+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Die Deutsche Bundesbahn

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Also plädierst Du für die Erfahrung der Langsamkeit?



    Ja, nur das ich leider nicht jedes Wochenende nach Hause kann. Von Zürich nach KS ist es doch ziemlich weit...

    Aber nächste Woche zum DIES nach Göttingen
    Der Weg ist das Ziel, ich habe ja gesagt, wer hightech will und schnell fahren will fährt mit dem ICE und zahlt viel Geld, und wer normal Reisen will aber dafür viel zeit aufnimmt, der fährt mit dem InterRegio, so war es in Berlin, da konnte ich wählen ICE Sprinter, ICE normal oder den InterRegio bzw D-Zug in der Nacht.

    der Interregio verkehrte über Halle und Erfurt und der ICE über Wolfsburg und Fulda, man muss die Möglichkeit haben zu wählen, und auch kleine Strecken belassen für die Nostalgie fans.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Ich finde ja deinen Denkansatz recht interessant aber der Weg ist bei weitem nicht das Ziel, wenn man so lange Reisen unternimmt. Hier in der Schweiz bin ich sogar jeden Tag mit dem Zug unterwegs um zur Uni zu komen. Also ich habe echt keine Lust 4 Stunden aufzuschlagen, nur damit einige in den Genuss der Langsamkeit kommen.

    Mir haben die alten Waggons und Lokomotiven auch besser gefallen. Aber die sind nunmal Geschichte. Ich bin grosser Verfechter einer Staatsbahn. Bahn, Post und Lufthansa sollten auf jeden Fall staatlich sein. Man sieht ja, was bei der Privatisierung rauskommt. Es wird immer teurer und beschränkt sich auf Prestigelinien. Aber auch die Deutsche Bundesbahn würde heute den ICE einsetzen.
    Machs wie ich: Bau dir ne Modellbahn. Da kannst du die alten £Züge rollen lassen. Im Modell, aber immerhin

    Du hast mich falsch verstanden, ich bin schon für ICE aber nicht für die dominanz , wie jetzt heute dank Mehdorn, der hat ja den D-Zug und IR Zug abgeschafft. Als Kunde sollst du wählen wie auch damals zu Bundesbahn Zeiten mit welchen Zug und welcher Kategorie ich reisen möchte, wo ist das Problem ?? Du kannst Dir ja auch aussuchen, in der Schweiz ob du von der Fahrt von Zürich nach WintherThur mit dem IC-zug , dem ICE oder der klassichen S-Bahn / InterRegio fahren willst, wo ist da das Problem ???

  3. #23
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Ich vermeide es, Bahn zu fahren. Am schlimmsten ist der rauchschwangere Alkoholikertreff in dem "Speisewagen".

    Zum Glück habe ich eine Saftschubse geheiratet und bekomme LH-Tickets sehr günstig. Von Samstag bis Sonntag fliege ich etwa zum Preis einer CD nach Hamburg.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #24
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen

    @ wtf:

    würde ich ja auch.- Aber ich habs nicht so mit Flugzeugen.
    Ich liebe Fliegen. Hätte ich mehr Zeit, würde ich die PPL machen. Vor 2001 bin ich oft vorne mitgeflogen, u.a. einmal bei der Landung auf dem alten Hongkonger Flughafen
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Wow! Nein, ich habe Flugangst. Ich sollte auch erst zur Luftwaffe, bin dann aber bei der Marine gelandet
    Schiffchen fahren ist was feines
    naja, der EuroCity von Karlsruhe nach Zürich/Basel ist ein schweizer SBB Zug den kenne ich, der ist super, was mich aber stört ist, dass Mehdorn den InterRegio abgeschafft hat; und durch eigentlich für den Fernverkehr nicht tauglichen roten Doppelstockzug den wir als Regionalexpress kennen ersetzt hat.

    So bist du auf der Fahrt von Berlin nach Rostock länger unterwegs, als zur InterRegio Zeit und hast eine totale unbqueme Fahrweise, erstens weil es keine ausreichenden Gepäckablagen gibt im Zug, zweitens weil die Sitze hinsichtlich der Sitzqualität vieles zu wünschen übrig lassen und die erste Klasse der reinste Fake ist. Und viertens keine Platzreservationen vorgenommen werden kann.

    Ferner ist es eine Schande, dass man jetzt auch nicht wie früher von Berlin mal direkt auch mal nach Görlitz oder Zittau kommt, geschweige dann mal von Rostock mal direkt nach Kopenhagen, wie das noch 1995 üblich war, als einmal täglich ein D-Zug verkehrte.

    Die bauen zwar jetzt ne ICE Strecke gen Rostock, nach langen beschwerden, schaffen aber es nicht wenigsten einmal täglich von Berlin nach Rostock oder mal wenigstens nach Kopenhagen einen D-Zug fahren zu lassen, da musst du wenn du Bahn fahren willst um nach Kopenhagen zu kommen, in Rostock viele Umwege in Kauf nehmen, dem Nahverkehr sei dank und dem in Gedser, den gleichen Mist in Kauf nehmen oder für viel Geld den Umweg über Hamburg in Kauf nehmen.

    Mehdorn hat vieles verschlechtert und auch die Fahrt nach Wismar ist eine Zumutung wie auch nach Lübeck und Flensburg, wo einst mal IR/D Züge verkehrten. Im übrigen hatte das auch mal der Professor Bodack kritisiert, wie systematisch die Bahn durch Mehdorn verschrottet wird und damit Kunden vertrieben worden sind. Der InterRegio war in den 90er Jahren das beste Produkt und holte fast die DB aus den roten Zahlen hervor.

    Fazit auf vielen Strecken wo eigentlich der InterRegio verkehren sollte, fahren heute die RE Züge zu höheren Preisen und schlechterer Qualität, auch der Regionalrexpress von Berlin nach Stettin ist eine Zumutung, da ist man froh dann in Stettin in einem richtigen P-Zug der PKP sitzen zu dürfen.

    Zu DDR Zeiten waren die Verbindungen zu eurpopäischen Städten und Staaten viel besser und bequemer und wir hatten sogar noch einen richtigen Metropa Speisewagen. Davon kann man in Deutschland nur noch träumen.

    Fazit: Mehdorn hat vieles kaputt gemacht, aber was soll man von einem erwarten der von der Flugzeugbranche kommt.

    Zu WTF ist zu sagen, wer auf Co2 steht, da braucht mich bezogen auf die Fluggeilheit nichts zu wundern, ein typischer mitverantwortlicher des hohen Co2 ausstosses und Zerstörung des Klimas, trägt nichts um Umweltschutz bei, aber hauptsache, ich habe gut gelebt.

    Ein gutes Beispiel eines Menschen, wie man egoistisch und ohne Rücksicht auf nachkommendere Generation sowie Mensch und Natur sich bereichert und sich keine Gedanken macht, wie man die Erde schüzten könnte.
    Geändert von papageno (01.06.2007 um 17:42 Uhr) Grund: okay

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Deine Ostalgie in Ehren. Aber die Gesellschaft hiess "Mitropa".

    Und das Problem zu DDR-Zeiten war, dass man über manche Brücken nur mit 10 Km/h fahren konnte, es Langsamfahrstrecken en Masse gab und irgendwann schluss mit der Reise war, weil man an die Grenzen des Staates stiess. Und die waren nach Westen nicht so durchlässig, was heutzutage wohl in Vergessenheit geraten ist.

    Übrigens stehen in dem Zug nach Zürich auch DB-Wagen
    Nicht alles in unserer DDR war schlecht, ein teil unserer sozialistischen Errungenschaften hat sich bewährt und diese gibt es noch heute.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Naja...:rolleyes:

    Aber was anderes: Ich bin gestern von Zürich nach Kassel gefahren und zwar im EC, IC.

    Die EC-Wagen 2. Klasse (man will ja nicht mit den Grosskapitalisten und Managern reisen) der SBB sind unter aller Sau. Ab Karlsruhe dann, wo ich umsteigen mußte gab es einen DB-IC. Auch hier in der 2. Klasse ziemlich schlechte Sitze, Sprungfeder im Rücken aber wenigstens sauber und freundliches Personal.
    Das Ganze hat 7,5 Stunden gedauert und war an sich nicht allzu schlimm.
    Aber 156 CHF sind ne Menge Geld für solche Züge.
    Das stimmt. Die Schweizer Wagen sind, sofern man nicht erste Klasse reist, wenig komfortabel. Besonders die Anordnung in 4er Sitzgruppen stört mich, zumal man die Sitze nicht verstellen kann. Ich fahre, wenn möglich ICE, denn dort sind die Sitze um ein Vielfache bequemer als im IC/EC.

    Wenn gerade wieder ein Graf Zahl Fake mitliest:
    Demnächst wird sogar wieder eine ICE-Verbindung nach Kopenhagen eröffnet. Es gibt also keinen Grund mehr, den alten Zeiten nachzuweinen.

  8. #28
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Naja, die neue S-Bahn zuwischen Zürichund Rapperswil ist sehr komfortabel! Aber die Langstreckenzüge, da könnten sie wirklich mal eine Neubestuhlung durchführen.

    In den ICEs hat man das ja auch gerade gemacht. Das hat sich schon gelohnt.
    Mittlerweile werden ja schon umgebaute Metropolitan-Wagen eingesetzt. Allerdings hatte ich bislang noch nie das Glück, in einem solchen Wagen zu fahren. Ab 2008 soll die Flotte zudem schrittweise durch neue Triebwagen ersetzt werden.

    Ein umgebauter Metropolitan:


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Die Schweizer Wagen sind, sofern man nicht erste Klasse reist, wenig komfortabel. Besonders die Anordnung in 4er Sitzgruppen stört mich, zumal man die Sitze nicht verstellen kann. Ich fahre, wenn möglich ICE, denn dort sind die Sitze um ein Vielfache bequemer als im IC/EC.

    Wenn gerade wieder ein Graf Zahl Fake mitliest:
    Demnächst wird sogar wieder eine ICE-Verbindung nach Kopenhagen eröffnet. Es gibt also keinen Grund mehr, den alten Zeiten nachzuweinen.
    von wo soll der der ICE fahren von Berlin via Rostock ?? auf die fähre ???

    Eine EC Verbindung von Hamburg nach Kopenhavn gibt es schon, ausserdem habe ich kritisiert, dass die Bahn nur ICE Züge hat, und man nicht wählen kann ob man um Geld zu sparen usw auch mal mit dem InterRegio oder D-Zug fahren kann, ich reise selber noch sehr gerne mit dem alten D-Zug im Styl der 80er Jahre, wobei ich dahingehend weder in Zeit noch PC Hightech Komfort keinen Anspruch hege, als überzeugter Sozialist kann ich auch dahingehend bescheiden sein, und nicht allein deswegen weil ich ein EisenbahnNostalgiker bin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist bereits seit 1945 tot!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:58
  2. Was wäre, wenn...? Teil 1: Patton's Marsch
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:02
  3. Das bayrische Staatsministerium........
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben