+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Die Deutsche Bundesbahn

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Die Bahn ist aber leider nicht mehr das was Sie mal war, so wurden die Verbindungen mit langen Laufzeiten von Spanien aus nach Stockholm absichtlich gekapt und unattraktiv gemacht , wohl mit dem gewissen, dass die Leute leicht damit auf die Flugzeuge zu werben seien.

    Hierzu werde ich noch ein genaues Thema schreiben.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Schlecht nur das es die Deutsche Bundesbahn schon ewig nicht mehr gibt

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    ja und mit ihr verschwanden direktverbindungen von berlin nach kopenhagen zum beispiel oder nach stockholm , ich kann mich noch erinnern, dass ich im jahre 2001 mit einem InterRegio von Greifswald nach Malmö für nur 38,-DM mit dem Zug reisen konnte.

    Heute geht es nicht mehr, von Berlin nach Malmö gibt es einen Privatzug im Sommer mit nur drei Waggons für 85,-€ pro Weg, da braucht es ja einem nicht zu wundern, es scheint wohl politisch gewollt zu sein, die Bahn zu zerschlagen und unattraktiv zu sein, dann sonst sehen schon unsere Regionalexpresszüge nicht so erbärmlich von innen und aussen aus.

    Kannst du dir mal vorstellen, dass es möglich war von Hamburg direkt nach Cerbere bzw nach Barcelona zu fahren ??? Infrastruktuell ist alles möglich, aber hier wird alles kaputt gemacht, habe eben einen neuen Tread mit meinen Standpunkt zur Bahn deutlich gemacht.

    Noch ein wichtiger Hinweis, der Bahnhof Trelleborg hat nur Symbolcharakter , wer von Trelleborg nach Malmö will, muss den Bus nehmen, gleichwohl man locker einen Regionalzug einsetzen könnte.... aber es scheint das sonst die autolobby und die Ölmultis was dagegen hätten, wegen ihrer geldgier , sonst würde ich solchen mist einfach nicht mehr erklären können.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    In Berlin gab es noch nie eine „Deutsche Bundesbahn“.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Allerdings gebe ich dir in Bezug auf den IR Recht. Der muss wieder her.
    Warum soll ein Zug wieder her, der nur Verlust eingefahren hat?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    mit der bahn soll ja demnächst das gleiche passieren wie mit der post und der telekom. der bürger wacht auf und darf an der börse plötzlich für teures geld kaufen, was ihm gestern noch gehörte. privatisierung der bahn ist enteignung der bürger.
    Das Beispiel Telekom sollte in der Tat Warnung sein!

    Eine Zerstückelung in Betrieb einerseits und Instandhaltung der Gleise und Bahnhöfe andererseits ist Unsinn!

    Am besten: Alles zusammenlassen. Dann mindestens 51% der - eventuellen Aktien - beim Bund belassen und maximal 49% an der Börse plazieren. Es muss bei der Bahn an den Katastrophenschutz gedacht werden! Deshalb KEINE ZERSTÜCKELUNG!

    Ferner... Aktionäre wollen immer eine möglichst hohe Rendite sehen und so wird "KapitalDruck" erzeugt, welcher zu Schliessungen usw. führt!

    Wenn man es einmal über einen Zeitraum von 10 - 20 Jahren betrachtet, was an "Rendite" ausgescüttet werden muss, dann ist diese Form der Kapitalbeschaffung teurer als durch Niedrig-Zins Kredite!

    Erfahrungen z.B. in England bezüglich Privatisierung sind nicht gerade einladend!
    Geändert von kritiker_34 (11.05.2007 um 20:37 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    In Berlin gab es noch nie eine „Deutsche Bundesbahn“.
    sondern?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Es gibt aber widerstand und stimmen für eine BürgerBahn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Also, ich würde mich über eine staatliche Bundesbahn sicherlich sehr freuen, würde doch dann der Rückzug aus der Fläche gestoppt. Aber auf dne ICE verzichten? Nein. Ich habe keine Lust von Zürich nach Kassel jedesmal 10 Stunden zu fahren. Ich fahre so oft Zug, da will ich auch schnell an Ort und Stelle sein.
    Auch ein Fernstudent? Ich möchte den ICE auch nicht missen wollen. So bin ich wenigstens jedes Wochenende schnell daheim.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Deutsche Bundesbahn

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Also, ich würde mich über eine staatliche Bundesbahn sicherlich sehr freuen, würde doch dann der Rückzug aus der Fläche gestoppt. Aber auf dne ICE verzichten? Nein. Ich habe keine Lust von Zürich nach Kassel jedesmal 10 Stunden zu fahren. Ich fahre so oft Zug, da will ich auch schnell an Ort und Stelle sein.

    Ihr habt mich falsch verstanden, gegen den ICE habe ich nichts aber dass dieser dominiert und es keine LowCost Verbindungen gibt oder alternativen, dass regt mich auf, im Jahre 1997 konnte ich wählen ob ich von Hamburg nach Kassel mit einem ICE, IC, IR oder einen klassischem D-Zug fahre, so sollte es sein dass es auch alternativ Angebote gibt und Nebenstrecken auch mal effizient genutzt werden können, die Schweizer haben da einen sehr guten Mittelweg gefunden, so kann ich wählen ob ich zum Beispiel auf der Fahrt von Zürich HB nach Schaffhaussen SBB einen klassischen InterRegio nehme, oder einen ICE der neusten Generation, oder einen Schnellzug, oder einen normalen IC oder mit Umsteigen die S-Bahn.

    Wir brauchen einen Mittelweg, so finde ich es schade, dass ich von Berlin nach Salzburg zum Beispiel via München nur mit dem ICE fahren muss, es gibt keinen normalen anderen Zug der wenigstens bis München durchfäht, damals im Jahre 1997 fuhr ganz früh morgens ein InterRegio von Berlin Lichtenberg aus ab, als alternative zum schnellen ICE und Nachts ein klassischer D-Zug von Lichtenberg aus ein Zug aus DDR Zeiten, der mir sehr gefallen hat und preiswert war, selbst in Polen kann man schon heute zwischen schnellen IC Zügen wählen oder den LowCostZügen der P-Züge die frei von Zuschlägen usw sind, sehr veraltetes Wagenmaterial haben, aber dennoch halbwegs angenehm, gleichwohl man dafür länger unterwegs ist, zahlt der Fahrgast auch sehr wenig Fahrgeld , was dann bei Leuten mit kleinen Einkommen und jungen Leuten sehr beliebt ist.

    bedauerlich nur, dass man in Deutschland vergessen hat, mal Rücksicht auf die anderen zu nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist bereits seit 1945 tot!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:58
  2. Was wäre, wenn...? Teil 1: Patton's Marsch
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:02
  3. Das bayrische Staatsministerium........
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben