+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Günther Jauch sagt ARD ab

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Günther Jauch sagt ARD ab

    Günther Jauch sagt ARD ab

    Günther Jauch wird keine ARD-Talkshow moderieren.

    Hamburg (dpa) - Günther Jauch wird keine politische Talkshow für die ARD moderieren. Er habe die Nachfolge von Sabine Christiansen abgesagt, sagte Jauch der Deutschen Presse-Agentur.

    Als Begründung gab der 50-Jährige unter anderem an, dass die ARD darauf gedrungen habe, er solle «journalistisch exklusiv» für «das Erste» tätig sein und eine weitere Sendung übernehmen. «Ich wollte aber keine Zusagen über den Sonntagabend hinaus geben», so Jauch.

    Als weiteren Grund nannte Jauch, dass die ARD die Zuständigkeit für seine Show den Chefredakteuren habe unterstellen wollen. «Damit wäre nach meiner Auffassung die Sendung dem ständigen Risiko ausgesetzt, zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb der ARD zu werden.» Dies entspreche nicht seinem Empfinden von «innerer Freiheit und äußerer Unabhängigkeit».

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Richtig entschieden. Mit dieser "Polit-Show" hätte er sich keinen Gefallen getan!

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Andererseits ist es schon schade. Im Gegensatz zu Sabine Christiansen ist Jauch ein wirklich eloquenter Moderator, der auch viel Respekt genießt. Da wäre es schon interessant gewesen zu sehen, wie gut der im politischen Becken schwimmt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Günther Jauch sagt ARD ab

    Günther Jauch wird keine ARD-Talkshow moderieren.

    Hamburg (dpa) - Günther Jauch wird keine politische Talkshow für die ARD moderieren. Er habe die Nachfolge von Sabine Christiansen abgesagt, sagte Jauch der Deutschen Presse-Agentur.

    Als Begründung gab der 50-Jährige unter anderem an, dass die ARD darauf gedrungen habe, er solle «journalistisch exklusiv» für «das Erste» tätig sein und eine weitere Sendung übernehmen. «Ich wollte aber keine Zusagen über den Sonntagabend hinaus geben», so Jauch.

    Als weiteren Grund nannte Jauch, dass die ARD die Zuständigkeit für seine Show den Chefredakteuren habe unterstellen wollen. «Damit wäre nach meiner Auffassung die Sendung dem ständigen Risiko ausgesetzt, zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb der ARD zu werden.» Dies entspreche nicht seinem Empfinden von «innerer Freiheit und äußerer Unabhängigkeit».

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Richtig entschieden. Mit dieser "Polit-Show" hätte er sich keinen Gefallen getan!
    Das empfinden seiner "Freiheit" ist wahrscheinlich ganz empfindlich durch gescheiterte Verhandlungen hinsichtlich seiner Millionenforderungen beeinflußt worden.
    Das konnte die "arme" ARD dann nicht mehr bezahlen.

    Vielleicht sollte die GEZ die Gebühren um 35 % erhöhen, damit Günni auch mal im Ersten lächelt !?

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Das empfinden seiner "Freiheit" ist wahrscheinlich ganz empfindlich durch gescheiterte Verhandlungen hinsichtlich seiner Millionenforderungen beeinflußt worden.
    Das konnte die "arme" ARD dann nicht mehr bezahlen.

    Vielleicht sollte die GEZ die Gebühren um 35 % erhöhen, damit Günni auch mal im Ersten lächelt !?
    ach Krascher......,der kann dich zuschei.... mit seiner Kohle! Hier geht es wirklich um andere Dinge!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    ach Krascher......,der kann dich zuschei.... mit seiner Kohle! Hier geht es wirklich um andere Dinge!
    Na klar. Um einen sauberen, investigativen Journalismus ! Nur darum geht es.

    Jemand der 20 oder 100 Mio € sein Eigen nennen darf, wendet sich nun v. schnödem Mammon ab und möchte nur noch "Gutes" tun !??

    44 ist hoffentlich dein Alter !

  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Na klar. Um einen sauberen, investigativen Journalismus ! Nur darum geht es.

    Jemand der 20 oder 100 Mio € sein Eigen nennen darf, wendet sich nun v. schnödem Mammon ab und möchte nur noch "Gutes" tun !??

    44 ist hoffentlich dein Alter !

    genau darum geht es eben nicht!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    genau darum geht es eben nicht!
    Ich suche das Ironie-Schildchen ?

    Gib´s noch ein Unsichtbares ?

  8. #8
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    versuch einfach nochmal meine Worte zu verstehen,........fang mit dem ersten Beitrag an!:]

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    versuch einfach nochmal meine Worte zu verstehen,........fang mit dem ersten Beitrag an!:]
    Wozu ? Harald Schmid ist auch nicht zur ARD wg. der Seriösität gegangen. Es gab die Kohle nicht mehr f.d Quote.

    Und noch ist Jauch´s Sternchen ganz oben am dt. TV-Himmel.
    Warum sollte ich für 1-2 Mio p.a. Arbeiten, wenn ich ne halbe MIo pro Monat bekommen; nur v. RTL !?

  10. #10
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Günther Jauch sagt ARD ab

    Wahrscheinlich wird Jauch demnächst im Privatfernsehn eine Poltiktalkshow moderieren und so einmal mehr die Überlegenheit der Privat- über die Planwirtschaft beweisen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peter Voß will Islam in der ARD verankern
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:50
  2. ARD: Islamkritische Doku kurzfristig aus dem Programm genommen
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:30
  3. Aufruf zu Protestmails gegen ARD Boykott
    Von vreeland im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 16:13
  4. ARD kürzt Politmagazine
    Von Kalmit im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben