+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Negative Einkommensteuer untauglich

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard Negative Einkommensteuer untauglich

    Der Vorschlag der neoliberalisten , eine negative Einkommenssteuer für geringverdiener einzuführen ist eine Verhöhung der Arbeiterschaft.

    Schon heute müssen viele Menschen, die einer beruflichten Tätigkeit nachgehen, ihren Hungerlohn durch Hartz IV aufstocken lassen.

    Ein Akt der Schande zu sehen, wie sehr man gedemütigt ist, das heutige Hartz Urteil bestättigt dies nur noch.

    Eine negative Einkommensteuer hat zur Folge, dass die Arbeitgeber sagen, ich zahle nix und der Steuerzahler also die Krankenschwester, der Lehrer, der Metalfacharbeiter, der Busfahrer, der Kfz Mechaniker, der Bäcker und die Verkäuferin zahlen diesen mist der Konzerne auch noch.

    Es kann nicht sein, dass ich als arbeitnehmer steuern zahlen muss, damit ein Grosskapitalist, sich davon meine Steuern nimmt um nicht seine Angestellten bezahlen zu müssen, meine Freundin ist Hotelfachangestellte und wurde im Zuge des neuen Zuwanderungsgesetztes weggedrängt, weil ja jeder Migrant arbeit aufnehmen müsse, und diese es auch für 3,-€ Bruttostundenlohn auch tun.

    Wir brauchen eine neue RAF, dann sonst sind diese Verbrecher nicht zu stoppen, es scheint als Ahnen diese Herren, was Ihnen blüht, weswegen wohl im Namen des AntiTerrorKampfes man versucht die Grundrechte auszuhebeln und den Arbeiter mit wenig Geld bei Leine zu halten.

    Ich sage, es wird Zeit sich diesem Faschistenpack zu entledigen.

    An alle die gegen einen Mindestlohn sind, sei gesagt , schaudet euch hier rein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    Ein ungewöhnlich dummer Beitrag, der mit dem in der Überschrift genannten Thema nichts zu tun hat.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    Lass das mal besser mit der RAF, du weisst nicht wovon du da redest. Es war eine feige Mörderbande ohne Gewissen, krimineller Bodensatz, mehr nicht.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    Die negative Einkommenssteuer ist das Werkzeug der durch und durch kapitalistischen und neoliberalen USA - und die fahren gut damit. Der Anreiz selbst zu arbeiten ist viel höher, als zu Hause zu sitzen und sich alimentieren zu lassen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    während ich als Steuerzahler den Hungerlohn der Kapitalisten subventioniere ?? Eine Ehrenwerte These die du da vertrittst, da zahle ich lieber Steuern für Sozialhilfe anstatt die Ausbeutung zu unterstützen.

    nein wir brauchen einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn , und die Sache mit Ackermann macht deutlich, dass wir auch einen Höchstlohn brauchen.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Lass das mal besser mit der RAF, du weisst nicht wovon du da redest. Es war eine feige Mörderbande ohne Gewissen, krimineller Bodensatz, mehr nicht.
    Vor allen Dingen akadämlicher Bodensatz!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    während ich als Steuerzahler den Hungerlohn der Kapitalisten subventioniere ?? Eine Ehrenwerte These die du da vertrittst, da zahle ich lieber Steuern für Sozialhilfe anstatt die Ausbeutung zu unterstützen.

    nein wir brauchen einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn , und die Sache mit Ackermann macht deutlich, dass wir auch einen Höchstlohn brauchen.
    Das kommt eigentlich auf dasselbe hinaus.

    Den Rest sollten wir dem Markt überlassen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    nein, weder noch misterfeld, für die negative steuer zahle ich steuern, damit sich ein kapitalist bereichert, so muss der kapitalist schwarzarbeiter oder ausländer beschäftigen oder doch einen tariflohn zahlen.

    Nein, das Problem der Sozialhilfe lässt sich damit lösen, in dem es einen Mindestlohn gibt, damit Arm durch Arbeit nicht zulasten der Menschen geht, weder gegenüber dem der arbeitet noch gegenüber dem der Steuern zahlt.

    Mindestlohn brauchen wir, ihn nicht einzuführen ist eine Schande und eine Todsünde

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS: in einem interwiev hatte sogar Norbert Blüm gesagt, dass man einen Grundlohn einführen sollte.

  9. #9
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    Wir brauchen eine neue RAF, dann sonst sind diese Verbrecher nicht zu stoppen, es scheint als Ahnen diese Herren, was Ihnen blüht, weswegen wohl im Namen des AntiTerrorKampfes man versucht die Grundrechte auszuhebeln und den Arbeiter mit wenig Geld bei Leine zu halten.
    Die negative Einkommenssteuer ist sehr kritikabel; aber hast du dich mal beschäftigt, wie konzeptionslos der Terrorismus der RAF war? Und wie er genau das Gegenteil bewirkt hat, nämlich anstelle der Grundstein einer breiten Revolution zu sein, statt dessen (zu Recht) die völlige gesellschaftliche Isolation der RAF? Das war sozusagen die "negative Revolution.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Negative Einkommensteuer untauglich

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    nein, weder noch misterfeld, für die negative steuer zahle ich steuern, damit sich ein kapitalist bereichert, so muss der kapitalist schwarzarbeiter oder ausländer beschäftigen oder doch einen tariflohn zahlen.

    Nein, das Problem der Sozialhilfe lässt sich damit lösen, in dem es einen Mindestlohn gibt, damit Arm durch Arbeit nicht zulasten der Menschen geht, weder gegenüber dem der arbeitet noch gegenüber dem der Steuern zahlt.

    Mindestlohn brauchen wir, ihn nicht einzuführen ist eine Schande und eine Todsünde

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS: in einem interwiev hatte sogar Norbert Blüm gesagt, dass man einen Grundlohn einführen sollte.
    Mit Erlaubnis, Herrn Blüm - den Hofnarren Kohls - nehme ich nicht ernst.

    Die Sozialhilfe wäre nur dann gelöst, wenn erstens genügend Arbeit da ist und diese auch von dem ersten Arbeitsmarkt bezahlt werden kann und bezahlt wird.

    Der Mindestlohn ist nur die Verlagerung der Sozialhilfe auf den Arbeitgeber, solange der noch solche Mindestlöhner einstellt. Also die Verlagerung von allen auf einige wenige, die ja mehr haben und die den Neid ertragen müssen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Negative Berichterstattung über Russland
    Von STAWKA im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 13:33
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 09:35
  3. Negative Einkommensteuer statt Sozialhilfe
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 23:24
  4. Einkommensteuer
    Von hugo sommer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben