+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 203

Thema: Überwachungsstaat: [Gott] Der Große Bruder sieht alles

  1. #21
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Massnahme für richtig. Lege mal 10 Pässe von Negern nebeneinander und ordne sie den Richtigen zu. Dann wirst du sehen, wo das Problem liegt.
    Gesichter, speziell Passbilder, sind oft viel zu weit weg von der realen Optik.
    Der Passbeamte kann vergleichen, ob der Fingerabdruck im Pass mit dem Passinhaber übereinstimmt, geradezu Primitivtechnik und ein plus an Sicherheit.
    Alle Probleme lassen sich damit sicher nicht lösen, aber doch viele.
    In Erbil/Kurdistan kannst du einen deutschen Pass mieten, pro Woche 100 $, stammt von Deutsch-Türken mit doppelter Staatsbürgerschaft, einfach einen aussuchen der ähnlch ist und schon geht die Reise nach Soziland los. Die neuen Pässe können das unterbinden.
    Klapp dann aber auch nur wenn ein Lesegerät für Fingerabdrücke an dem Grenzübergang steht. Das dürfte kein Problem sein.

    So gesehen ist es eine Sichere Sache wenn die Daten ( Geburtsdaten ) auch abgeglichen werden. Wenn ein Pass gefälscht ist mitsamt den Fingerabdrücken
    wir also immer ein OK erscheinen. Auch wenn der Passinhaber ein anderer ist.

    Der Verdacht das einfach nur Daten der bevölkerung gesammelt werden um sie für die Stunde X bereit zu haben liegt also auch nicht so weit ab vom Wege.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #22
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    es ist erschreckend wie Gedankenlos die Bürger den Bilderbergern ihre Daten geben, und nicht nur denen, denn die Daten stehen dann jedem Land der Welt zu Verfügung.X(
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    Zitat Zitat von BranVan_NL Beitrag anzeigen
    Also. Hier ist kein Wort von Generalverdacht - man könnte höchstens vom vorausseilenden Gehorsam der Europäer reden.
    1984 lässt grüssen!

  4. #24
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    ...die Art der Einführung, ohne Diskussion und auf die still und heimliche Art und Weise läßt sicher einige dementsprechende Schlussfolgerungen zu. Überwachungsstaat der Bilderberger a la 1984.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    so isses, außerdem sehe ich ganz bestimmt nicht wie ein Allochtone aus...:rolleyes:

    Es ist in der BRD bisher nur bei der erkennungsdienstlichen Erfassung bei der Polizei üblich, seine FA zu hinterlassen.....also bei Straftatverdacht.Von mir besitzt keine Polizeidienststelle FA und jetzt soll ich gezwungen werden welche abzugeben, nur weil ich mal ins Ausland will?
    Außerdem dienen immer mehr persönliche Daten nur dem Zweck, den gläsernen Bürger zu schaffen.....

    Durch die immer größere Zahl von biometrischen Daten, steigt auch das Risiko, völlig unschuldig verhaftet zu werden.Bsp:

    Man sitzt auf einer Parkbank, beim Aufstehen hinterläßt man einen FA auf dem Holz. 1 Stunde später wird jemand auf der gleichen Parkbank überfallen und erstochen....Der Täter hinterläßt keinen FA (Handschuhe, kein Kontakt zum Holz), die Spurensicherung nimmt meinen FA und ermittelt mich über die Reisepassdaten--ich bin verdächtigt....und nu?:rolleyes:
    Etwas sehr krampfhaft konstruiert. Ein solcher Fall ist in der Kriminalgeschichte nicht bekannt. Dass sich an einer öffentlichen Parkbak viele Fingerspuren befinden, ist selbst der Kripo geläufig. Ohnehin verwechselst du Indizien mit Beweisen, ein wesentlicher Unterschied.
    Es ist tatsächlich weit verbreitet, Pässe auszutauschen und hin- und herzufliegen. Beispiele dafür gibt es genug.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von blumenau
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    Womit die Rasselbande der üblichen Verdächtigen hier nicht klar kommt, ist das immer wieder eingestreute Wort Bilderberger.

    Da wissen sie nicht so richtig, wie sich verhalten, und labern noch mehr Stuß als gewöhnlich.

    Voll der Orwell ist ja der Klartext. Der ist wohl vom Liebesministerium.

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    ...bei so einem kriminellen Volk (aus Sicht der BRD Nomenklatura) ist es schon notwendig, wenn alle ihren Fingerabdruck in den Bilderberger Pass abgeben müssen, verkauft wird es als Sicherheitsmaßnahme, ja sicher, aber sonst läßt man ungehindert Hinz und Kunz in die BRD. Gab es das bei den Nazis auch? Selbst bei den Kommunisten war das nicht üblich. Ich würde noch ne Genprobe von den BRD Abhängigen mit einbauen und einen Funkchip zur Ortung, das BRD Regimes muss ja ziemlich instabil sein, das solche Massnahmen ergriffen werden.
    Da muß ich dir ausnahmsweise mal ausdrücklich Recht geben. Was die Regierung hier veranstaltet, ist der Marsch in den Überwachungsstaat. Besonders lustig ist die Versicherung, die Daten auf dem Chip könnten nicht manipuliert werden, dabei wurde mittlerweile mehrfach das Gegenteil bewiesen. Außerdem wurde gleich die Befreiung von der biometrischen Erfassung von bisher 16 Jahren auf das Alter von 12 Jahren gesenkt.

    Jetzt warten wir gespannt auf den bereits bei der Geburt implantierbaren RFID-Chip.

    Und in NRW gibt es seit dem gestrigen Landtagsbeschluß die offizielle Lizenz zum Hacken für die Polizei, [Links nur für registrierte Nutzer]:

    "Wenn der Bund großes Interesse für die Daten seiner Bürger zeigt, wollen die Länder nicht zurückstehen. Gestern beschloss der Landtag in NRW mit den Stimmen der schwarz-gelben Regierung, dass die Polizei mit behördlicher Erlaubnis ab sofort private Computer hacken darf. Durch den Einsatz sogenannter Polizei-Trojaner bei Computern, Handys und Bankkonten sollen die Aktivitäten von Extremisten überwacht werden.

    Interessant ist dabei, dass eine ähnliche Regelung auf Bundesebene vom Bundesgerichtshof gekippt worden ist. Begründung: Im Unterschied zu einer Hausdurchsuchung oder Telefonüberwachung würde die Computerschnüffelei ohne Kenntnis des Verdächtigen erfolgen und sich auf seinen kompletten Datenbestand erstrecken. (...)"
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    Das größte Risiko besteht m.M.n. nicht im ePass selbst, sondern in der Schaffung einer Zentraldatei, wo die biometrischen Daten aller Bürger abgespeichert werden. Dann könnte theoretisch jede Kamera, die an diese Zentraldatei angeschlossen ist, den Bürger überall identifizieren. Besser hätte es sich Orwell auch nicht ausdenken können. Die Zentraldatei wurde m.W.n. zwar vorerst durch den Bundesdatenschutzbeauftragten verhindert, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich sehe den ePass als ersten Schritt hin zum gläsernen Bürger. Man kann die innere Sicherheit auch anderweitig erhöhen.

  9. #29
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    es ist erschreckend wie Gedankenlos die Bürger den Bilderbergern ihre Daten geben, und nicht nur denen, denn die Daten stehen dann jedem Land der Welt zu Verfügung.X(
    Ja, aber mach was dagegen. Datenschutz ist unsexy. Es sind eigentlich nur die alten Säcke Ü40, denen das Thema wichtig ist, die Jungschen zucken die Achseln und meinen "ich hab doch nix zu verbergen". Mich treibt dieses Desinteresse der Leute, was die Zerstörung ihrer Grundrechte angeht, regelmäßig zur Verzweiflung, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. :rolleyes:

    Vor 20 Jahren gab es fast einen Volksaufstand wegen der Volkszählung, und was die Behörden damals wissen wollten, ist unter heutigen Gesichtspunkten wirklich harmlos.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #30
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: BRD Pässler unter Generalverdacht

    heut muss Weihnachten sein. Gelehrter trägt heute seinen Nick zu recht.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Fall Weiss"
    Von Josef im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:41
  2. Die Serbische Kirche In Der Geschichte
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:08
  3. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben