+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Welcher Ausdruck, genau war in den Sechzigern unbekannt?

    forste mal deine letzten 20-30 Beiträge durch, dann weißt du es.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    forste mal deine letzten 20-30 Beiträge durch, dann weißt du es.
    Ich forste meine Beitraege nie durch.
    Ich lese sie oft nicht nochmal durch, wenn ich sie geschrieben habe.

    Das peinliche Resultat sind eben Typos, fuer die ich mich gelegentlich entschuldige.

    Dass ich eine gekuenstelte oder hochgestochene Sprache haette, wie Du implizierst, ist sicher nur Dir, und sicher niemand anderem hier aufgefallen.

    Die meisten plaerren an mich hin, dass ich eine unflaetige Gossensprache haette, was allerdings nicht stimmt. Ich nenne die Dinge nur beim Namen, ob das nun in deutsch oder in englisch ist, und ich uebersetze Anglizismen nicht, wenn die Uebersetzung bedeutungsaendernd wirkt.

    Dass ich sowohl die deutsche Grammatik als auch die Rechtschreibung besser beherrsche als fast alle Juengeren hier , ist doch eine betrueblicher Zustand der Juengeren, und sicher nicht mein Problem.

    Rocky

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Ich forste meine Beitraege nie durch.
    das ist ein fehler, mach es in zukunft, aus autodidaktischen gruenden.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    das ist ein fehler, mach es in zukunft, aus autodidaktischen gruenden.
    Wieso soll das ein Fehler sein?

    Ich sehe das hier als einen Stammtisch, in dem man seine Meinung frisch von der Leber gibt.

    Wenn ich in Knielingen an einem Stammtisch sitze, gehe ich doch nicht heim und quaele mich, was habe ich zum dem und zu dem anderen viellcht gesagt habe oder vielleicht gesagt haben sollte, oder gesagt haben koennte oder.... ?

    Nein, ich habe Spass, trinke mein Bier (ich trinke allerdings kein Bier, wenn ich am keyboard bin, aber ich trinke am echten Stammtisch), und ich freue mich, dass eine Konversation frisch von der Leber weg stattgefunden hat.

    Wenn Du Essays schreiben willst, und damit beruehmt werden willst, dann solltest Du Dich an eine reputable Zeitung oder Zeitschrift halten. Der Editor weiss , wie man Schund in den Papierkorb befoerdert.

    Aber am Stammtisch????
    Really,
    Rocky

    PS: Das gilt fuer den ganzen Mob hier, nicht nur fuer Dich.
    Geändert von Rocky (11.01.2007 um 23:49 Uhr)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    sporty, nenn uns doch mal die Umfrage,
    in der das DEUTSCHE VOLK den völkischen Genossen,
    General "Django" Reinhard Günzel, verraten haben soll?

    ich lausche ..........
    Ist Günzel Kommunist? Oder musizierender Zigeuner?
    Geändert von lobentanz (12.01.2007 um 01:05 Uhr)

  6. #36
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Malnachdenken: Solche Untersuchungen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, weil die spezifische Fragestellung fast immer die Antwort beeiflusst. Das ist ein uralter Trick von den Pollstern.

    Ich moechte aber auch eine allgemeine Bemerkung machen.Wenn irgendjemand was in irgendeiner Website ausgraebt, das von Amerika oder Bush handelt, und das negativ ist, dann stuerzt sich das halbe Forum auf diese "reine Wahrheit" und blaest kollektiv kraeftig in's stumpfsinnige Horn.

    Das bezeichnet dann das halbe Forum als "Kritik".
    Wenn's um's eigene Land geht, dann sieht man ploetzlich kritisches Denken.

    Hast Du eine Erklaerung fuer diese sonderbaren Unterschiede?
    Ich denke mal, dass dies in den USA nicht anders ein wird, oder?
    Allerdings verfalle ich nicht mit in diesen Tenor deiner genannten "Kritik" gegenüber Bush oder Amerika. Dafür kenne ich ihn und das Land nicht so genau, es wird aber, wie in jedem anderen Land, halt die und jene Meinungen geben.
    Und aufgrund dessen die USA kollektiv auf pauschale Art zu beurteilen, halte ich für ziemlich gewagt.

  7. #37
    Anti F Benutzerbild von Alba
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    129

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Verherrlichung Nationalsozialistischer Parteien und deren Weltbild
    Nö, so einfach kommst du nicht davon !!

    ein kleine geschichte zum rechtsextremismus
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Alba (12.01.2007 um 09:06 Uhr)
    Wir lassen den Blick nicht länger auf uns richten – wir richten den Blick

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Ist Günzel Kommunist? Oder musizierender Zigeuner?
    weder noch, sondern pensionierter Volksgenosse, B3 oder so ?

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    weiter ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wiederhole:

    Der Staat "züchtet" Fremdenfeinde. Durch verfehlte Politik werden die Menschen in eine Emotion hineingedrängt, die durch weise, voraussehende und konsequente Politik hätte verhindert werden können, verhindert hätte werden müssen (schon aus Angst vor unserer Vergangenheit. Doch man hat es lieber andersrum gemacht - wegen der Vergangenheit - das war der krasse Fehler).

    Die Gefahr durch den Islam ist berechtigt und real. Wer das noch nicht erkannt hat oder nicht erkennen möchte, der ist extrem - wie eine Claudia Roth. Mit solchen Menschen lohnt sich keinerlei Gespräch, da sie verblendet, ignorant und weltfremd sind. Die kann man nicht mehr heilen. Die größte Gefahr, man sagt besser ... die größte Herausforderung dieses Jahrhunderts wird von sehr vielen moslemischen Mitbürgern ausgehen. Das zeigt sich doch jetzt schon in aller Deutlichkeit. Diese Religion ist geprägt von Fanatismus und Absolutsanspruch. Wer will dies in diesem Land und in dieser Zeit? Ich nicht!

    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Wie den Deutschen Rechtsextremismus angedichtet wird

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass dies in den USA nicht anders ein wird, oder?
    Ueber Dinge pauschal mit Platitueden urteilen, von denen man keine Ahnung hat?

    Nein, ist sicher kein amerikansiches Phaenomen.


    Die Amerikaner haben merh die Tendenz, sich um Dinge, die sie nicht direkt betreffen und/oder fuer die sie sich nicht interessieren, schlicht nicht zu kuemmern.

    Wenn in einem Gespraech Deutschland aufkommt, zum Beispiel in meiner Umgebung, in der viele Familien mal drei Jahre in Deutschland gelebt haben (Militaer), da werden ein paar Worte gewechselt, wo die Familie stationiert war, im allgemeinen ein positiver Eindruck gegeben, ein paar deutsche Worte versucht, die sie aufgeschnappt haben, manchmal weiss sogar jemand, wer gerade Bundeskanzler ist, und versucht ihn auszusprechen, und dann hat sich das Thema nach ein paar Saetzen erschoepft.

    Wenn jemand kuerzlich in Deutschland zu Urlaub war, zu dem natuerlich eine gewisse Motivation besteht, dann geht die Konversation anders. Die Leute fragen voellig perplex, was mit den Deutschen passiert sei, ich halte mich da sehr kurz, ..... und dann wird die fruehere positive Ansicht in ein paar Worten abgehandelt.

    Im allgemeinen bleiben die Amerikaner gegenuber anderen freundlich und oberflaechlich. Hat was mit dem Resepkt vor Privatsphaere des Anderen zu tun. Das Letztere geht den Deutschen voellig ab, besonders seit sie noch weiter sozialisiert worden sind nach der Wiedervereinigung.

    Wenn Du mal nachdenkst, was Du ja nach Deinem Nick noch kannst, und die threads hier liest, dann faellt Dir sauf, was ich meine.

    Ich persoenlich kenne Deutschland sehr genau, und habe es auch in den letzten 40 Jahren meiner Abwesenheit von dort genau beobachtet. Ich erlaube mir eine unamerikanische Bevoelkerungskritik, die ich anfangs als Spass aufgefasst habe, um im Konversationsdeutsch fluessig zu bleiben, aber inzwischen zu einer wissenschaftlichen Studie ausgearbeitet habe.

    Meine Fragen sind deswegen direkt, oft unangenehm und ich erzeuge auch heute noch von mir voellig unerwartete emotionelle Ausbrueche.

    Der "Omi" thread war typisch. Ich vertrete eine voellig andere als die konforme Meinung, naemlich ich vertrete dass Familie Familie ist und dass weitere Erklaerungen fuer die Hilfe auch gegenueber kratzbuerstigen Alten nicht notwendig seien, solange die/der Kratzbuerstige eben Familie sind. Habe ein spezifischen Beispiel der Stiefmutter meiner Frau gegeben, und schon wird meine Ansicht vom Mob aufgefgriffen als trostlos, idiotisch, usw. verschrien und meine intellektuelle Ebene wird auf der eines Zombies vermutet.

    Die Realitaet ist allerdings: Naemlich, dass sich so jemand wie Sui tief getroffen fuehlt, und damit irgendwie doch noch eine menschliche Regung hat, dass ihre egozentrische, sittlich, moralisch verrohte und menschlich bankrotte Einstellung irgendwie doch nicht in Ordnung ist.

    Aber anstatt in sich zu gehen bruellt sie hier herum, versucht mich zu beleidiegn, sie kriegt Hilfe von Manfred, der mich sperrt, und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Das Verrohte tut irgendwie nicht mehr weh, weil keiner mehr drauf deutet.

    Man ist wieder unter anderen Egozentrikern, die nur noch an sich denken koennen. Und weil sie sich dabei doch nicht ganz wohl fuehlen, moebeln sie ihren Minderweritgkeitskomplex taeglich auf, indem sie gebetsmuehlenartig mit immer den gleichen, beifallheischenden Phrasen auf andere pissen, ob es nun Tuerken, Auslaender, Bush, Amis, Rockies ode sonst irgendjemamd ist, der ihre egozentrische und moralisch verrottete Lebenseinstellung ganz offensichtlich nicht teilt, nicht, weil sie unbedingt was sagen, aber einfach deren Lebensweise nicht in die "aufgeklaerte" aber menschlich bankrotte Lebensweise der kollektiven Pisser nicht passt.

    Interessant fuer psychologische Studies. Ich habe mir sogar ueberlegt, einige Kurse in der lokalen Universitaet zu belegen, um diese deutschen Foren hier auch professionell auszuarbeiten. Der Einblick, warum Deutschland heute ist wo es ist, ist wenigstens fuer mich phaenomenal.

    Was ich gelernt habe ueber die wiedervereinigte deutsche Seele ist bestuerzend, aber nicht verwunderlich. Dutzende von Artikel, auch Deutsche, behandeln das Thema. Es gibt Buecher, die genau meine Beobachtungen bestaetigen.

    Aber diese Deutschen, die ich als Mob bezeichne, haben gegen alle nicht-konformen Information eine dichte, betonbefestigte Informationsresistenz, schon um ihren Minderwertigkeitskomplex zu schuetzen.

    Ich vermute auch, dass das, was ich beschrieben habe, ein spezifisches Phaenomen des deutschen Sprachraums ist.
    Rocky



    Zusatz:
    Ich sehe gerade, dass dir Tratschtante die bemerkung im "Omi" thread geschrieben hat: "Blut ist dicker als Wasser", eine Binsenweisheit, die eng mit der ganzen Existenz des homo sapiens sapiens verbunden ist.

    Diese "aufgeklaerten" Deutschen von der lenks/gruenen Sozialisten-/Nihilistensorte haben diese Binsenweisheit in die Kategorie der "typischen menschlichen Dummheiten" einsortiert, und haben sich eine Wolkenkuckucksheim Welt zugelegt, die sich nur noch um den eigenen Egoismus dreht.

    Das Resultat sind menschliche Verrohung, Kinder werden nur noch als Wirtschaftsobjekt gesehen, und deshalb vermieden, weil "der Staat ja die Kosten nicht vollstaendig ersetzt", aber ein ungutes Gefuehl bleibt , dass das Ganze eine fatale Verirrung ist. Fatal, weil sie sich selbst korrigiert.

    Unabhaengig davon, ob nun die Islamisierung Deutschlands gut oder nicht gut ist, sie wird passieren, schon weil eben Blut dicker ist als Wasser, und die Muslims haben noch mittelalterliche Vorstellungen davon. Ueberhaupt nicht angenehm, diese mittelalterliche Vorstellung, die eben auch bis in die Blutrache geht, aber diese deutschen Nihilisten haben dem nichts entgegenzusetzen, ausser Geschrei, Gemecker, Alles um sich rum Anpissen, und eventuell Gewalt in Form von Buergerkireg. Moralisch sind die Deutschen bankrott.

    Das Spotten der Deutschen ueber die amerikansichen Fundamentalchristen wird ihnen irgendwann im Halse stecken bleiben. Auch wenn diese Fundamentalchristen weird erscheinen, und das auch oft sind, sie haben etwas den Muslims entgegenzusetzen: Ihr eigenes Blut, das dicker ist wie Wasser., und das in neuzeitlicher, demokratischer Form, unter dem Schutz der Bill of Rights der amerikanischen Verfassung.

    Und das, zusammen mit der Trennung von Kirche und Staat nach der US verfassung, wird eben ein ganz anderes Szenario aufbauen in der US, naemlich eines, in dem Religioneen nebeneinander existieren, wie das schon seit der der Gruendung der US der Fall ist.

    Nihilismus hat kein moralisches Gewicht und wird beil leichtesten Windstoss weggefegt.

    Ich schreibe das hier, weil der Manfred mich aus dem thread gesperrt hat.



    Rocky
    Geändert von Rocky (12.01.2007 um 14:39 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. feindliche Aktion der Polen vor Usedom
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben