+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    Zitat Zitat von quer Beitrag anzeigen
    Don,
    alle Werte beziehen sich auf Kg. Vor der Einspritzung wird Gas tatsächlich (im Verdampfer) verdampft.
    Natürlich. Auch ein Kühlschrank hat einen Verdampfer.
    Ansonsten würden bei größerem Durchsatz evtl noch Flüssiggaströpfchen in den Motor gelangen, was dieser zumindest mit dem Ausstoß dickerer Rußwolken quittieren würde.

    Zitat Zitat von quer
    Die ideale Mischung ist 60% Propan und 40% Butan (60:40). Butan liefert den Hauptteil der Energie.
    Auf die Mischung hast Du keinen Einfluß. Sie kann in gewissen Grenzen schwanken und ist in Deutschland nach irgendwelchen technischen Regelwerfken festgelegt. Für technische Zwecke und überschlägige Rechnungen geht man im allgemeinen von einer 50/50 Mischung aus.

    Heizwerte:
    Propan:12,87 KWh/kg = 46.332 KJ / kg
    Butan: 12,72 KWh/kg = 45.792 KJ /kg
    Es ist also, wenn auch marginal, genau andersrum als von Dir vermutet.
    Das liegt an u.A. den unterschiedlichen Heizwerten von
    Kohlenstoff: 32.000 KJ / kg = 8.9 KWh/kg
    Wasserstoff: 120.000 KJ / kg = 33,3 KWh/kg

    Da bei Propan der GG Anteil von Wasserstoff höher ist (18,2%) als bei Butan (17,2%) ergibt sich der höhere Energiegehalt von Propan.

    Allerdings hats immer noch mehr Power als Benzin oder Diesel.

  2. #112
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    hier, ein weiterer Thread von spamfisch

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    175

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    hier, ein weiterer Thread von spamfisch
    Und wieso müssen Sie dann noch Ihren spam hinzufügen?

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt ideologisch argumentieren, könnte ich Hofers Löslichkeitsabhängigkeit des CO2 hernehmen und schlicht behaupten:

    Vereinfachte Annahme linearer Abhängigkeit:
    bei 0°C 3,42 g/L
    und
    bei 25 °C 1,45 g/L
    >> pro Grad 0,08 Gramm CO2/L

    Die Weltmeere haben ein Volumen von 3,4 x 10 exp9 km³

    Das bedeutet pro Grad durchschnittlicher Erwärmung der Meere eine Freisetzung von 80.000 to/km³ oder gesamt 272 x 10 exp 12 tonnen.
    In Worten 272 Billionen Tonnen.

    Die menschlichen Emissionen werden derzeit mit etwa 35 Milliarden Tonnen pro Jahr angesetzt, also mit 0,013% dieser natürlichen Menge.
    Viele können gerade mal das Wort Kohlendioxid (CO2) schreiben und nach plappern, wie sich CO2 chemisch-physikalisch in Trinkwasser oder Meerwasser verhält.

    In Abhängigkeit von Temperatur (t), Druck (p), ph-Wert und Salzgehalt, ausgedrückt über die el. Leitfähigkeit æ (mS/m) liegen folgende drei Gleichgewichte in der wässrigen Phase vor :

    1.

    2.

    3.

    Als Trivialnamen für die Summe aus gelöstem Kohlendioxid und Kohlensäure ist „freie Kohlensäure“ gebräuchlich. Sie steht der Summe von Carbonat und Hydrogencarbonat als „gebundener Kohlensäure“ gegenüber.

    Nur das gelöste Kohlendioxid kann in die Gasphase (Atmosphäre) übertreten.

    Meerwasser hat einen ph-Wert von 7,8 - 8,2. Bei diesen pH-Werten beträgt der Anteil an CO2/H2CO3 gerade mal 1-2 % der ∑ CO2, das in die Atmosphäre gelangen kann.



    Die ph-Wert abhängige Verteilung der CO2-Spezies für reines, salzfreies Wasser
    Geändert von Walter Hofer (11.02.2007 um 21:30 Uhr)

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Viele können gerade mal das Wort Kohlendioxid (CO2) schreiben und nach plappern, wie sich CO2 chemisch-physikalisch in Trinkwasser oder Meerwasser verhält.

    In Abhängigkeit von Temperatur (t), Druck (p), ph-Wert und Salzgehalt, ausgedrückt über die el. Leitfähigkeit æ (mS/m) liegen folgende drei Gleichgewichte in der wässrigen Phase vor :

    1.

    2.

    3.

    Als Trivialnamen für die Summe aus gelöstem Kohlendioxid und Kohlensäure ist „freie Kohlensäure“ gebräuchlich. Sie steht der Summe von Carbonat und Hydrogencarbonat als „gebundener Kohlensäure“ gegenüber.

    Nur das gelöste Kohlendioxid kann in die Gasphase (Atmosphäre) übertreten.

    Meerwasser hat einen ph-Wert von 7,8 - 8,2. Bei diesen pH-Werten beträgt der Anteil an CO2/H2CO3 gerade mal 1-2 % der ∑ CO2, das in die Atmosphäre gelangen kann.



    Die ph-Wert abhängige Verteilung der CO2-Spezies für reines, salzfreies Wasser
    Hatta ich eigentlich erwähnt, daß ich Brauingenieur bin?
    Anscheined hast Du auch meinen post nicht so wirklich verstanden, wenn Du gleich mit dem Zitieren von Schulbuchseiten reagierst
    Geändert von Don (12.02.2007 um 11:25 Uhr)

  6. #116
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hatta ich eigentlich erwähnt, daß ich Brauingenieur bin?
    Anscheined hast Du auch meinen post nicht so wirklich verstanden, wenn Du gleich mit dem Zitieren von Schulbuchseiten reagierst
    Ingenör?

    Kennen die nicht, nur Plüschologen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hatta ich eigentlich erwähnt, daß ich Brauingenieur bin?
    Anscheined hast Du auch meinen post nicht so wirklich verstanden, wenn Du gleich mit dem Zitieren von Schulbuchseiten reagierst
    nur randlich, deshalb lasse ich es beim einfachen Schulbuchwissen,
    schließlich soll hier niemand überfordert werden.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: "Konsens" Globale Erwärmung ist Unsinn!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Am Mittelrhein minus 4, kein Niederschlag.... nun gut, ich werde es vormerken.

    >20mm Niederschlag, wieder mal in Beira Alta? Ok, selbst auf die Gefahr hin meinen Bekannten zu nerven, werde ich ihn am 14.02. nochmal anrufen. Der wird mich zwar langsam für "um pouco louco" halten, aber das muss ich wohl aushalten...
    Noch weiter nördlich, Valenca do Minho, an der Grenze zu Spanien, Provinz Galizien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben