+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Meinte ich auch nicht.
    Das Dauerpissen, das nicht nur bei Dir zu sowas wie einer Zwangsvorstellung wird, meine ich.
    Mir ist nicht so, als hätte ich ein Diuretikum eingenommen, eher ein Emetikum, davon aber jede Menge.

    Nachdem Du zu erkennen gegeben hast, daß meine Wortwahl Dein sensibles Sprachempfinden verletzt, fühle ich in mir den Wunsch keimen, meine Unschicklichkeit, wenn schon nicht wieder gut, so doch zumindest verstehbar zu machen.

    Ich nehme an, es ist insbesondere der Ausdruck "Hurenschwadron des US-Kapitalismus" gewesen, mit dem ich Deinem Zartgefühl zu nahe getreten bin?

    Ich darf Dir sagen, daß es eine ähnliche Einrichtung tatsächlich schon mal gegeben hat. Damals hieß sie, ich übersetze, "Fliegende Schwadron". Ist schon ein paar Jährchen her, vielleicht findest Du heraus, welcher Spezialservice (nicht nur) für die FDP Modell gestanden, eher gelegen haben könnte?

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht so, als hätte ich ein Diuretikum eingenommen, eher ein Emetikum, davon aber jede Menge.

    Nachdem Du zu erkennen gegeben hast, daß meine Wortwahl Dein sensibles Sprachempfinden verletzt, fühle ich in mir den Wunsch keimen, meine Unschicklichkeit, wenn schon nicht wieder gut, so doch zumindest verstehbar zu machen.

    Ich nehme an, es ist insbesondere der Ausdruck "Hurenschwadron des US-Kapitalismus" gewesen, mit dem ich Deinem Zartgefühl zu nahe getreten bin?

    Ich darf Dir sagen, daß es eine ähnliche Einrichtung tatsächlich schon mal gegeben hat. Damals hieß sie, ich übersetze, "Fliegende Schwadron". Ist schon ein paar Jährchen her, vielleicht findest Du heraus, welcher Spezialservice (nicht nur) für die FDP Modell gestanden, eher gelegen haben könnte?
    Ich bin nicht in irgendeiner Form beeindruckt oder gestoert.
    Ich bin, wie Du weisst, als Amerikaner ein Anhaenger der absoluten freien Meinunsgaeusserung.
    Ich kann nur Deinen Zwang nicht verstehen, dass Du bei jeder Bemerkung jemanden anpissen musst. Hast Du emotionelle Probleme?

    Rocky

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Rocky, Kriminalitätsrate, Inhaftierungsrate und Armutsrate rel. zur Bevölkerungszahl sind in USA angebl. noch weitaus dramatischer als in D.
    So soll die US-Eink./Verm.-Verteilungskrümmung noch weitaus verheerender ausfallen.
    Was nützt nun, wenn jeder zwar angebl.(!) seine Meinung kundtun kann, wenn daber dadurch die Fakten bzgl. der angesprochenen Kerndaten nicht auf den Tisch kommen?
    Angebl. freie Meinung besagt über die Faktenlage leider noch rein gar nichts.
    In D kommen im ÖD-TV nur mehr ÖDler (zwangsfinanzierte Funktionäre), Polittäter und Verlagsinhaber oder deren bezahlten, also abhängigen Sprachrohre (Redakteure) zu Wort.
    Auch in D werden die Fakten systematisch unterschlagen.

    Freie Meinung heißt leider noch nicht freier Faktenzugang.

    Zwangsarbeit heißt in USA: Arbeitszwang.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Rocky, Kriminalitätsrate, Inhaftierungsrate und Armutsrate rel. zur Bevölkerungszahl sind in USA angebl. noch weitaus dramatischer als in D.
    Das sehe ich nicht so.

    In Deutschland laufen die Kriminiellen weitgehend frei herum, oder sie befinden sich in einem Resozialisierungslehrgang in der Karabik, wobei sich letzteres nicht in der Statistik wiederspiegelt.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Rocky, Kriminalitätsrate, Inhaftierungsrate und Armutsrate rel. zur Bevölkerungszahl sind in USA angebl. noch weitaus dramatischer als in D.
    So soll die US-Eink./Verm.-Verteilungskrümmung noch weitaus verheerender ausfallen.
    Was nützt nun, wenn jeder zwar angebl.(!) seine Meinung kundtun kann, wenn daber dadurch die Fakten bzgl. der angesprochenen Kerndaten nicht auf den Tisch kommen?
    Angebl. freie Meinung besagt über die Faktenlage leider noch rein gar nichts.
    In D kommen im ÖD-TV nur mehr ÖDler (zwangsfinanzierte Funktionäre), Polittäter und Verlagsinhaber oder deren bezahlten, also abhängigen Sprachrohre (Redakteure) zu Wort.
    Auch in D werden die Fakten systematisch unterschlagen.

    Freie Meinung heißt leider noch nicht freier Faktenzugang.

    Zwangsarbeit heißt in USA: Arbeitszwang.
    Wo hast Du den ganzen Mist her?

    Die Amerikaner fuehlen sich im allegmeinen recht wohl in ihrer Haut, und sie moegen hier leben.

    Die Deutschen fuehlen sich vorwiegend unwohl in ihrer Haut, schau auf die Dauermeckerei, und sie wollen verschwinden, schau auf den Brain-drain aus Deutschland, der inzwischen dramatische Dimensionen annimmt.

    Rocky

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich offene Worte vom Alt- Bundespräsidenten über die zunehmend antidemokratische Entwicklung der EU und ihre Auswirkungen auf Deutschland......


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Es stellt sich die Frage, ob man die Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch uneingeschränkt als parlamentarische Demokratie bezeichnen kann“, heißt es in einem Beitrag, den Herzog als Kuratoriumsmitglied des Centrums für Europäische Politik (CEP) gemeinsam mit dem CEP-Direktor Lüder Gerken für die „Welt am Sonntag“ geschrieben hat. Die Politik der Europäischen Union „leidet in besorgniserregender Weise unter einem Demokratiedefizit und einer faktischen Aufhebung der Gewaltenteilung“, schreiben Herzog und Gerken in der „Welt am Sontag“. Der Bundestag sei in die für Deutschland relevante EU-Gesetzgebung nicht so eingebunden, wie es das Grundgesetz für das deutsche Parlament verlange.
    In den Niederlanden mischt sich der Europaeische gerichtshof jetzt schon in asylfragen ein und umgeht damit das zustaendige gericht.

  7. #37
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Roman Herzog: "EU gefährdet die Demokratie"

    Sitzen im EU-Parlament nicht Politiker aus der dritten Reihe, die es in ihren eigenen Ländern zu nichts gebracht haben? Und von denen müssen wir uns nun alles vorschreiben lassen!
    Geändert von Orakel (18.01.2007 um 08:34 Uhr)
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben