+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

  1. #11
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Würde die EU dafür sorgen, daß die GEZ (Rundfunk,TV) abgeschafft würde, bzw. der Bürger sich aus deren Zwängen befreien kann, wäre dies für mich ein Demokratiegewinn, für Herzog vielleicht ein Demokratieverlust, weil er das Spiel der politischen Ebenen in den Vordergrund stellt. Mir gehts aber insbesondere um Bürgerinteressen.
    Die EU plant eine Richtlinie, die Schleichwerbung im Fernsehen ausdrücklich erlauben will.
    Es bedarf wenig Fantasie, welche Interessen Brüssel gedenkt zu bedienen.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Quo vadis (14.01.2007 um 16:44 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #12
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die EU plant eine Richtlinie, die Schleichwerbung im Fernsehen ausdrücklich erlauben will.
    Es bedarf wenig Fantasie, welche Interessen Brüssel gedenkt zu bedienen.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich schätze keineswegs alles, was von der EU kommt, aber das sind Einzefallbetrachtungen.
    Mir gings nur ums Prinzip, daß eine Demokratie nicht bereits dann "gut" ist, wenn irgendeine thoretisch geeignete Instanz die Gesetze erläßt (Subsidiaritäts-Prinzip), sondern es muß auch gewährleistet sein, daß diese jeweilige Instanz wirklich Bürgerinteressen vertritt, also auch in der Praxis das tut, wozu sie thoretisch geeignet wäre.
    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich ausdrücken.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    486

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Herzog ist ein eitler Pfau, der mal wieder in´s Gespräch kommen möchte.

    .

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die EU plant eine Richtlinie, die Schleichwerbung im Fernsehen ausdrücklich erlauben will.
    Es bedarf wenig Fantasie, welche Interessen Brüssel gedenkt zu bedienen.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn dadurch die deutschen Fernsehgebühren reduziert, oder gar abgeschafft werden, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

    An jedem Bahnhof, an jeder Bushaltestelle und in jedem Schaufenster sieht man Werbung!
    .
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  5. #15
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich offene Worte vom Alt- Bundespräsidenten über die zunehmend antidemokratische Entwicklung der EU und ihre Auswirkungen auf Deutschland......


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Es stellt sich die Frage, ob man die Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch uneingeschränkt als parlamentarische Demokratie bezeichnen kann“, heißt es in einem Beitrag, den Herzog als Kuratoriumsmitglied des Centrums für Europäische Politik (CEP) gemeinsam mit dem CEP-Direktor Lüder Gerken für die „Welt am Sonntag“ geschrieben hat. Die Politik der Europäischen Union „leidet in besorgniserregender Weise unter einem Demokratiedefizit und einer faktischen Aufhebung der Gewaltenteilung“, schreiben Herzog und Gerken in der „Welt am Sontag“. Der Bundestag sei in die für Deutschland relevante EU-Gesetzgebung nicht so eingebunden, wie es das Grundgesetz für das deutsche Parlament verlange.
    Lustig. Den Politikern fallen solche Sachen immer nach ihrer aktiven Laufbahn ein. Ein anderes tolles Beispiel ist Helmut Schmidt. :rolleyes:

  6. #16
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Wenn dadurch die deutschen Fernsehgebühren reduziert, oder gar abgeschafft werden, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

    An jedem Bahnhof, an jeder Bushaltestelle und in jedem Schaufenster sieht man Werbung!
    .
    wir reden aber von Schleichwerbung, die einem im laufenden Programm per Serien, etc. untergeschoben werden soll........so in etwa

    Kommisar: "Wer ist die Tote"?
    Antwort: Frau Soundso, sie arbeitete im Schlecker-Drogeriemarkt
    Kommisar: "Wo wurde sie ermordet?"
    Antwort: Hier in ihrem Renault Clio

    usw.

    Zudem werden die Rundfunkgebühren definitiv nicht sinken......
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    wir reden aber von Schleichwerbung, die einem im laufenden Programm per Serien, etc. untergeschoben werden soll........so in etwa

    Kommisar: "Wer ist die Tote"?
    Antwort: Frau Soundso, sie arbeitete im Schlecker-Drogeriemarkt
    Kommisar: "Wo wurde sie ermordet?"
    Antwort: Hier in ihrem Renault Clio

    usw.

    Zudem werden die Rundfunkgebühren definitiv nicht sinken......
    Ich verstehe was du meinst.
    Ich verstehe aber nicht, weshalb du damit ein Problem hast.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  8. #18
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst.
    Ich verstehe aber nicht, weshalb du damit ein Problem hast.
    darum:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist auch die deutsche Rechtslage bisher eindeutig.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    darum:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist auch die deutsche Rechtslage bisher eindeutig.
    Danke für den Link. Das war mir bisher nicht so sehr bewusst gewesen.
    Aber aus welchem Grund dies verboten ist, steht da nicht.

    Allerdings habe ich im öffentlich rechtlichen TV schon Filme gesehen, die mit einer Werbung eingeleitet wurden, oder geendet haben. Beispiel: "Dieser Film wird ihnen presentiert von Rademacher", oder: "dieser Film wurde ihnen presentiert von Kulmbacher".
    Ist wohl keine Schleichwerbung im rechtlichen Sinn, dafür aber eine eindeutige Werbung!
    Auch wenn ich manchesmal Krimiserien schaue, fahren die Polizisten immer eine bestimmte, für jedermann erkennbare, Automarke. Keine Schleichwerbung?
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    darum:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist auch die deutsche Rechtslage bisher eindeutig.
    Kannst Du Werbung, auch Schleichwerbung nicht einfach ignorieren?
    Wenn Du das nicht kannst, dann waere jedes Fernsehen in der USA schlicht hoffnungslos fuer Dich.

    Man lernt, Werbespots, und die meinst Du doch, fuer eine Pinkelpause zu verwenden, und neuerdings in den High-tech Zeiten ueberspringt man sie schlicht mit TIVO. Man spart da sogar Zeit. Sagen wir mal eine Sendung ist eine Stunde lang, und zwanzig Minuten ist mit Werbung gefuellt. OK, man faengt zwanzig Minuten spaeter an fernzusehen, ueberspringt jeweils die Werbung, und man hat zu Ende gesehen genau, wenn die Sendung fertig ist. Mit etwas Uebung geht das prima. Ich habe keine Untersuchungen darueber, aber es wuerde mich nicht wundern, wenn der groesste Teil der Amerikaner, die TIVO oder ein anderes Speichergeraet haben, genau das machen.

    Die TV Networks denken ueber ueberspringfeste Werbung nach. Wird aber sicher nix draus. Ist ein Eingriff in's Privatleben, und das waere deshalb verfassungswidrig.

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben