+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

  1. #21
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    wir reden aber von Schleichwerbung, die einem im laufenden Programm per Serien, etc. untergeschoben werden soll........so in etwa

    Kommisar: "Wer ist die Tote"?
    Antwort: Frau Soundso, sie arbeitete im Schlecker-Drogeriemarkt
    Kommisar: "Wo wurde sie ermordet?"
    Antwort: Hier in ihrem Renault Clio

    usw.

    Zudem werden die Rundfunkgebühren definitiv nicht sinken......

    Das ist doch lediglich eine Fortsetzung von dem, was bisher bereits unter Product Placement läuft.
    Batic und Leitmayr fahren BMW, Matula Alfa - na und? Von den diversen Alkoholika, die oft schön sichtbar mit dem Etikett plaziert werden, abgesehen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von blumenau Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Sinn der Sache.
    Solange sie im Amt sind, machen sie klaglos mit und hinterher schwatzen sie, genau wie der Helmut Schmidt, was jeder denkende Mensch schon 20 Jahre zuvor wußte.
    Schwätzer, alle miteinander.
    Ich buche das ab unter "Vortäuschen einer inhaltlichen Auseinandersetzung". Den Politratten geht es nur darum, daß die Leute brav im System bleiben - und sich in Wahrheit überhaupt nichts ändert.

    Warum hat die Hurenschwadron des US-Globablismus, die F.D.P., regelmäßig Anfälle von wegen, "man sollte daran denken, ob nicht eventuell und vielleicht auch plebiszitäre Elemente ...." etc. blah-blah?

    Weil sie genau wissen, daß diese Anregung nicht die geringste Chance auf Verwirklichung hat, man den Leuten aber vorgaukeln kann, es gäbe eine Partei, die sich ihrer Interessen annimmt, und die dann so naiv sind, ihr Kreuzchen bei der FDP zu machen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von futuere Beitrag anzeigen
    Lustig. Den Politikern fallen solche Sachen immer nach ihrer aktiven Laufbahn ein. Ein anderes tolles Beispiel ist Helmut Schmidt.
    Dann bin ich mal gespannt, was Stoiber demnächst, nach Ende seiner Laufbahn, für grandiose Einfälle hat.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Warum hat die Hurenschwadron des US-Globablismus, die F.D.P., regelmäßig Anfälle von wegen, "man sollte daran denken, ob nicht eventuell und vielleicht auch plebiszitäre Elemente ...." etc. blah-blah?
    Kannst Du dich nicht ausdruecken ohne Deinen chronischen Minderwertigkeitskomplex mit Dauerpissen aufmoebeln zu muessen?

    Rocky

  5. #25
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich offene Worte vom Alt- Bundespräsidenten über die zunehmend antidemokratische Entwicklung der EU und ihre Auswirkungen auf Deutschland......


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Es stellt sich die Frage, ob man die Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch uneingeschränkt als parlamentarische Demokratie bezeichnen kann“, heißt es in einem Beitrag, den Herzog als Kuratoriumsmitglied des Centrums für Europäische Politik (CEP) gemeinsam mit dem CEP-Direktor Lüder Gerken für die „Welt am Sonntag“ geschrieben hat. Die Politik der Europäischen Union „leidet in besorgniserregender Weise unter einem Demokratiedefizit und einer faktischen Aufhebung der Gewaltenteilung“, schreiben Herzog und Gerken in der „Welt am Sontag“. Der Bundestag sei in die für Deutschland relevante EU-Gesetzgebung nicht so eingebunden, wie es das Grundgesetz für das deutsche Parlament verlange.
    Diese Frage stellt sich auch ohne EU für die BRD. Und die GEwaltenteilung ist hierzulande faktisch schon längst aufgehoben. Da kann die EU nichts mehr verschlimmern.
    Siegen heißt Leben

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    ...
    Der Bundestag sei in die für Deutschland relevante EU-Gesetzgebung nicht so eingebunden, wie es das Grundgesetz für das deutsche Parlament verlange.
    Das Grundgesetz verlangt das Verbot von Zwangsarbeit.
    Nicht mal in D sind Betriebslose in die für Deutsche relevante deutsche Gesetzgebung eingebunden, wie es das Grundgesetz für diese BürgerInnen verlangt!

    Der deutsche "Gesetzgeber" gefährdet nicht nur die Scheindemokratie, er betreibt vielmehr politische Verfolgung.
    Das Regime verweigert sich zudem einer aktiven Wertschöpfungspolitik.
    Es hat sich einer zu Kriegsende unabdingbaren Bodenreform ebenfalls total verweigert.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Kannst Du dich nicht ausdruecken...
    Können schon, aber ich mag nicht.

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    ... ohne Deinen chronischen Minderwertigkeitskomplex mit Dauerpissen aufmoebeln zu muessen?
    Rocky
    Politikern gegenüber fühle ich mich überhaupt nicht minderwertig, ganz im Gegenteil.

  8. #28
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Spaßig ist die Threadüberschrift deshalb, weil weil wir hier überhaupt keine Demokratie haben, sondern ein Machtkartell aus etablierten Parteien.

    Das hiesige Volk hat doch praktisch überhaupt keinen Einfluß auf die politischen Entscheidungen. Da von Demokratie zu sprechen ist glatter Zynismus.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Spaßig ist die Threadüberschrift deshalb, weil weil wir hier überhaupt keine Demokratie haben, sondern ein Machtkartell aus etablierten Parteien. Das hiesige Volk hat doch praktisch überhaupt keinen Einfluß auf die politischen Entscheidungen. Da von Demokratie zu sprechen ist glatter Zynismus.
    ... stimmt natürlich. Und Roman Herzog lacht sich im stillen einen Ast, wie behämmert doch die Leute sind.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Können schon, aber ich mag nicht.



    Politikern gegenüber fühle ich mich überhaupt nicht minderwertig, ganz im Gegenteil.

    Meinte ich auch nicht.
    Das Dauerpissen, das nicht nur bei Dir zu sowas wie einer Zwangsvorstellung wird, meine ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben