schnellen Brueter wurde die Timing politisch kontrolliert, und dem Markt wurde keien Chance gegeben. Diese Gefahr besteht uebrigens auch bei Airbus. Die ueberwiegend politische Kontrolle kann die Firma zum Scheitern bringen.

    (3) Die USA lebt nicht vom Export, sondern vom Verbrauch. Es ist der groesste Binnenmarkt der Welt. Ist also kein Vergleich. Deutschland kann ohne Export nicht existieren.

    Und Dienstleistungen sind Zukunftsindustrie, waehrend Du fuer Deutschland tradidionelle Industrien auflistest. Du bestaetigst also meinen Punkt.

    Rocky

    Da ist uebrigens im neuen IEEE Spektrum ein Artikel uber die technischen Probleme, die sich beim Airbus 380 letzten Juni herausgestellt haben. Die message ist klar, in dem Artikel. Die politische Kontrolle hat die technsichen probleme erzeugt, und es war nicht umgekehrt. Der Artikelschreiber ist deshalb sehr pessimistisch ueber Airbus, nicht weil die technischen Probleme unuberwindbar waeren, sondern weil die poltische Kontrolle vermutlich nicht zurueckzudraengen ist. Schade, falls das passiert, eine technisch hochwertige Frima wuerde politisch zu Tode gedrueckt werden.
    Geändert von Rocky (12.01.2007 um 16:20 Uhr)

  10. #100
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    der neueste Hit aus USA Rocky VI.!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista - unknackbar?
    Von Ka0sGiRL im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 08:06
  2. Saddam zum Tode verurteilt
    Von Klopperhorst im Forum Krisengebiete
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 17:59
  3. Windows Vista: Erste Eindrücke
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:22
  4. Nein zu MS Windows Vista
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 10:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben