+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Italien: Lega Nord fordert Massenausweisung von Moslems

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von McBommels
    Aber Gelehrter, sehen sie sich diesen Thread mal mitsamt Postings genau an; erkennen sie dabei auch die rassistische Tendenz - oder vielleicht die Wirkung derartiger politischer Rügen?..
    Nun, es ist ein wesenhaftes Merkmal des Populisten, sich in seinen Äußerungen auf holzschnittartig vereinfachende Weise an den populus zu wenden (es sei mir der Hinweis gestattet, daß daraus über den Weg übers Französische unser Wort "Pöbel" enstand), in dessen vorgeblichen Interesse er zu handeln behauptet.

    Es ist ärgerlich, daß man solchen Leuten immer wieder die Widersinnigkeit ihrer Vorstellungen erklären muß. Ärgerlich, aber notwendig.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Edmund
    Sag bloß du bist noch nie am Stammtisch gesessen, und hast dich mit unseren Problemen, und den möglichen Lösungen auseinandergesetzt?
    Ich bin eher Thekensteher.


    Mal davon abgesehen, kam der Vorschlag nicht vom Stammtisch, sondern von der Regierungspartei Italiens.
    Wo steht geschrieben, daß die Regierenden immer besonders helle sind?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Deist - Pazifist Benutzerbild von McBommels
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Ärgerlich, aber notwendig.
    Sehe ich ebenso.
    "Der Mensch an sich ist das Problem." McBommels

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Wo steht geschrieben, daß die Regierenden immer besonders helle sind?
    Ich bin ein Demokrat. Deshalb nehme ich jeden Vorschlag einer Partei ernst, die demokratisch gewählt wurde.

  5. #25
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich denke das die italienische regierung, also auch die lega nord, stark unter zugzwang stehen, nach den anschlägen auf italienische sicherheitskräfte und den geiselnahmen im irak.
    sie müssen nun irgendetwas tun und der lega nord ist nichts besseres eingefallen.
    das problem ist doch, das solche äußerungen in italien durchaus auf fruchtbaren boden fallen. rassismus ist dort vielmehr ein problem als in deutschland.
    ich war letztes jahr auf einem spiel von lazio rom, dort ist es üblich, schwarze spieler der gegenerischen manschaft mit bananen zu bewerfen und mit affenlauten zu begrüßen. da macht das ganze stadion mit und das sind bestimmt mehr als 50000.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    Die Lega-Nord verwechselt Ursache und Wirkung. Die Iraker sind moralisch im Recht, die Besetzter zu töten.
    Die in Europa eingewanderten Moslems, müssen Europa unabhängig vom Nahost-Konflikt verlassen, wollen wir unsere eigene Identität behalten.
    Dennoch sind sie gegenwärtig unsere Verbündeten, gegen den Imperalisten Usrael.
    Mittelfristig, sind sie aber eine große Belastung für unsere Kultur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben