+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Kim Il Sung hat heute Geburtstag

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard Kim Il Sung hat heute Geburtstag

    Kim Il Sung, der ewige Präsident und Führer der KDVR, hat heute Geburtstag! Im Namen des ganzen Forums möchte ich Kim Il Sung zu seinem 92sten Geburtstag gratulieren.


  2. #2
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    du bist echt ein lustiger kerl, aber das du an einem solchen realitätsverlust leidest konnte ich mir nicht vorstellen...

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Als Kim Il Sung starb weinten die Menschen. Phönix erklärte dies: "Kim Il Sung ist sozusagen, der Staatsgründer, sowas wie George Washington für die Amerikaner" Doch Kim Il Sung ist mir sympatischer als George Washington!
    Er hat außerdem große Verdienste im Kampf gegen Japan gemacht.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Was ich an dieser Kommunisten-Persiflage mit am lustigsten finde, ist die religiöse Vergottung, die dort stattfindet.

    Dagegen sieht selbst der Heiligenkult der katholischen Kirche arm aus.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Kommunisten und Sozialisten in aller Welt feiern heute den Geburtstag dieses genialen Mannes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    @Der Gelehrte
    Teilweise gebe ich dir dort recht, man könnte den Personenkult bißchen runterschrauben, so wie es in der UdSSR war! Aber dies ist nicht schlimm! Man liebt ihn nur!

    Die USA haben auch Personenkult für ihren "Ewigen Führer" George Washington, zwar nicht so einen aber Washington war ein Tyrann!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    In jedem Land gibt es Personen, die von jedem Bürger geachtet werden. In den USA ist das, wie WladimirLenin schon sagte George Washington, in der Türkei Kemal Atatürk und die Nordkoreaner verehren nunmal Kim Il Sung - meines Erachtens auch nicht ganz ohne Grund. Ich weiß also nicht, wo das Problem des "Gelehrten" ist. Wahrscheinlich will er hier nur seine reaktionäre Propaganda verbreiten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Übrigens: Zu Ehren Kim Il Sungs wurde für kurze Zeit diese Gallerie eingerichtet. Der geneigte Leser kann sich diese bei Interesse zu Gemüte führen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Oder es heißt immer noch: Andere Länder - Andere Sitten!
    Man sollte die geschichtliche Grundlage für diesen Personenkult erstmal anschauen!
    Kampf gegen Japan
    Gründung der Volksrepublik usw.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Genosse Ulbricht
    In jedem Land gibt es Personen, die von jedem Bürger geachtet werden. In den USA ist das, wie WladimirLenin schon sagte George Washington, in der Türkei Kemal Atatürk und die Nordkoreaner verehren nunmal Kim Il Sung - meines Erachtens auch nicht ganz ohne Grund. Ich weiß also nicht, wo das Problem des "Gelehrten" ist. Wahrscheinlich will er hier nur seine reaktionäre Propaganda verbreiten.
    Naja, aber du mußt schon zugeben, daß Personenkult sich nur schwerlich mit dem Gedanken des sozialistischen Kollektivs vereinbaren läßt, das auch keinen "Führer" (welch ein Wort aus roten Mündern) braucht.

    Und vollends lächerlich wird die Sache in NK, wenn wie zu besten dynastischen Feudalzeiten auf den Vater der Sohn folgt. Eine rote Monarchie... das ist nun wirklich eine Aberration des kommunistischen Ideals.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben