+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: jeder kann sich über diese Thematik informieren.
    Wer meint, dass das Fernsehen dafür zuständig sein soll, der hat wohl noch nicht gemerkt in welchem Jahrhundert wir leben.

    Also hör auf zu jammern.
    Ich jammer nicht du Depp.

    Und, daß sich jeder darüber informieren kann, stimmt ja wohl gar nicht. Die Medien haben die Möglichkeit, hier mal etwas transparentere und auch zeitlich aufgearbeitete Ergebnisse zu präsentieren. Aber die Daten sind nicht vorhanden. Sie vergammeln anscheinend in irgendwelchen tausendseitigen Studien, die kein Mensch liest. Es ist nichtzuletzt auch Aufgabe der Politik, hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich jammer nicht du Depp.

    Und, daß sich jeder darüber informieren kann, stimmt ja wohl gar nicht. Die Medien haben die Möglichkeit, hier mal etwas transparentere und auch zeitlich aufgearbeitete Ergebnisse zu präsentieren. Aber die Daten sind nicht vorhanden. Sie vergammeln anscheinend in irgendwelchen tausendseitigen Studien, die kein Mensch liest. Es ist nichtzuletzt auch Aufgabe der Politik, hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

    ----
    1. Doch Du jammerst.
    2. Warum sollten sie das tun? Wer sagt, dass sie das tun sollen? Mir scheint Du verdeckst hier nur plumpe Politikverdrossenheit im Mantel der Klimathematik.
    Das ist billig.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    1. Doch Du jammerst.
    2. Warum sollten sie das tun? Wer sagt, dass sie das tun sollen? Mir scheint Du verdeckst hier nur plumpe Politikverdrossenheit im Mantel der Klimathematik.
    Das ist billig.
    Werd noch frech du Kröte.

    Was hörst du denn jeden Tag in den Medien? Allgemeines BlaBla über Erwärmung und Hitzetote und Elninjo und Studien der EU und nochmals BlaBla. Dabei hätten diese Affen mal die Möglichkeit, entsprechende Details zu veröffentlichen, wie die warmen Wasser und Luftmassen nach Europa kommen durch den Elninjo, oder wie die Entwicklung im Nordatlantik seit 50 Jahren war. Das könnte dem Bürger viel mehr Einblick in die Thematik und Verständnis gehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #14
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Werd noch frech du Kröte.
    Schon beim 2. Bier?

    Was hörst du denn jeden Tag in den Medien? Allgemeines BlaBla über Erwärmung und Hitzetote und Elninjo und Studien der EU und nochmals BlaBla. Dabei hätten diese Affen mal die Möglichkeit, entsprechende Details zu veröffentlichen, wie die warmen Wasser und Luftmassen nach Europa kommen durch den Elninjo, oder wie die Entwicklung im Nordatlantik seit 50 Jahren war. Das könnte dem Bürger viel mehr Einblick in die Thematik und Verständnis gehen.

    Es passiert so viel auf der Welt und es gibt soviele Sendungen im TV. Wenn sich einer für die Thematik Klima interessiert, dann kann er sich über das Fernsehen hinaus doch informieren. Weiß nicht, wo da das Problem sein soll. Außerdem, nur weil Du dich dafür offensichtlich interessierst, muss das bei anderen, vorallem Otto-Normal-Fernsehkonsument, nicht auch so sein.

    Gab schon so oft das Klima "Klimaerwärmung" im Fernsehen. Wie gesagt, diese Woche bereits.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Es passiert so viel auf der Welt und es gibt soviele Sendungen im TV.
    Halt mal die Luft an Scheisserchen. Wenn ich den Fernseher anmachen oder die Zeitung lese, kommen mir 3-5 Themenkomplexe in schöner Regelmäßigkeit entgehen. Derzeit sind es wohl Wirtschaft, Irak, Klimaerwärmung und vielleicht noch Gesundheitsreform und Ferkel-Geschichten. So siehts aus. Nennst du das Aufklärung, wenn ich täglich nur die Temperaturen oder die Todesfälle im Irak serviert bekomme? Studien? Ha, machen doch nur abgefahrene Wissenschaftler, die dann eine Pressemitteilung von 5 Zeilen rausbringen, die durch 100 Instanzen gelaufen ist.

    Das heisst es dann: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist". Allgemeines BlaBla, auch von Seiten der Politik anscheinend gewollt. Keine Aufklärung, kein Hintergrundwissen, keine Datenreihen, keine Fakten, keine Transparenz.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Hat jemand Klopperhorsts Account gekapert? Was soll das Geheul, daß du nicht mit den benötigten Infos in der von dir präferierten Häppchengröße gefüttert wirst? Wsftl. Infos und Datenreihen bekommst du in den Mainstreammedien zu keinem einzigen Thema, da mußt du schon an die Fachveröffentlichungen heran, auch wenn es unbequem ist.

    Wenn deine Medienkompetenz so niedrig ist, besuch einen Computerkurs oder bleib bei der BLÖD-Zeitung!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Halt mal die Luft an Scheisserchen. []
    Schon beim dritten Bier mittlerweile?

    Wenn ich den Fernseher anmachen oder die Zeitung lese, kommen mir 3-5 Themenkomplexe in schöner Regelmäßigkeit entgehen. Derzeit sind es wohl Wirtschaft, Irak, Klimaerwärmung und vielleicht noch Gesundheitsreform und Ferkel-Geschichten. So siehts aus. Nennst du das Aufklärung, wenn ich täglich nur die Temperaturen oder die Todesfälle im Irak serviert bekomme? Studien? Ha, machen doch nur abgefahrene Wissenschaftler, die dann eine Pressemitteilung von 5 Zeilen rausbringen, die durch 100 Instanzen gelaufen ist.

    Das heisst es dann: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist". Allgemeines BlaBla, auch von Seiten der Politik anscheinend gewollt. Keine Aufklärung, kein Hintergrundwissen, keine Datenreihen, keine Fakten, keine Transparenz.
    Keine Ahnung, was für ein Problem Du hast.
    Wenn Du an Infos ran willst, dann musst, wie der Gelehrte es schon sagte, halt auserhalb des Mainstreams Informationen sammeln.
    Sprüche a la "das ist so gewollt", füttert doch nur Deine Paranoia. Sorry, aber so ist grad mein Eindruck.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Schon beim dritten Bier mittlerweile?
    Dahin kommst du erst gar nicht, du Koffer.


    Wenn Du an Infos ran willst, dann musst, wie der Gelehrte es schon sagte, halt auserhalb des Mainstreams Informationen sammeln.

    Nicht ich sondern die Allgemeinheit soll aufgeklärt werden, hast das nun endlich mal kapiert? Die Zusammenhänge werden dieser vorgehalten, z.b. zwischen Wetterphänomenen im Südpazifik und der Erwärmung der Nordsee; wenn es diese gäbe, würde man sie sicher nicht verschweigen wollen oder? Fakt ist, die sind sich ja gar nicht klar, was sie überhaupt erforschen. Allgemeines BlaBla hilft der Sache leider nicht weiter. Und ich warte immer noch auf Datenreihen über die für uns wetterrelevanten Zonen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #19
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dahin kommst du erst gar nicht, du Koffer.
    Koffer???


    Nicht ich sondern die Allgemeinheit soll aufgeklärt werden, hast das nun endlich mal kapiert? Die Zusammenhänge werden dieser vorgehalten, z.b. zwischen Wetterphänomenen im Südpazifik und der Erwärmung der Nordsee; wenn es diese gäbe, würde man sie sicher nicht verschweigen wollen oder? Fakt ist, die sind sich ja gar nicht klar, was sie überhaupt erforschen. Allgemeines BlaBla hilft der Sache leider nicht weiter. Und ich warte immer noch auf Datenreihen über die für uns wetterrelevanten Zonen.
    Auch die Allgemeinheit kann sich informieren, wenn sie es will.
    Das Fernsehen ist EIN Medium unter vielen. Wer mehr wissen will, weiß schon woher er die Informationen bekommt.
    Von einer Informationsenthaltung in dem Sinne zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das Fernsehen "verschweigt" ja auch offensichtlich auch im Allgemeinen die Existenz von Büchern von Goethe und Co. Trotzdem weiß ich woher ich die bekomme und kann mir Informationen beschaffen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Schwachsinnige Wetter-Wissenschaftler

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen

    Auch die Allgemeinheit kann sich informieren, wenn sie es will.
    Sie muss informiert werden. Das ist die Krux. 10-Seitiger Artikel in der Süddeutschen über Klimaerwärmung und dem Extrakt aus ein paar Pauschalisierungen ist nicht das, was man sich unter Informationen vorstellt.

    Ja, mehr Hitzetote in den nächsten Jahren, die sind ja ganz schlau. Wärmere Nord-Ostsee, Ausbreitung von Wüsten, 20% erwartete landwirtsch. Einbußen in Südeuropa etc. ect. Das sind ja tolle Horrormeldungen, die ohne Hintergrund bleiben.

    Ja, warum ist das denn nun so? Warum schmilzt die Arktis, warum taut die Tundra? Keiner brauch mir erzählen, daß hier nicht mehr Hintergrundinformationen angebracht wären. Aber Fehlanzeige. Alles nur schnulzige Katastrophenprophetie.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:03
  2. Wissenschaftler Hawking stellt Überlebensfrage
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 21:40
  3. Wissenschaftler entschlüsseln Alkoholikergen
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 18:04
  4. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben