+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Literatur zur alliierten psychologischen Kriegführung gegen das Deutsche Volk nach 45

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Friedrich Grimm: Politische Justiz - Die Krankheit unserer Zeit ist übrigens seid 1998 in der BRD verboten!

  2. #12
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Zitat Zitat von Ulfberth
    Der Bomben/Feuersturm über Dresden/Hamburg/Pforzheim - um nur einige Städte zu nennen, die "Sir" Harris im Auftrage von "Sir" Churchill in Schutt und Asche gelegt haben -ohne eine militärische Notwendigkeit- werden zumindest für mich unvergessen bleiben.

    ... never forget....

    Henning
    Hitler war der erste, der mit derartigen Vorschlägen kam. Ich stimme insofern zu, als dass dieser Krieg von beiden Seiten unmenschlich geführt wurde, aber das war unvermeidbar...
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  3. #13
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    Hitler war der erste, der mit derartigen Vorschlägen kam. Ich stimme insofern zu, als dass dieser Krieg von beiden Seiten unmenschlich geführt wurde, aber das war unvermeidbar...
    Frage dazu:

    Wird ein Unrecht durch ein anderes Unrecht legitimiert?

    Henning

  4. #14
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Im Grunde genommen nicht... aber die Frage ist nach der größe des Übels. Wenn ich einen Menschen durch einen Diebstahl retten kann, so stehle ich.

    Das sollte kein Vergleich sein, in erster Linie, weil ich nicht vorhabe etwas über die Größenordnung zu sagen...

    Man könnte natürlich auch sagen: Der Zweck heiligt die Mittel... ohne "unmoralische" Maßnahmen hätte es ein ganz anderes nachher gegeben... das Recht des Stärkeren setzt sich nun mal de Fakto gegen jede andere Form durch, so wenig es auch wünschenswert ist...

    Aber unter der Argumentierung, die sie benutzen, dürfte sich kein Volk der Welt gegen ein anderes wehren, da Töten ein Unrecht ist, nicht wahr?

    Man entschuldige die Struktur dieses Beitrages...


    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #15
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Antwort:

    Es ist KEINE Stadt in Großbritannien so systematisch zerstört worden, wie eben Dresden, Hamburg, Berlin und Pforzheim.

    Das ist für mich die Einzigartigkeit des Feuersturms.

    Wenn britische Tiefflieger "Spaß" daran gehabt haben, Deutsche Kriegerwitwen mit vielen Kindern oder aber auch Rentner kaputtzuschießen, sie im Tiefflug zu verfolgen, dann würde ich denen gerne einmal Aug in Aug gegenübertreten.

    Ich fürchte, daß ich ihnen nichts Gutes tun würde.



    Die Chancen wären aber auf beiden Seiten besser verteilt.

    Nun zur Sache:

    Als Beispiel:

    Hamburg- Mariental ist einfach platt gemacht worden. Wenn Sie mir einen kriegswichtigen Gewerbebetrieb oder auch nur einen militärischen Industriezweig dort glaubhaft nachweisen, nehnme ich meine Anwürfe insbesondere gegenüber den Briten zurück!

    Ansonsten werden -Sie sicherlich verstehen, daß ich die Queenmum alleine deshlb schon hasse, da sie das Denkmal der Briten für "Sir" Harris eingeweiht hat.

    Sie die Briten können in dem Hause meines Großvaters, der im übrigen KEIN Nazi war, sich über einen toten Deutschen Schäferhund sowie über einen erlegten Graupapagei erfreuen.

    Obwohl die Phosphorbombe nicht nur das Dach -sondern auch das erste Geschoß des Hauses und weite Teile des Erdgeschosses zerstört haben.

    HAIL TO THE CHIEF!!!

    Kohle, um den Kasten wieder hinzusetzen gab es übrigens nicht.

    Gruß

    Henning

  6. #16
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    @Ulfberth

    Ich besitze aber im übrigen einen Stifterbrief zum Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden. Sie auch?

    Meine Position zum Wiederaufbau der Garnisionskirche in Potsdem und des Stadtschlosses in Berlin dürften hiermit auch klar sein, oder?
    Löblich, Ulfberth, löblich. (Ironiefrei!)

    @Irratio

    Hitler war der erste, der mit derartigen Vorschlägen kam. Ich stimme insofern zu, als dass dieser Krieg von beiden Seiten unmenschlich geführt wurde, aber das war unvermeidbar...
    Damit unterstellst Du aber fälschlicherweise, daß die Alliierten den Krieg derart führen MUSSTEN, um ihn für sich erfolgreich zu gestalten. Dabei dürfte heute hinreichend bekannt sein, daß die Flächenbombardements militärisch weitgehend sinnlos waren. Sie hatten, Dresden kann als Paradebeispiel gelten, den Charakter von Strafmaßnahmen (Massenmord & Sippenhaft) gegen die Zivilbevölkerung.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  7. #17
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Die Crux daran ist aber, daß es hier Leute gibt, die genau dafür einen zum Neonazi machen...

    Deutsches wieder aufbauen zu wollen, daß muß doch krankhaft braun sein...

    Der Antwort von KED sehe ich natürlich noch gerne entgegen....

    Wenn da nichts kommt, könnte ich mich schon wieder erregen ohne Ende...

    Wie war das mit dem "Maul aufreißen"?

    Gruß

    Henning

  8. #18
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Und da ich schonmal in Fahrt bin...

    Wenn hier Moderatoren eilfertigst, User, die zum damligen Zeitpunkt noch nicht mal ihren Mund aufgemacht haben, "berüßen" und sich nicht im Klaren derüber sind, daß es genau diese User sind, die alles Deutsche zwangsweise herunterbeten, ...
    dann fällt mir zu dieser "Schandtat" nichts mehr ein.

    Doch, Eines:Hagalil läßt grüßen



    Henning

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben