+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: So sozial ist doch die angebliche Linke SPD

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard So sozial ist doch die angebliche Linke SPD

    Unternehmensteuerreform: Rudolf Schöfberger rechnet seinen Genossen vor
    Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück
    Von 2004 bis 2006: Volkseinkommen: Zuwachs 4,83%. Arbeitnehmerentgelt: Zuwachs 0,71%. Unternehmens- und Vermögenseinkommen: Zuwachs 13,96%. Lohnquote: Abnahme 2,71%. Die Absenkung der Körperschaftssteuer würde diesen Trend noch weiter verstärken.

    München, den 27. April 2007

    An meine geschätzten
    Genossinnen und Genossen

    Unternehmenssteuerreform

    Bei der anstehenden Unternehmenssteuerreform bitte ich folgende Daten des Statistischen Bundesamtes vom 22.02.2007 zu würdigen:



    Volkseinkommen 2004 1 650,58 Mrd €
    Volkseinkommen 2006 1 730,38 Mrd €
    Zuwachs + 79.80 Mrd €
    Prozentualer Zuwachs + 4,83%



    Arbeitnehmerentgelt 2004 1 136,79 €
    Arbeitnehmerentgelt 2006 1 144,89 €
    Zuwachs + 8,10 Mrd €
    Prozentualer Zuwachs + 0,71%



    Unternehmens- und Vermögenseinkommen 2004 513,79 Mrd €
    Unternehmens- und Vermögenseinkommen 2006 585,49 Mrd €
    Zuwachs + 71,70 Mrd €
    Prozentualer Zuwachs + 13,96%



    Lohnquote 2004: 1 136,79 Mrd € von 1 650,58 € = 68,87%
    Lohnquote 2006: 1 144,89 Mrd € von 1 730,38 € = 66,16%
    Abnahme ./. 2,71% Punkte
    Prozentuale Abnahme: 2,71% Punkte von 68,87% = ./. 3,93%



    Die Absenkung des Körperschaftssteuersatzes von 25% auf 19% würde die Gewinne der Kapitalgesellschaften nach Steuern wesentlich erhöhen, damit wie gewohnt zu höheren Gewinnausschüttungen führen und letzten Endes den oben bezifferten Trend erheblich verstärken. Ich bitte um freundliche Mitteilung, was daran noch sozialdemokratisch sein soll.
    Im Übrigen wünsche ich allen SPD-Bundestagsabgeordneten, dass sie 2009 von denen gewählt werden, für die sie Politik gemacht haben.

    Euer Rudi Schöfberger
    Gibt es noch immer die Behauptung, die SPD sei eine Arbeitnehmerpartei und damit eine linke Partei !
    Die SPD hat längst alle arbeitnehmerfreundliche Züge verraten und die CDU schon rechts überholt!
    Die Arbeitnehmer bezahlen durch den Verrat der SPD die Zeche in diesem Staat!

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    Was die Behauptung der Neoliberalen widerlegt, daß die Lohnzurückhaltung wirtschaftlich notwendig wäre. Gewinne und Löhne driften immer weiter auseinander. An dieser Stelle haben Lafontaine und Gisy recht, daß die Löhne von den Gewinnen abgekoppelt werden.

    Diesen Umverteilungseffekt steigern Unternehmerparteien wie SPD und CDU obendrein durch nun die zweite Unternehmenssteuerreform, durch Absenkung der Lohnnebenkosten wie der Absenkung des Arbeitgeberanteils zur Arbeitslosen- und Krankenversicherung, die dann vom Arbeiter über Verbrauchssteuer gegenfinanziert wird.

    Wer glaubt, daß SPD-Abgeordnete, wie Müller oder Schröder, die für bevölkerungsschädigende politische Aktivitäten Vorstandsposten bei Ruhrgas und Gasprom von den Konzernen erhielten, primär die Interessen der Arbeiter vertreten, dem fehlt das nötige Mindestmaß an Intelligenz, um die Abläufe in der Politik auch nur annähernd begreifen zu können.

    Die Anzahl der von der SPD erhaltenen Wählerstimmen ist aussagekräftig bzgl. der politische Mündigkeit der Bürger.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    Die ehemalige Arbeiterpartei SPD hat sich zur Sozialabbaupartei Nr. 1 in Deutschland entwickelt - einfach schauderhaft !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    171

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    Was habt ihr eigentlich? Auch nach der Reform werden die Arbeitnehmerentgelte noch doppelt so hoch sein, wie die Unternehmens- und Vermögenseinkommen, von den Lohngesamtkosten gar nicht zu reden.

    Man muss einfach auch mal der Tatsache Rechnung tragen, dass man heutzutage viel mehr Kapital für einen ordentlichen Arbeitsplatz braucht als noch vor 20 Jahren.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    Zitat Zitat von AlexW Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich? Auch nach der Reform werden die Arbeitnehmerentgelte noch doppelt so hoch sein, wie die Unternehmens- und Vermögenseinkommen, von den Lohngesamtkosten gar nicht zu reden.

    Man muss einfach auch mal der Tatsache Rechnung tragen, dass man heutzutage viel mehr Kapital für einen ordentlichen Arbeitsplatz braucht als noch vor 20 Jahren.
    Man muss einfach auch mal der Tatsache Rechnung tragen,

    Wenn du von solchen Themen Null-Ahnung hast, dann halte dich mit deinem Bla,Bla, heraus! Der rote Satz ist ein absoluter Witz deinerseits und fordert eigentlich eine Negierung heraus! Soviel Unwissenheit auf einen Haufen-NEIN!?

  6. #6
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    SPD = Der Wolf im Schafpelz
    Deutschland schafft sich ab.

  7. #7

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    Das siehst Du völlig falsch, die SPD ist die Partei der kleinen Leute, ehrlich und anständig, die Partei denkt doch Tag für Tag nur an die kleinen Leute, an das Volk?



    Wenn ich jetzt noch mehr falsches Lob für diese Partei schreibe, muss ich mich selber verprügeln.....
    Geändert von Grauwolfzauberer (29.04.2007 um 03:32 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    User value statt marxistischen Klassenmantagonismus-Dreck.
    Kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" konstituieren.

  9. #9
    größtenteils harmlos
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    46

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    Hat dieser Grauwolfheini den Thread jetz schon verhunzt....?

    Es ist zum Teil bitter, was die SPD sich leistet, und wie überwiegend der "pragmatische Teil" a la Seeheimer Kreis dominiert...

    Mitglied bin ich trotzdem, weil ich in der SPD eigentlich mehr sehe als die zum Teil stattfindende Realsatire in der Politik...

  10. #10

    Standard AW: So soziel ist doch die angebliche Linke SPD

    Der Grauwolfheini war sogar selber mehr als 25 Jahre Mitglied dieser Partei, bis es einfach nicht mehr funktionierte sich selbst was in die Tasche zu lügen, - und vor allem bis zu jenem Tag, als die bundesdeutsche Sozialdemokratie mit dem Unrechtskanzler Gerhard Schröder zu Grabe getragen wurde.
    Als ich in diese Partei vor mehr als 30 Jahren eingetreten bin, wäre ein Schwein wie Wolfgang Clement ohne weiteren Kommentar aus der Partei ausgeschlossen worden für einen Vergleich von Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern und sozial Schwachen mit Kakerlaken und Schmarotzern.
    So etwas kennen wir aus der Geschichte von einem anderen deutschen Politiker, der Menschen als Ungeziefer bezeichnete, und der meinte die Juden, sein Name Heinrich Himmler.
    Als ehemaliges - sehr aktives und engagiertes Mitglied der NRW-SPD weiß ich, dass Wolfgang Clement immer meint, was er sagt und sagt, was er meint. Ich denke, wenn es nach ihm ginge. wäre das Arbeitslosigkeitsproblem längst gelöst, und die Arbeitslosen wären als Rauch durch die Schornsteine verweht, - denn Clement war und ist der Heinrich Himmler der SPD.
    Einer wie Peter Struck wäre ebenfalls aus der Partei ausgeschlossen worden wegen einer Äußerung wie: Die deutsche Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt.
    Auch diese Art Kommentar kennen wir aus der Geschichte von zwei deutschen Politikern, aber die wollten nur bis zum Ural, - ihre Namen waren Hitler und Göbbels.
    Ich könnte das noch eine ganze Weile fortsetzen, will mich aber darauf beschränken, dass diese ehemalige SPD zu einer Partei der Sozialfaschisten verkommen ist, - und auch das ist nicht das erste Mal.
    Die SPD als Steigbügelhalter für die Nazis, das kennen wir auch aus der Geschichte, und das hat leider Tradition in der untergegangenen SPD - von den Sozialisten zu den Sozialdemokraten, von den Sozialdemokraten wieder zurück zu den Sozialisten, aber dieses Mal zu den Nationalsozialisten mit weltpolitischem Größenwahn.
    Mit solcher Art Politiker hat diese Partei nicht nur für mich das Spektrum der demokratischen Parteien endgültig verlassen und den Schulterschluss mit Parteien wie der NPD gesucht und gefunden.
    Ich halte es für legitim sich selber zu belügen und sich im Zerrbild dieser Partei etwas vorzumachen, habe das schließlich selber viele Jahre lang getan.
    Aber wir müssen auch mal kalt und nüchtern die Geschichte betrachten, wie z.B. bei Willi Brandt, der trotz aller seiner unbestrittenen Verdienste der erste Kanzler der Bundesrepublik war, der nationalsozialistische Politik wieder gesellschaftsfähig machte indem er in den 70er Jahren über solche "Kinkerlitzchen" wie Berufsverbote und Gesinnungsschnüffelei nicht öffentlich diskutieren wollte und zur Nazi-Politik der Regierungs-SPD schwieg.
    Willi Brandt hat das in seinem Buch "Über den Tag hinaus" offen ausgesprochen, dass es einer seiner größten Fehler war da nicht massiv eingeschritten zu sein. Es war kein Zufall, dass der SPD Bundesvorstand mehrere 100tausend dieser Bücher aufkaufen und einstampfen ließ. Man wollte schließlich nicht, dass so viele Genossen diese Selbstkritik Willi Brandts lesen.
    Menschen machen Fehler, und manche davon haben schlimme Auswirkungen. Ich habe auch sehr viele Fehler gemacht, aber Menschen können auch dazu lernen. Heute bin ich in einer Wählerinitiative ehemaliger Sozialdemokraten, die einen Slogan aus den 70er Jahren wieder aufgegriffen und leicht verändert haben:
    "Fakten zählen - nie mehr SPD wählen"
    Diese Partei ist nicht das geringere Übel, sie ist das Übel selbst und absolut nicht mehr reformierbar.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland zu sozial ??
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:32
  2. Mindestlohn Reform durch linke Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:09
  3. Norwegische Polizei deckt angebliche Terrorpläne auf
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:33
  4. Was ist sozial?
    Von ortensia blu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben