Umfrageergebnis anzeigen: Wie wahrscheinlich ist der NATO-Beitritt Israels ?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unmöglich

    6 8,00%
  • sehr unwahrscheinlich

    16 21,33%
  • unwahrscheinlich

    19 25,33%
  • recht wahrscheinlich

    18 24,00%
  • sehr wahrscheinlich

    7 9,33%
  • sicher

    9 12,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 285

Thema: Israel will in die NATO/Wie wahrscheinlich ist der NATO-Beitritt Israels ?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Na, wenn du das damit ausdrücken wolltest, dann habe ich dich mißverstanden. Dann wars ja nur ne Phrase von dir. Miltärisch betrachtet waren es Angriffskriege, völkerrechtlich betrachtet gibts da zuweilen schon unterschiedliche Standpunkte. Gerade der Afghanistankrieg wurde ja mit Verweis auf Resolution 1368 des UN-Sicherheitsrates als völkerrechtlich legitime Verteidigung betrachtet. Der NATO-Einsatz im Kosovo kennt keine derartige Legitimierung, da ist auch der Irakkrieg völkerrechtlich noch eher legitim.
    Ja, da hast Du so ungefaehr recht.

    Und warum ist kein Voelkerrechtsgeschrei in Deutschland ueber den Kosovo Krieg?

    Und warum ist dieses riesige Voelkerrechtsgeschrei in Deutschland ueber Iraq? Iraq wurde vom UNSC mit der Resolution 1441 legitimiert, recht eindeutig wuerde ich sagen.

    Rocky

  2. #152
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du so ungefaehr recht.

    Und warum ist kein Voelkerrechtsgeschrei in Deutschland ueber den Kosovo Krieg?

    Und warum ist dieses riesige Voelkerrechtsgeschrei in Deutschland ueber Iraq? Iraq wurde vom UNSC mit der Resolution 1441 legitimiert, recht eindeutig wuerde ich sagen.

    Rocky
    Tja, ich lebe da in einem durchaus anderen Umfeld, da habe ich mehr Geschrei zum Kosovokrieg als zum Afghanistaneinsatz mitbekommen. Und wenn du jetzt fragst, warum der Kosovokrieg medial so gut wegkam, dann wären 1.rot-grün und 2. "Auschwitz" zwei interessante Schlagwörter. Die Regierungspropaganda hat da ganz gut funktioniert.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du so ungefaehr recht.

    Und warum ist kein Voelkerrechtsgeschrei in Deutschland ueber den Kosovo Krieg?

    Und warum ist dieses riesige Voelkerrechtsgeschrei in Deutschland ueber Iraq? Iraq wurde vom UNSC mit der Resolution 1441 legitimiert, recht eindeutig wuerde ich sagen.

    Rocky
    ja, sehr eindeutig :

    Die UN-Resolution 1441 wurde am 8. November 2002 vom UN-Sicherheitsrat während seiner 4644. Sitzung verabschiedet.

    Sie fordert den Irak auf, die bisherigen Resolutionen des Sicherheitsrats bedingungslos zu akzeptieren und gibt ihm die letzte Gelegenheit, seinen Verpflichtungen bezüglich einer Entwaffnung von biologischen und/oder biochemischen Waffen nachzukommen (proaktive Haltung). Weiterhin wird der Irak aufgefordert, den UN-Sicherheitsinspekteuren und der IAEA unbeschränkten Zugang zu den Produktionsanlagen von Waffen zu gewähren. Der irakischen Regierung wurde ein Ultimatum bis zum 15. November gesetzt diese Resolution zu akzeptieren. Am 13. November nahm der Irak die Resolution an. Damit wurde nach vier Jahren wieder ein Team von Waffenkontrolleuren unter der Leitung von Hans Blix und Mohammed el-Baradei nach Bagdad gesendet. (wiki)
    Noch Fragen, Rocky ?

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Tja, ich lebe da in einem durchaus anderen Umfeld, da habe ich mehr Geschrei zum Kosovokrieg als zum Afghanistaneinsatz mitbekommen. Und wenn du jetzt fragst, warum der Kosovokrieg medial so gut wegkam, dann wären 1.rot-grün und 2. "Auschwitz" zwei interessante Schlagwörter. Die Regierungspropaganda hat da ganz gut funktioniert.
    Ich war waehrend des Kosovo Kriegs in Deutschland. Voelkerrechtliche Toene habe ich keine gehoert. Und sind auch keine genannt worden, obwohl ich daraufhin spezifische Fragen gestellt habe.

    Es war den Deutschen noch nicht mal aufgefallen, dass Clinton nicht zur UN n und auch nicht zum amerikansichen Kongress gegangen ist , sondern dass er ein loophole im 1973 War powers Act ausgenutzt hat, das in dieser Form noch kein anderer Praesident ausgenutzt hatte. Der War Powers Act definiert einen "Krieg"(der congressional approval braucht) eine Waffenaktion, die laenger als 60 tage dauert.

    Alles vorher ist "Armed Conflict" dem der Kongress nicht zustimmen braucht. Wie lange ging der Kosovo Krieg? Er war nach 61 Tagen "gewonnen". Nach 67 Tagen war alles vorbei, was Geld kostet.

    Well, und im Iraq hat das Internet mit weltweitem Amerika- und Bush- bashing gut funktioniert.

    Also, wo ist die Propaganda erfolgreich?

    Rocky

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    ja, sehr eindeutig :

    Die UN-Resolution 1441 wurde am 8. November 2002 vom UN-Sicherheitsrat während seiner 4644. Sitzung verabschiedet.



    Noch Fragen, Rocky ?
    Wenn Du schon zitierst, waere es gut, wenn Du den Originaltext zitieren wuerdest, in Englisch, denn so ist er geschrieben, und besonders den letzten Paragraphen der Resolution Dir zu Gemuete fuehren wuerdest.

    Irgendwelche Interpretationen von irgendjemand sind genau das, irgendwelche Interpretationen von irgendjemand, und sie haben besonders bei deutschen Interpretationen oft wenig oder nichts mit dem Originaltext zu tun.

    Rocky

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Die NATO wuerde wurde nach Ende des kalten Krieges, und damit dem Ende des Warschauer Pakts, eine Organisation, die nach einem Existenzgrund suchte.

    Well, sie hat ueberlebt, aber besonders im Kosovo Krieg hat man gesehen, dass sie eben nur noch ueberlebt, aber keine klare Aufgabe mehr hat.

    Kosovo war ein Angriffskrieg, nach (altem, nicht nach dem Kosovo Krieg gefixten ) NATO status hat er sich in nichts von den Afghanistan und Iraq Kriegen unterschieden, die auch in Angriffskriege waren/sind, und doch werden die drei Krieg ganz unterschiedliche gesehen, also politisch und nicht militaerisch, von den europaeischen NTAO Partnern.

    Kosovo war gut, Afghanistan sosolala, und Iraq eine ......... well ich brauche mich nicht zu wiederholen.

    Das ist das typische Verhalten einer Orgnaisation, deren Existenz nur noch darin basiert, dass sie da ist, aber nicht, dass sie irgendeinen Zweck erfuellt.

    Die Machtzentren der zukuenftigen Welt sind auch um den Pazifik gereiht, einschliesslich der USA, und Russland, nicht mehr um den Atlantik.

    Das Hochhalten der NATO verschleiert diesen Umstand, aber sie wird ihn nicht verhindern koennen.

    Rocky
    Afghanistan war kein Angriffskrieg, jedenfalls wurden die USA aus Afghanistan heraus gesteuert angegriffen. Die "Regierung" weigerte sich zu kooperieren und wurde verjagt.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Afghanistan war kein Angriffskrieg, jedenfalls wurden die USA aus Afghanistan heraus gesteuert angegriffen. Die "Regierung" weigerte sich zu kooperieren und wurde verjagt.
    Was es immer war, ich vergleiche die grundsaetzlich verschiedene Betrachtungsweise zwischen dem Kosovo Krieg, dem weder von der UN noch von dem amerikansichen Kongress zugestimmt wurde, und das totale Fehlen des Voelkerrechstargument, und

    dem Iraq Krieg, und das lautstarke, ausschliessliche und tausendemale wiederholte Voelkerrechtsargument in Deutschland, der sowohl von der UN -

    -1441 im Originaltext oder
    nach der Zustimmung in einer der fuenf anderen UN Sprachen, die von UN Angestellten, uebrigens ein beachtlicher Stab, offiziell uebersetzt worden sind - Deutsch ist keine UN Sprache-

    und vom amerikanischen Kongress im Oktober 2002 per Iraq Resolution zugestimmt worden ist. Die Haus Mehrheit war sehr gross, die Senatsmehrheit war 77 zu 23, Hillary, Kerry, Hagel haben zugestimmt, Ted Kennedy hat abgelehnt, nur um mal die Haupt-Players zu nennen.


    Rocky

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon zitierst, waere es gut, wenn Du den Originaltext zitieren wuerdest, in Englisch, denn so ist er geschrieben, und besonders den letzten Paragraphen der Resolution Dir zu Gemuete fuehren wuerdest.

    Rocky
    Wir sind hier ein deutsches Forum und deine englischen Sprachkenntnisse
    begeistern mich auch nicht sonderlich.

    Nevertheless for you:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist nun an dem letzten Punkt besonders wichtig?

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    und vom amerikanischen Kongress im Oktober 2002 per Iraq Resolution zugestimmt worden ist. Die Haus Mehrheit war sehr gross, die Senatsmehrheit war 77 zu 23, Hillary, Kerry, Hagel haben zugestimmt, Ted Kennedy hat abgelehnt, nur um mal die Haupt-Players zu nennen.
    Rocky

    Einer UN-Resolution, die im November 2002 verabschiedet wurde, kann der US-Kongress nicht im Oktober 2002 zustimmen. So schnell sind auch US-Politiker nicht
    .

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Israel will in die NATO

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen

    Einer UN-Resolution, die im November 2002 verabschiedet wurde, kann der US-Kongress nicht im Oktober 2002 zustimmen. So schnell sind auch US-Politiker nicht
    .
    Die zwei haben nix miteinander zu tun.
    Die Kongress Resolution ist Teil der US Verfassung, Gewaltenteilung zwischen der Executive und dem Kongress, und Zuordnung der jeweiligen Macht.

    Die UN Resolution ist eine Option, die der Commander-in-chief beanspruchen kann, wenn er will. Bush wollte, und er hat seither nur Grief und wildes Propaganda Geschrei bekommen.

    Deine Ignoranz in eigentlich allem, was Du hier zum besten gibst, sollte Dir eigentlich inzwischen peinlich werden.

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben