+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Geldsystem und Zinsen

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    @Skorpion968

    Dazu (zu Deinem Extrembeispiel) wird es jedoch nie kommen... Die Gesetze des freien Marktes, sprich Angebot und Nachfrage, verhindern das. Jedoch Reichtum und Armut wird es weiterhin geben.

    Du kannst nicht einen Arbeitslosen so wie einen Facharzt oder einen Computerspezialisten entlöhnen.

    Gruß

    Henning
    Der Markt wird dieses Problem nicht lösen!!!!!! Genau das ist das Problem!!!!!

    Natürlich konnte die Politik durch Einschränkungen ( Gesetze) eingreifen!
    Der Markt regelt es nicht! Die Realität zeigt doch täglich, das er es nicht schafft!
    Die Schere zwischen arm und reich klafft immmer mehr auseinander!!!!


    Du kannst nicht einen Arbeitslosen so wie einen Facharzt oder einen Computerspezialisten entlöhnen.


    Das ist doch logisch und richtig! Das verlangt doch keiner!! Es geht doch um eine gerechtere Verteilung!!!
    Die drei Produktionsfaktoren Boden, Arbeit und Kapital müssen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen!! Und nicht wie jetzt zu Gunsten von Kapital
    verschoben sein!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Amigo, doch, eine freie Marktwirtschaft kann jedes Problem lösen.
    Per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
    Dazu ist der Rechtsraum von den grundrechtswidrigen Gesetzen zu entlasten, womit die allermeisten Anbieter zum Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung marginalisiert werden.
    Was Sie unter "Realität" meinen, ist der grundrechtswidrig sozialstaatlich verankerte mod. Feudalismus.
    Es sind also die Marktwirtschaft massiv behindernde Gesetze, womit die allermeisten Marktwirtschaftsbetreiber geschädigt werden.
    Damit kann sich die Marktwirtschaft für die meisten Anbieter nicht entfalten.

    Anbieten hat korrelationseffizient und leistungsadäquat erfolgen zu können, wozu zielführend optimierte high tech Netzwerke benötigt werden.

    Die marxistische Spaltung von sog. "Arbeit" und aus Wertschöpfung resultierendem Kapital ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

    Daß Betriebslose keine menschl. Inhaber benötigen, belegen die größeren und Großbetriebe samt global playern drastisch.
    Deren Kapital wird von Betriebslosen aus den Taschen meist ebenfalls betriebsloser Nachfrager erwirtschaftet.
    Genau das ist für die Anbieter per aktiver Wertschöpfungspolitik laufend zu optimieren.

  3. #43
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Der Markt wird dieses Problem nicht lösen!!!!!! Genau das ist das Problem!!!!!

    Natürlich konnte die Politik durch Einschränkungen ( Gesetze) eingreifen!
    Der Markt regelt es nicht! Die Realität zeigt doch täglich, das er es nicht schafft!
    Die Schere zwischen arm und reich klafft immmer mehr auseinander!!!!


    Du kannst nicht einen Arbeitslosen so wie einen Facharzt oder einen Computerspezialisten entlöhnen.


    Das ist doch logisch und richtig! Das verlangt doch keiner!! Es geht doch um eine gerechtere Verteilung!!!
    Die drei Produktionsfaktoren Boden, Arbeit und Kapital müssen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen!! Und nicht wie jetzt zu Gunsten von Kapital
    verschoben sein!
    Die Politik hat sich nicht um die Hebel des freien Marktes (Angebot und Nachfrage) zu kümmern!!! Denn dann genau beginnt der Dirigismus!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Die Politik hat sich nicht um die Hebel des freien Marktes (Angebot und Nachfrage) zu kümmern!!! Denn dann genau beginnt der Dirigismus!

    Henning
    Ein freier Markt bedingt für Betriebslose uer value und damit eine aktive Wertschöpfungspolitik, die rechtsräumlich zu regeln ist.

    Auch der mod. Feudalismus "funktioniert" nur durch umfassende rechtsräumliche Regelungen und durch massive öffentl. Mittel, die in ihn hinein gepumpt werden!

    Freie Bürger benötigen bürgerliche Freiheit bezweckende Gesetze.
    Erst damit kommen wir zu einem freien Markt, also zur Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

    Momentan haben wir massivste sozialistische Gängelungen, womit Betriebslose sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell zusammengeschlagen werden.

  5. #45
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Inwieweit- angenommen, ich wäre gut betucht- lebe ich auf Kosten anderer Menschen? Was ich mit meinem Kapital veranstalte, ist ausschließlich mein Ding, nicht das Ding anderer Menschen und vor allem nicht das Ding des Staates!!!

    Wenn ich eine Mark investieren will, mache ich das bei dem Laden, der die größte Rendite erwarten läßt. Benötige ich für Investitionen einen Kredit, wähle ich das Bankhaus aus, das mir möglichst wenig Zinsen dafür berechnet.

    So einfach ist das!

    Henning
    Nein, ist es nicht.

    Dieses Ausbeuterterrorsytem wird fallen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #46
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Die Politik hat sich nicht um die Hebel des freien Marktes (Angebot und Nachfrage) zu kümmern!!! Denn dann genau beginnt der Dirigismus!

    Henning
    Und einen grundsätzlichen Dirigismus brauchen wir. Dafür ist ja der Staat da, den sicheren und ehrenvollen Fortbestand des Volkes zu sichern. Eine Auslieferung an das internationalistische Freßmonster gehört nicht zu seinen Aufgaben.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  7. #47
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Um da mal noch eine Kohle in den Ofen zu schmeißen:

    Ich habe Abi und drei Studiengänge mit Erfolg belegt. Nun erkläre Du mir, weshalb es gerecht sein soll, meine Kohle (zumindest Teile davon) an Sozialversager abzudrücken?

    So ich per Bahn nach Altona (HH) fahre, kotzt mich dieses Pack nur noch an ("Ey Alder hasse mal einen Euro)"?

    Aggressives Betteln!

    In den 90 ern habe ich bei der Bahnpolizei versucht, dagegen Alarm zu veranstalten:

    Die haben mich ausgelacht und mir gesagt, daß sie Platzverweise verfügen könnten, dieses Pack aber spätestens unter Absegnung unserer hochheiligen StA nach eine Viertelstunde wieder drin sind!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #48
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Und einen grundsätzlichen Dirigismus brauchen wir. Dafür ist ja der Staat da, den sicheren und ehrenvollen Fortbestand des Volkes zu sichern. Eine Auslieferung an das internationalistische Freßmonster gehört nicht zu seinen Aufgaben.
    Einspruch:

    Nie und nimmer brauchen wir je wieder einen staatlichen Dirigismus!!!

    Der Unternehmer - egal welcher Art - entscheidet !!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #49
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Um da mal noch eine Kohle in den Ofen zu schmeißen:

    Ich habe Abi und drei Studiengänge mit Erfolg belegt. Nun erkläre Du mir, weshalb es gerecht sein soll, meine Kohle (zumindest Teile davon) an Sozialversager abzudrücken?

    So ich per Bahn nach Altona (HH) fahre, kotzt mich dieses Pack nur noch an ("Ey Alder hasse mal einen Euro)"?

    Aggressives Betteln!

    In den 90 ern habe ich bei der Bahnpolizei versucht, dagegen Alarm zu veranstalten:

    Die haben mich ausgelacht und mir gesagt, daß sie Platzverweise verfügen könnten, dieses Pack aber spätestens unter Absegnung unserer hochheiligen StA nach eine Viertelstunde wieder drin sind!!!

    Henning
    Du schmeißt da keine Kohle nach, sondern du weichst aus!

    Es geht in diesem Strang um das Zinssystem. Was deine persönliche Ausbildung damit zu tun hat oder deine persönliche Abneigung gegen Bettler in der Bahn, erschließt sich hier nicht.

  10. #50
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Geldsystem und Zinsen

    Nachschlag:

    Und diese Staatsbeamten sind es, die von den unternehmerischen Entscheidungen eventuell den Preis ihrer Eigenversorgung abgreifen können!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum unser Geldsystem zusammenbricht - Wozu Freigeld?
    Von norbert im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:38
  2. Deutschland bald insolvent ?
    Von Westfale im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 12:36
  3. Zinsen
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 12:24
  4. Brief an den Bundeskanzler
    Von norbert im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 13:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben