+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Referendum über EU-Verfassung

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Jetzt geht die TriXerei los?

    Sie sind mich schon so eine!

    Gruß!

    Enzo
    Ich bin Sie schon so eine?

    Das freut mir aber.

    Nun interessiert aber doch: WELCHE TRIXEREI?!

    Das Einzige, was für mich zählt, ist, ob an alle Mitglieder die gleichen prozentualen Zahlungsforderungen gestellt werden oder nicht. Dass dabei Nettozahler rauskommen lässt sich nunmal nicht verhindern und wenn es dem größten EU-Staat, der nunmal mit 82 Mio Einwohnern auch sehr viel mehr erwirtschaften kann, als einer mit 10 Mio, im Vergleich zum EU-Durchschnitt so gut geht, dass er eben weniger Gelder bekommt, als die Rückständigen, dann IST DAS EBEN SO! Es KÖNNTE ja auch anders sein und dann würde sich in Deutschland auch keiner darüber beschweren, dass andere dafür netto zahlen müssen!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Das Bruttosozialprodukt (BSP) ist der in Geldeinheiten (z.B Euro) ausgedrückte gesammelte Wert der Wirtschaftsleistung der Wirtschaftssubjekte eines Landes in einem bestimmten, abgeschlossenen Zeitraum. Auf Deutschland bezogen, gibt das BSP also an, wieviel die deutschen Staatsbürger in einer Periode verdient haben.
    Richtig, wohingegen für das BIP gilt:

    Das Bruttoinlandsproduktgibt diejenige neu zur Verfügung stehende Gütermenge an, die im Inland innerhalb eines Jahres von In- und Ausländern hergestellt wurde. Das BIP ist ein Maß für die wirtschaftliche Leistung eines Landes.


    Wikipedia ist schon 'ne feine Sache :P , wobei mir aber, ich muss es eingestehen, im Genauen immer noch nicht ganz klar ist, wo nun der entscheidende Unterschied liegt.

    Wie dem auch sei: und weiter?
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  3. #43
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Mal ...

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    Ich bin Sie schon so eine?

    Das freut mir aber.

    Nun interessiert aber doch: WELCHE TRIXEREI?!

    Das Einzige, was für mich zählt, ist, ob an alle Mitglieder die gleichen prozentualen Zahlungsforderungen gestellt werden oder nicht. Dass dabei Nettozahler rauskommen lässt sich nunmal nicht verhindern und wenn es dem größten EU-Staat, der nunmal mit 82 Mio Einwohnern auch sehr viel mehr erwirtschaften kann, als einer mit 10 Mio, im Vergleich zum EU-Durchschnitt so gut geht, dass er eben weniger Gelder bekommt, als die Rückständigen, dann IST DAS EBEN SO! Es KÖNNTE ja auch anders sein und dann würde sich in Deutschland auch keiner darüber beschweren, dass andere dafür netto zahlen müssen!
    ... ist's das BIP, dann wieder das BSP!

    OK ... wir einigen uns auf BSP?

    Und nun, liebe Luciérnaga, erzählen Sie mir doch mal, wie sich aus Ihrer BSP-Liste ableiten läßt, dass Deutschland 2/3 des EU-Netto-Haushalts buckelt, wenn wir beide Ihr Eingangsargument zu unserem Privatdisput gelten lassen.

    Lutzi ... ick bin jespannt wie'n Flitzbogen!

    Gruß!

    Enzo

  4. #44
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Klar doch!

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    Wikipedia ist schon 'ne feine Sache.
    Oda bin ick Albert Einstein, oda wat?

    Enzo

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... ist's das BIP, dann wieder das BSP!

    OK ... wir einigen uns auf BSP?
    s. oben!


    Und nun, liebe Luciérnaga, erzählen Sie mir doch mal, wie sich aus Ihrer BSP-Liste ableiten läßt, dass Deutschland 2/3 des EU-Netto-Haushalts buckelt, wenn wir beide Ihr Eingangsargument zu unserem Privatdisput gelten lassen.
    Sie lassen mich hier heute abend ackern wie den letzten Gaul - Sie dürften zur Informationsbeschaffung ruhig auch mal selber beitragen!
    Denn: damit bin ich momentan überfragt und mich gelüstet es heute Abend nicht mehr allzuzehr, mich durch den Suchmaschinenwust zu schlagen.
    Jedoch interessiert mich: inwiefern wäre es überhaupt Ihrer Argumentation zuträglich?!
    Geändert von Luciérnaga (27.04.2004 um 20:27 Uhr)
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  6. #46
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Restlos alles ...

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    s. oben!
    Sie lassen mich hier heute abend ackern wie den letzten Gaul - Sie dürften zur Informationsbeschaffung ruhig auch mal selber beitragen!
    Denn: damit bin ich momentan überfragt und mich gelüstet es heute Abend nicht mehr allzuzehr, mich durch den Suchmaschinenwüst zu schlagen.
    Jedoch interessiert mich: inwiefern wäre es überhaupt Ihrer Argumentation zuträglich?!
    ... was Ihren Lippen weicht ist mir zuträglich! :P

    Späßle g'macht!

    Immer ...

    ... Ihr Enzo

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... was Ihren Lippen weicht ist mir zuträglich! :P

    Späßle g'macht!

    Immer Ihr ...

    ... Enzo
    Enzo is back: lang lebe die Antwort - ohne Antwort...!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  8. #48
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Spaatz'l ...

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    Enzo is back: lang lebe die Antwort - ohne Antwort...!
    ... Sie sind dran!

  9. #49
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... ist's das BIP, dann wieder das BSP!

    OK ... wir einigen uns auf BSP?

    Und nun, liebe Luciérnaga, erzählen Sie mir doch mal, wie sich aus Ihrer BSP-Liste ableiten läßt, dass Deutschland 2/3 des EU-Netto-Haushalts buckelt, wenn wir beide Ihr Eingangsargument zu unserem Privatdisput gelten lassen.

    Lutzi ... ick bin jespannt wie'n Flitzbogen!

    Gruß!

    Enzo
    Entscheidend ist hier das Wort "Netto"-Haushalt: Deutschland zahlt 2/3 von
    dem, was alle Nettozahler zusammen zuviel zahlen. Natürlich nicht vom
    Gesamthaushalt.
    Entscheidend für die Benachteilgung Deutschlands ist auch nicht das
    Berechnungssystem an sich, sondern andere Dinge. Der Sonderrabatt Englands
    z.B., der unbegründet ist und nur auf den Druck M.Thatchers zustande kam.
    Oder die Tatsache, daß das meiste EU-Geld in unsinnige Landwirtschaftssubventionen fließen, von denen wiederum Frankreich
    am Meisten proftiert. (weshalb sie das System auch auf keinen Fall ändern
    wollen). Würde die EU ihr Geld für sinnvollere Dinge ausgeben, würde Frankreich, ähnlich wie Deutschland, auch zu einem der größten Nettozahler werden.
    Außerdem hapert es an der Berechnung: die Neueinstufung Deutschlands als
    Förderregion nach der Wiedervereinigung, sowie die Kosten der Einheit für
    Deutschland ist bei der Verteilung der Fördemittel viel zu wenig berücksichtigt
    worden. Die Liste ließe sich beliebig verlängern.....

  10. #50
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    P.S.: Beim ersten Satz bin ich mir nicht sicher.
    Habe so etwas ähnliches mal gelesen. Wäre aber
    interessant nachzusehen, was "Nettohaushalt" sonst bedeuten soll

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben