Ich habe einiges gelernt in der letzten Zeit.

Dazu gehört auch ein gewisses Verständniss für unser Geldsystem.

Betrachtet man unser aktuelles Geldsystem mit Zinsen fällt mir folgendes auf !

Zinsen haben zur Folge , das gut betuchte Menschen aufkosten anderer leben können.

Nun bin ich grundsätzlich ein relativ neidfreier Mensch dem das an sich noch nicht sonderlich berühren würde.

Denkt man aber weiter und schaut sich aktuelle Daten an, fällt auf, das 10 % der Menschen 90 % des Geldes besitzen, auf dieser schönen globalen Welt.

Das ansich ist zwar traurig aber immer noch nicht bedrohlich.

Bedrohlich ist jedoch die Tatsache, das dieses Geld nur noch gehortet wird und dem Geldfluss nicht mehr zugeführt wird.
Vieles von diesem Geld dient also der Luxussicherung der Superreichen und wird niemals mehr investiert.

Dieses Geld fehlt dann dem Geldkreislauf.
Folge es werden Kredite aufgenommen um an Geld zu kommen , die Zinsen steigen die Reichen bekommen noch mehr ....

... eine wunderbare Spirale.....
eine Spirale, die für mich aus logischen Gründen irgendwann absolut dieses system zusammenbrechen lassen muss.

irgendwann besitzen 5 % der Menschen 95 % des Geldes
irgendwann besitzen 2 % der Menschen 98 % des Geldes


-----------------------------------------------------------------------------------

jetzt habe ich aber festgestellt, das diese für mich völlig logische Schlusfolgerung von einigen Menschen hier ignoriert wird, bzw es wird behauptet...
... scanners hats nicht verstanden , der ist zu doof !!!....

so , jetzt meine Frage hier an die anderen dieses Forums....

... hab ich es falsch verstanden? ....

......hab ich was vergessen? ....

... oder gibts blos einige Menschen , die diese Tatsachen nicht als Wahrheit akzeptieren können?? .....