+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch, daß man als Deutscher mit Flausen im Kopf sehr rasch ernüchtert wird, wenn man auswandert.

    Denn nirgendwo auf der Welt werden Einwanderer ähnlich umhegt wie in Deutschland.

    Wer denkt er als Deutscher würde im Ausland als Einwanderer ähnlich behandelt, der wird sein blaues Wunder erleben.
    Genauso ist es.
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Safrankova
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    187

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    Wer denkt, er könne sich im "Ausland" als Rentner von willigen Sklaven billig pflegen lassen wird noch sein blaues Wunder erleben. Warum ist dies so?

    Grund:

    Die Wechselkursentwicklung des Euro im Vergleich zu anderen Währungen.

    Sämtliche Schwellenländer und EU-Neumitglieder haben in den letzten fünf Jahren gigantische Währungsgewinne im Vergleich zum Euro erzielt. So stieg etwa der Kurs der Tschechischen Krone im Vergleich zum Euro in nur fünf Jahren um etwa 40 % an, selbst die kenianische Währung konnte problemlos alleine in einem Jahr ca. 20 % an Wert gewinnen - gleichzeitig sind auch die Lebenshaltungskosten in diesen Ländern stark gestiegen. Folge: Die Kaufkraft der "Alten" wird im Ausland in einem gigantischen Ausmaß abnehmen. Im Zeitalter der Globalisierung ist dies gar nicht zu vermeiden.
    Geändert von Safrankova (25.01.2007 um 15:30 Uhr)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    Warum denn so weit?

    Rentnersiedlungen gibt es in Ostfriesland, Schleswig-Holstein und in den neuen Bundesländern auch.
    Bereits dort sind die Lebenshaltungskosten geringer als in westdeutschen Ballungszentren.

    Außerdem verbringen viele Rentner ihren Winter in Ungarn, Bulgarien oder der Türkei. Dort kann man für akzeptables Geld in guten Hotels überwintern.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    ", erwägt gut jeder fünfte Berufstätige unter 30 Jahren, "

    Unter 30 Jaehrige machen Plaene fuer die Altersarmut?? Sollten die nicht mal erst was leisten, bevor sie an die Pension denken?

    Und was in 35 Jahren ist, wenn diese unter 30 J jaehrigen Rentner sein werden, steht in den Sternen.

    Jeder, der glaubt eine offensichtlich vom Staat erwartete Altersrente 35 Jahre vorher voraussagen zu koennen , auch nur annaehernd, leidet an schwerem Realitaetsverlust.

    Und jeder der glaubt 35 Jahre vorher "billige" und "teure" Laender aussortieren zu koennen,.......

    Rocky

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben in den letzen 50 Jahren genug Güter produziert und Exportiert um eine komfortable Rente zu genießen. Doch Politiker wie Schmidt, Genscher, Kohl und Blüm haben dieses Geld an andere Länder verschenkt und zur Alimentierung von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen verschwendet.

    Unser Sozialsystem ist schlicht und einfach unter einer kriminellen Einwanderungspolitik zusammengebrochen. Ohne Einwanderung wären die hiesigen Renten problemlos zu bezahlen. Der Staat wäre sogar schuldenfrei.

    Aber solange die Bevölkerung unfähig ist, zu begreifen, daß man Konzernvertreter nicht an die Regierung wählen darf, wird unser Land weiter ins Elend rutschen.
    muss dir recht geben.
    so ist es!
    .


  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    das was mich ankotzt ist , dass die heutigen rentner und beamten eine tolle rente erhalten und ich als junger mensch trotz beitragszahlungen und sofern ich mich doch für riester spar entscheiden sollte, keine rente erhalten werde.

    abgesehen davon, vergessen die meisten menschen, dass in osteuroäischen Ländern, die Lebenshaltungskosten so billig sind, weil nämlich der Lohn nichtmal 140 € erreichen tut, die tschechischen Rentner erhalten im Schnitt 8.000 Kronen Rente, dass sind nichtmal 240,-€ wovn Miete zu leisten ist.

    Also bitte die Sache mal gerechter Betrachten.

    Irgendwie bekomme ich langsam einen Hass aus Deutschland, die Ausländer die hier arbeiten die man gelockt hat mit arbeit und wohlstand werden wie auch eine kleine minderheit deutsche keine Rente erhalten, die Leute die früher bei Bahn und Post verbeamtet sind, leben gut und erhalten Pensionen ein heutiger Postazubi kann froh sein, nach der Lehre übernommen zu werden.

    Eine grosse Schande ist doch, dass man nach der Berufsausbildung keine Arbeit findet, weil ja viele niemanden Übernehmen.

    Davon mal abgesehen, wie verhöhnt komme ich mir als Bankkaufmann vor, wenn der Ackermann Millionen monatlich verdient, ich nichtmal 2.000 € erhalte und dann arbeitslos werde ??

    Und bevor ich Hartz IV berechtigt sein darf, muss nämlich bei mir als junger Mensch, das ersparte aufgebraucht werden.

    Wo ist da hier die Gerechtigkeit ???

    Aus diesem Grund war ich ja dafür wenigstens die kinderlosen Rentner und Pensionäre finanziell zu belasten, weil ich es nicht gerecht finde, dass eine Mutter viel Geld und Liebe für ihr Kind aufopfert , während ein gut verdienender kinderloser Mann oder Frau, sein luxusleben geniesst, - solche Leute hätten ja ansparen können.

    Es ist doch groteskt, dass heute kinderlose 2% mehr abzüge haben in der Brutto -Netto Rechnung währendessen die Rentner davon nicht betroffen werden.

    Aber dafür darf ich mir floskeln anhören die Rente sei sicher.

    Naja und selber ansparen für das Alter ??? gut wenn ich das mache, wer garantiert mir, dass es noch in 30 Jahren den Euro geben wird ?? Und wer wird mir garantieren, dass das Geld auch noch seinen wert hat und wer garantiert mir durch Übernahme und Börsenspekulationen, dass mein Arbeitsplatz sicher ist ?? Möglicherweise ist dieser ja gar nicht sicher in 10 jahren, dann heisst es erstmal ersparnisse verbrauchen ehe ich hartz iv erhalten darf,

    so eine mistscheisse ist es, ..... dass was hier passiert erzeugt wut und hass vor allen gegen die jetzt ganz alten knacker, die wählen ja immer noch dieses CDU Pack !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

  7. #27
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    ....
    Und bevor ich Hartz IV berechtigt sein darf, muss nämlich bei mir als junger Mensch, das ersparte aufgebraucht werden.

    Wo ist da hier die Gerechtigkeit ???
    ...
    Ja, über diese seltsame Logik staune ich auch immer wieder. Ich meine, man zahlt doch Geld in die Sozialversicherung, oder nicht? Und eine Versicherung, wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt die Vertragsgemäße Leistung im Versicherungsfall. Und der Verischerungsfall wäre die Arbeitslosigkeit.

    Man stelle sich mal vor, übertragen auf die Kfz-Vollkaskoversicherung, dass man einen Unfall hat, möchte den Wagen über Kasko reparieren lassen, und der Versicherer sagt, "hast du noch Geld auf dem Konto? Vielleicht noch eine Eigentumswohnung die du beleihen kannst? Verbrauche erst mal das, wenn du danach pleite bist und es noch immer nicht für die Reparatur reicht, dann übernehmen wir halt den Rest." Was wäre denn das für eine Versicherung?? Und wer würde sich das bieten lassen?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    das schlimme ist ja noch, dass auf dem Leistungsbescheid von Arbeitslosengeld 2, nicht drinne vermerkt ist, wieviel Geld tatsächlich für Krankenkasse und für die Rentenkasse aufgebraucht bzw gezahlt wird, bei der Lohnabrechnung sehe ich das, hier sehe ich ein grosses Problem für die Rente zukommen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Naja und selber ansparen für das Alter ??? gut wenn ich das mache, wer garantiert mir, dass es noch in 30 Jahren den Euro geben wird ?? Und wer wird mir garantieren, dass das Geld auch noch seinen wert hat und wer garantiert mir durch Übernahme und Börsenspekulationen, dass mein Arbeitsplatz sicher ist ?? Möglicherweise ist dieser ja gar nicht sicher in 10 jahren, dann heisst es erstmal ersparnisse verbrauchen ehe ich hartz iv erhalten darf,
    Wer garantiert Dir, dass Du ueberhaupt noch am Leben bist, wenn's Zeit ist fuer die Rente?

    Niemand.

    Rocky

  10. #30
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    ...und wer garantiert mir durch Übernahme und Börsenspekulationen, dass mein Arbeitsplatz sicher ist ?? Möglicherweise ist dieser ja gar nicht sicher in 10 jahren...
    Das könnte dir so passen...
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wollt Ihr auswandern?
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:05
  2. Auswandern!
    Von Hochmeister im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 10:18
  3. In die Schweiz auswandern ? Wie ??
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben